Neuer PC für 500€ - 800€

Die RX590 ist von der Leistung OK aber die wurde mit der Brechstange auf diese Taktraten geprügelt, etwas weniger Takt bei ähnlichem Stromverbrauch wie die RX580 wäre drin gewesen aber war offensichtlich nicht erwünscht. Zudem ist sie wohl noch zu teuer
 
Das Gehäuse bleibt auf alle Fälle. Das kann mich gerne nochmals 10 Jahre begleiten. Das hat die perfekte Höhe, damit ich meine Beine drauflegen kann.:lol:
Das Netzteil wird wohl dann wieder ein bequiet.
 
was für gehäuselüfter (wieviele) hat dein Gehäuse verbaut?
es geht nicht ums äusere sondern um die Aufteilung und des Airflows, daher meine empfehlung.
Da dein NT sich die warme GPU/CPU abluft, durchsaugen darf, was sich noch verstärkt da deine neue Komponenten mehr Verlustwärme haben.
bei aktuellen gehäuse hat das NT einen eigenen Kreislauf, bzw. saugt sich frische luft an, und pustet sie raus. Unabhägig vom rest.
 
Es sind 3 Gehäuselüfter verbaut zwei von bequiet pure wings 2 Durchmesser 11,5 cm und einer von Noctua.
 
ok, kannst ja schauen wie die Temps sind.
Den Platz für die GPU würd ich aber noch vorher checken, ob das von der länge der GPU passt.

Find im netz keine angaben...
 
das eine hat Fest verbaute Kabel, das andere ist (Teil)Modular (gesteckt)
ansonsten müsste das innere gleich sein mein ich...
 
Der Unterschied liegt am Cm, aber das kannst du bei der Watt zahl vernachläßigen.
 
Benötige ich für den Prozessor Wäremeleitpaste oder wird diese mitgeliefert, fals ich den Lüfter auf dem CPU montieren muss?
Ist die rx580 Sapphire Nitro+ denn viel besser und leiser als die Sapphire Pulse oder die Powercolor Red Dragon V2?
 
Ja ist sie und mit die beste Kühlung bei der 580, aber dafür etwas teurer vor Weihnachten gab es die mal im Angebot für 220€.
 
Ob der Preis der Nitro in naher Zukunft fällt? Vielleicht gibt es Neujahrsangebote? Ist das üblich bei Computer-Hardware?
 
Möglicherweise sinken die Lagerbestände der RX570/580 und die Preise ziehen wieder an. Oder die sind beide EOL und werden durch einen 12nm chip ersetzt, möglicherweise als 575/585
 
Es geht um ~25€, ich würde nicht darauf warten das sie günstiger wird.
 
Vielen vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde denke ich bis Neujahr warten und dann kaufe ich die Komponenten. Sind ja nur noch ein paar Tage, dann ist schon wieder Januar.^^ Vielleicht ergibt sich noch ein Schnäppchen. Möglich ist alles.:lol:
 
Zurück
Oben