Neuer PC von Dubaro startet nicht

@Prophecy
Der PC ist gerade bei Dubaro in der "Werkstatt" hab ihn vor Ostern per Retourenschein eingeschickt, mehr Infos bekomm ich jetzt erst wenn das Paket wieder bei mir ist, da wird anscheinend ein Infozettel beigelegt was gemacht wurde.
 
Hoffentlich musst du nicht zu lange auf den Rechner warten, nicht dass da einige Wochen ins Land gehen.
 
TheOkapi schrieb:
@Prophecy
Der PC ist gerade bei Dubaro in der "Werkstatt" hab ihn vor Ostern per Retourenschein eingeschickt, mehr Infos bekomm ich jetzt erst wenn das Paket wieder bei mir ist, da wird anscheinend ein Infozettel beigelegt was gemacht wurde.

Danke @TheOkapi für deine Rückmeldung. Wäre cool zu wissen, was letztendlich gemacht wurde.
Ein Ergebnis ist immer interessant für uns alle. Finde es schade, wenn Threads im Sand verlaufen.
 
@Prophecy
Laut Dubaro ist der PC jetzt versendet kommt also hoffentlich diese Woche noch, werde dann ein Update durchgeben. Und hoffentlich funktioniert er dann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Prophecy und Goldsmith
Ansonsten einfach eine Anzeige machen, zum Anwalt oder Verbraucherschutz. Manchmal muss man mit dem Hammer draufhauen. Aber Dubaro wird hier immer verherrlicht.
 
Der Rechner ist dann gerade mal zwei Wochen unterwegs, das ist ja noch alles im grünen Bereich.
 
@Goldsmith @Prophecy @brettler
So der PC kam heute aus der Werkstatt von Dubaro zurück, ging eigentlich richtig schnell wenn man bedenkt, dass Ostern dazwischen lag. Laut Dubaro wurde die CPU getauscht. Der "kaputte" PCI-e Verschluss wurde nicht wieder drauf gesetzt, dass habe ich selber gemacht.

Nur starten tut der PC auch jetzt nicht.

Bin echt am Ende von meinem Latein und zweifle gerade ob ich einfach unfähig bin um einen PC zu starten. Habe verschiedene Steckdosen benutzt, verschiedene Kabel, Netzteil natürlich eingeschaltet, Grafikkarte eingebaut, Verkabelung gecheckt, Ram gewechselt aber der PC regt sich immer noch überhaupt nicht. Wisst ihr vllt. ob ich noch irgendwas triviales übersehen habe, bevor ich ihn wieder zu Dubaro zurückschicke?
Habe dort angerufen und die meinten, er habe reibungslos funktioniert vor dem Abschicken und einzige Option ist es jetzt, den wieder zur Werkstatt zu schicken.

Hab hier noch Bilder vom Inneren und der Werkstattrechnung.
 

Anhänge

  • 1712838264713.jpg
    1712838264713.jpg
    777,8 KB · Aufrufe: 51
  • 1712838264732.jpg
    1712838264732.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 50
  • 1712838264751.jpg
    1712838264751.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 47
  • 1712838264768.jpg
    1712838264768.jpg
    2 MB · Aufrufe: 49
Kurze Fragen
1) Wenn du ihn einschaltest, passiert rein gar nichts. Kein Lüfter bewegt sich, keine LED leuchtet?
2) Ist es richtig, dass der obere Slot der mit der verbauten NVME ist, und der untere ein 2ter Slot für einen zweite NVME?
3) Welches Betriebssystem wolltest du installieren? Wenn du so weit gekommen wärst?
Screenshot 2024-04-11 145733.png
 
Ponderosa schrieb:
Kurze Fragen
1) Wenn du ihn einschaltest, passiert rein gar nichts. Kein Lüfter bewegt sich, keine LED leuchtet?
2) Ist es richtig, dass der obere Slot der mit der verbauten NVME ist, und der untere ein 2ter Slot für einen zweite NVME?
3) Welches Betriebssystem wolltest du installieren? Wenn du so weit gekommen wärst?
Anhang anzeigen 1473538
1) Ja genau, es tut sich rein gar nichts
2) Genau bei der oberen sollte die Festplatte sein, beim unteren kann ich dir leider nicht sagen ob das der zweite slot ist, kenn mich nicht so gut mit der Thematik aus, deswegen wollte ich auch einen zusammengebauten
3) Wollte Windows darauf installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Resetknopf und Powerknopf verwechselt? Kann doch nicht sein dass das Ding 2x ausgeliefert wird und nicht funktioniert. Wird beim ersten Mal und sicherlich auch nach dem CPU Wechsel getestet worden sein.
 
@Klaus0815 Denke nicht hab beide Knöpfe versucht.
@00Julius danke ich werde mal nachfragen ob jemand spontan Zeit hat. Gehe am Samstag in den Urlaub und würde da den PC über die Zeit nochmal zu Dubaro schicken.
@Ponderosa habs eingefügt
 

Anhänge

  • 1712844923901.jpg
    1712844923901.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 49
So kleines Update für alle, die es noch interessiert, der PC kam heute zum dritten Mal von Dubaro. Laut Werkstattrechnung wurde dieses Mal das Mainboard getauscht und dieses Mal funktioniert zum Glück alles Einwandfrei!

Die Werkstattzeit war dabei jedes mal richtig flott von Dubaro, der PC war nur 2-3Tage in der Werkstatt obwohl vom Kundenberater geschrieben wurde, dass es 2-3Wochen dauern könnte.

Einzig was mir, neben dem nicht funktionierenden PC die Nerven geraubt hat, war die lange Antwortzeit des Supports, das dauerte meist 1-2 Tage obwohl ich meistens unter einer Stunde auf den Support geantwortet habe. Und da kam dann meistens auch nur eine Copy&Paste Antwort aus dem FAQ (dauerte also fast eine Woche bis ich den Retourenschein erhielt).

Habe jetzt endlich einen funktionierenden PC und nochmals vielen Dank an alle die versucht haben mein Problem zu lösen.
Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und 00Julius
Bei Dubaro kein einzelfall das die PCs kaputt beim Kunden ankommen.

Die meldungen häufen sich auch ziemlich.


Den ich mal bestellt hatte vor 3Jahren +- kam auch kaputt an.

Zumindest taugt der support,aber ich bleib lieber beim gewohnten Alternate..

Entweder muss dubaro mal seine transportsicherheit checken,oder den Versandleister wechseln...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOkapi
Zurück
Oben