Neuer Pc muss her: Konfiguration so ok?

D'Schnudel

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
34
Hallo alle zusammen

Ich wollte mir am Wochenende einen neuen PC bestellen und nun möchte wissen, ich ob folgende Konfiguration OK wäre. Ich habe mich schon lange im Vorfeld schlau gemacht und selbst mal was zusammengestellt.


Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit

Besonderheiten: MMX,ISSE/2/3,EMT64,VT
Externer Bustakt: 1333 (333 MHz ("Quadpumped"))
Interner Cache: 6144kB

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20E840DE

152,24 €



MSI P45 Neo3-FR, Intel P45, ATX

Besonderheiten: LiveBios LiveDriver FuzzyLogic3
Bluetooth: Nein
geeignet für CPU: Intel Sockel 775 "Conroe"

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1127MWDE

91,42 €


4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5

Bustakt: 400 MHz DDR (PC6400/DDR2-800)
EEPROM: Ja
PIN: 240

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV20FK96DE

32,88 €

Coolermaster Dominator Xcalade (CM690) ohne Netzteil schwarz

Abmessungen: 482 x 213 x 524,5mm
Bauform: ATX / Midi-Tower
Blenden: V 1.6

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV203FALDE

63,98 €


Enermax Pro82+ 425W

Zubehör: Netzkabel
Anschlüsse 3,50": 1 + 2 x PCI-Express
Anschlüsse 5,25": 6 + 4 x S-ATA

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HVR425EPDE

59,06 €


MSI R4850-T2D512, 512MB, PCI-Express

Treiber: Win ME, Win XP, Win 2000
Zubehör: Treiber CD,Handbuch
Bildwiederholrate: 800 x 600 bei 16,7 Mio 200 Hz

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1028MLDE

130,89 €

Samsung HD250HJ, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II

Breite: 102.00mm
Gewicht: 700g
Höhe: 25.40 mm

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV1325SADE

34,81 €

Samsung SH-223F bare schwarz

Art: Intern
Schnittstelle: Serial ATA
Farbe: Schwarz

Verfügbarkeit: sofort lieferbarArt-Nr.: HV207SFSDE

22,98 €


Macht alles in allem 588,26 €


Mein Preislimit wäre 600 Euro, ich könnte wenn es sein muss noch bis zu 50 Euro weiter drauf legen. Aber nur im Äussersten Notfall. Ich muss mir nämlich noch das BS (Windows Vista home Premium 32bit, einen neuen 19 zoll Monitor, Maus und Tastatur kaufen.

Was will ich überhaupt damit tun :

1) Im Internet surfen und arbeiten.
Dabei sollte der PC leise, kein Silent PC, aber eine erträgliche Lautstärke.
Ich hab gelesen, die msi 4850 soll im Idle leise sein aber sehr heiss, aber sie müsste im coolermaster gehäuse doch bei angemessenen Temperaturen bleiben, oder ?

2) Spielen, Crysis, Far cry 2, Cod 4, Sims 3
Lautstärke = egal
Würde alles auf einigermassen Guten einstellungen laufen?

Gespielt wird auf einem 19 zoll Bildschirm vielleicht kauf ich mir diesen hier: http://www4.hardwareversand.de/4VvNAu6V47UWO2/articledetail.jsp?aid=20871&agid=292

Wäre dieser zu empfehlen? Er sollte nicht über 130 - 140 Euro kosten.

Sonstiges:
-Die Festplatte darf ruhig so klein sein, wir bekommen noch eine 2tb NAS Festplatte
-An OC habe ich schon gedacht, werde aber mit grosser Wahrscheinlichkeit die Finger davonlassen. Ist mir zu gefährlich.
-Ich bestelle alles bei Hardwareversand da ich Luxemburg wohne und werde alles selber zusammenbauen (man kann nur schlauer werden)

PS: Wenn man über eine Preissuchmaschine etwas sucht und dann den entsprechenden Shop anklickt, ist der Artikel meist billiger, wenn auch nicht viel aber es rentiert sich.

mfg, D'Schnudel
 
welcome im Forum D'Schnudel

Die Zusammenstellung sieht sehr gut aus. Für Crysis auf very high wird es vllt nicht reichen, aber ansonsten kann man damit neue Spiele spielen.

Überlege die mal ein Phenom II System zu bauen. Besonders für kommende Spiele empfehlenswert. Der 920 kostet nur noch 180€ und ein passendes Mainboard dazu gibts auch günstig.
Wenn es unbedingt Intel sein muss, dann bleib bei deiner Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Spiele dürften ganz gut laufen, sieht soweit auch ganz in Ordnung aus was du genommen hast. Cpu ist auch stark genug, dass du bei Bedarf später noch eine andere Grafikkarte nachrüsten kannst, ohne dass der CPu bremst.
Würde dir vielleicht den Denkanstoß geben, dass du vielleicht einen etwas größeren Monitor kaufst, zB. einen 22"
 
ich würde einen 22" monitor kaufen, denn gute 22" kosten auch ab ca 180€

ich würde ein phenom II system nehmen, denn 4 kerne werden in games immer wichtiger
4850 reicht wenn du dich mit hohen grafikeinstellungen zufrieden gibst (nicht very high)
auf jeden fall eine 320gb oder 640gb platte von samsung oder western digital
beim gehäuse könnte man noch ein wenig sparen--> http://geizhals.at/deutschland/a327602.html
64bit os ist pflicht
 
Danke für die schnellen Antworten.

Mir ist es eigentlich egal ob ich ein Intel oder AMD System nehme. Beim AMD System würde auchalles beim alten bleiben, nur ich würde einen AMD Phenom II X4 920 mit dem Gigabyte MA770 nehmen. Für mich kommt eigentlich nur ein 19 oder 20 Zöllner Infrage, da mir sonst der Platz ausgeht und es für mich eigentlich ausreicht. Momentam habe ich einen alten 17zoll Röhrenmonitor (bin ganz zufrieden mit dem).

1) wäre das Mainboard für den AMD ok?
2) welche 19/20 zoll Monitore bis 150 Euro sind gut, zum spielen und arbeiten
3) Warum ein 64bit Windows Vista (hab gelesen das würde erst ab mehr als 4gb ram Sinn machen)

mfg, D'Schnudel
 
Auf jedenfalls ne größere HDD.

Ich dachte auch es würde reichen. 2 Wochen später musste ich noch eine einbauen.

MfG

MoE
 
Dank euch nochmal :)

Ich werde mir das Phenom II System bestellen, da der Phenom II bei quadcore optimierten Spiele dem Intel e8400 vor der Nase wegläuft. Oder? Und die 200mhz Unterschied zwischen den Beiden sollte eigentlich keine grosse Differenz bei den Spielen bedeuten.

@MoeAFJ12: ich werde mir eine 320 gb Festplatte nehmen. Und keine Angst, in meinem aktuellen PC habe ich auch 320gb und die habe ich nach 4 Jahren noch nicht voll. Wir bekommen sowieso noch eine 2tb NAS wo ich dann Musik, Videos und andere Dokumente draufspeichere.

@dorndi: ich werde mir den von dir vorgeschlagenen Monitor kaufen, vielleicht sogar im 22zoll, habe eine Nacht drüber geschlafen :D. An das Antec 300 hatte ich schon gedacht, gefällt mir auch, aber es soll nicht gerade das leiseste sein. Ich möchte jetzt nicht neben einem Jet sitzen wenn ich im Internet surfe.

mfg, D'Schnudel
 
Eine kleine Änderrung ist aufgetreten.

Da ich den PC heute oder morgen bestelle will ich dass er auch in der nächsten Woche ankommt. Vielleicht auch übernächste.

Nur jetzt ist das Mainboard nicht mehr verfügbar und bei Hardwareversand dauert das ja immer solange, bis der Artikel wieder verfügbar ist.

Ich bräuchte jetzt eine Mainboard Empfehlung für den AMD Phenom II X4 920. Es sollte nicht mehr als 70-80 Euro kosten.

Hier habe ich schon zwei herausgesucht:

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=21817&agid=598

http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=19152&agid=598

Welches würdet ihr nehmen und müsste man dann auch noch neuste BIOS draufmachen.

mfg, D'Schnudel
 
wer hat eigentlich das gerücht in die welt gesetzt, das quadcores immer wichtiger werden??

wusste gar nicht das die entwickler soviel zeit haben, in der sie nichts zu tun haben.
ich denke eher nicht das sich das verändern wird mit den spielen, da die meisten entwickler eh hart am zeit und geld limit arbeiten und es sich nicht leisten können ein vielfaches an zeit in die programierung zu stecken, nur damit der quadcore davon profitiert.

aber nur meine meinung.


naja ansonsten passt das wobei ich zur 4870 greifen würde.
 
Danke für deine interessante Bemerkung Shurtugal

Nur bei mir geht es darum welches Mainboard ich nehmen sollte. Ich nehme übrigens den Quad, da ich oft sehr viele Programme miteinander am laufen habe und ich auch ein oder das andere mal Videos bearbeite.

So, welches Mainboard würdet ihr empfehlen, für den Phenom II X4 920?

mfg, D'Schnudel
 
Zurück
Oben