Neuer Monitor für PS5 und PC

tachme62

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
431
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- Ich will mich auf kein Budget festlegen, da ich leider die aktuellen Preise nicht weiß also ich sag mal bis 500 ungefähr wenn das zu wenig ist kann ich das gerne nochmal ändern
2. Wie sehen die Hauptanforderungen aus, die du an den Monitor stellst?
  • Welche Bildschirmdiagonale (Zoll) soll der Monitor haben? - 32 Zoll wenn größer besser ist dann größer richte mich nach euren Empfehlungen
  • Was für eine Auflösung soll dieser besitzen? Full HD (1920x1080), WQHD (2560x1440) Ultra HD (3840x2160), oder andere wie z. B. UWQHD (3.440 x 1.440)? 4K wegen der PS5
  • Welche Bildwiederholfrequenz (Hz) möchtest du? 60/120/144/240 Hz usw.? Puh das was die PS5 kann oder braucht glaube sind 144Hz
  • Auf welche Panel-Technologie (IPS, VA, TN...) soll der Monitor setzen? Kenne mich da leider nicht aus sollte schon das bessere sein
  • Soll der Monitor G-Sync oder FreeSync beherrschen? Wenn ja, welches? wäre egal
  • Welche Anschlüsse werden benötigt? (Displayport, HDMI, DVI usw.) ... HDMI und Display-Port

3. Brauchst du den Monitor für spezielle Programme und/oder professionell? (z. B. Fotobearbeitung) Falls ja, nenne uns Programme und spezielle Anforderungen.
nein nur zum Namen und videos bzw. Filme schauen

4. Nutzt du weitere zusätzliche Monitore? Welches Modell, Auflösung, Hz, Gsync/Freesync und Anschlüsse besitzen diese? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein


7. Wann möchtest du den Monitor kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
So schnell wie möglich





Ich hätte nur eine Frage und zwar würde ich gerne meinen PC mit dem ich gelegentlich Spiele wie das aktuelle COD oder DAyz zocke auch an dem Monitor betreiben. Nun muss das ja ein 4K Monitor wegen der PS5 sein aber ich habe "nur" die 2000€ PC-Zusammenstellung als AMD von CB hier und meine Sorge wäre, dass das der Rechner dann am Monitor wegen der hohen Auflösung nicht mehr schafft mit meinen Spielen kann mir da einer weiterhelfen ob das so ist habe einen WQHD Monitor bis jetzt gehabt und der soll halt durch den neuen Ersetzt werden.

Vielen Dank schonmal


Grüße
 
Ich habe seit letzter Woche den Predator X32 FP kostet zwar ~1300 € aber der ist für PC und Konsole ausgelegt. Wenn es das Budget also zulässt durchaus ein Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tachme62
Super danke euch.

Cool Master schrieb:
Ich habe seit letzter Woche den Predator X32 FP kostet zwar ~1300 € aber der ist für PC und Konsole ausgelegt. Wenn es das Budget also zulässt durchaus ein Blick wert.

Bist du mit der Bildqualität auch zufrieden?
 
@tachme62

Ja, 100%! Bereue den kauf auf jeden Fall nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tachme62
Zurück
Oben