Neuer PC von Dubaro startet nicht

TheOkapi

Cadet 1st Year
Registriert
März 2024
Beiträge
12
Hallo an alle,

und zwar wie in der Überschrift beschrieben startet mein neuer PC nicht. Es handelt sich um die HardwareDealz 1000er Edition vom Online-Shop Dubaro. Der PC wurde gestern geliefert und es tut sich gar nichts beim einschalten, keine LED brennt und kein Lüfter bewegt sich. Habe dem Support schon geschrieben, aber der ist leider nur MO-FR bis 16 Uhr da. Deswegen wollte ich einfach mal hier im Forum fragen, ob das Problem evtl. an etwas einfachem liegen könnte, was man selber einfach fixen könnte oder ich doch eher auf die hoffentlich am Montag kommende Antwort des Supports warten soll.

Habe alle Kabel schonmal gecheckt auch an verschiedene Steckdosen angeschlossen und das Netzteil natürlich auch eingeschaltet.

Liebe Grüße

Edit: Hier noch die Komponenten und Bilder vom Inneren ( sind hoffentlich gut genug sonst mach ich nochmal neue)

Das eine kleine Teilchen lag lose in dem Gehäuse, kann aber nirgends erkennen, wo es fehlt.

CPU: AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7GHz / 5.0GHz Turbo)
GPU: 12GB AMD RX 6750XT Speedster XFX Qick 319 (war schon verbaut)
Mainboard: MSI PRO B650-S WIFI DDR5
CPU-Kühler: Endorfy Spartan 5 Max ARGB
Netzteil: 750W MSI MAG A750GL 80+Gold
Gehäuse: ENDORFY Arx 500 ARGB, mit Glasfenster
Arbeitsspeicher: 32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Kingston Fury Beast
Festplatte: 1TB MSI M450 Spatium M.2 PCIe 4.0 x4 NVMe
 

Anhänge

  • 1711210613361.jpg
    1711210613361.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 382
  • 1711210613377.jpg
    1711210613377.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 260
  • 1711210613393.jpg
    1711210613393.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 258
  • 1711211023015.jpg
    1711211023015.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Verpackung etc aus dem inneren wurde entsprechend entfernt und das Strom drauf ist, ist sicher?
Ansonsten mach mal Bilder vom Inneren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOkapi, evilhunter, NJay und eine weitere Person
Der Power-Schalter am Netzteil ist aber schon auf "ON" ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beefsupreme, Re7r0 und evilhunter
Grafikkarte eingebaut?
Denn die ist in der Regel nicht montiert und muss erst eingebaut werden.

Zusätzliche Bitte:

Um dir wirklich helfen zu können, ist eine komplette Liste der verbauten Hardware des PC nötig.

Du hast doch sicher eine Rechnung auf der alle verbauten Komponenten aufgelistet sind.
Liste diese Komponenten doch mal im ersten Beitrag auf durch editieren.
Wenn du das gemacht hast, melde dich wieder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOkapi und evilhunter
Alle bisherigen Hinweise sollten in der beilegten Anleitung stehen. Wenn der PC nicht startet den Support anschreiben und notfalls das System zurückschicken.
 
Willkommen im Forum

Ich würde da gar nicht dran rumfummeln bevor die Garantie erlischt, Du hast ein neues Produkt gekauft das nicht funktioniert, zurücksenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: phillow und TheOkapi
Moin und willkommen,

wenn alles richtig eingesteckt und verkabelt ist versuch mal einen BIOS Reset. Sieh im Handbuch wie genau. Vielleicht tut sich dann etwas. Sonst auch mal die einzelnen Teile ab und wieder einstecken auf dem Board. Wie eben RAM, GraKa etc. Auch alle Kabel auf dem Board nochmals neu anstecken etc. Aber mit Vorsicht und nichts mit Gewalt.

Fotos vom Innenaufbau schaden hier auch nicht.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOkapi
Mojo1987 schrieb:
Verpackung etc aus dem inneren wurde entsprechend entfernt und das Strom drauf ist, ist sicher?
Ansonsten mach mal Bilder vom Inneren.
Jap habe alles entfernt. Bilder habe ich zum ersten Post hinzugefügt.
00Julius schrieb:
Grafikkarte eingebaut?
Denn die ist in der Regel nicht montiert und muss erst eingebaut werden.

Zusätzliche Bitte:

Um dir wirklich helfen zu können, ist eine komplette Liste der verbauten Hardware des PC nötig.

Du hast doch sicher eine Rechnung auf der alle verbauten Komponenten aufgelistet sind.
Liste diese Komponenten doch mal im ersten Beitrag auf durch editieren.
Wenn du das gemacht hast, melde dich wieder

Die war schon eingebaut, habe die Teile im ersten Post hinzugefügt.
cyberpirate schrieb:
Moin und willkommen,

wenn alles richtig eingesteckt und verkabelt ist versuch mal einen BIOS Reset. Sieh im Handbuch wie genau. Vielleicht tut sich dann etwas. Sonst auch mal die einzelnen Teile ab und wieder einstecken auf dem Board. Wie eben RAM, GraKa etc. Auch alle Kabel auf dem Board nochmals neu anstecken etc. Aber mit Vorsicht und nichts mit Gewalt.

Fotos vom Innenaufbau schaden hier auch nicht.

MfG
Danke für die Antwort, ein Handbuch war leider nicht beigelegt, Ram und Kabel habe ich schon neu eingesteckt mehr möchte ich Zwecks Garantie ungern selber erledigen. Bilder habe ich mittlerweile hochgeladen.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Ja genau, dass ist er.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Und da hast du ein Laufwerk hinzugefügt, da in der Beschreibung "ohne Laufwerk" steht?
 
Das lose Teil ist jedenfalls eine Verriegelung eines PCIe Slots. Möglicherweise ist die Grafikkarte nicht mehr richtig eingerastet. Das würde ich zuerst prüfen.

1510977_2__fe3ad2195147afff06bfeee36c3887f0.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UK Monkey und TheOkapi
Hatte nur die Idee, dass du es ohne Laufwerk versucht hast.
Sehe gerade, du hast die Hardware editiert. Die war vermutlich noch nicht aufgelistet, als ich bei Dubaro am stöbern war.
 
sleepdisorder schrieb:
Das lose Teil ist jedenfalls eine Verriegelung eines PCIe Slots. Möglicherweise ist die Grafikkarte nicht mehr richtig eingerastet. Das würde ich zuerst prüfen.

Anhang anzeigen 1467591
Danke habe mal nach hinten durchgeleuchtet, da fehlt der Verschluss tatsächlich. Werde jetzt auf jedenfall die Antwort von Dubaro abwarten und fragen wie viel ich selber machen darf ohne die Garantie zu gefährden. Müsste jetzt da die Graka ausbauen und den Verschluss wieder dranhauen und hoffen, dass nichts zu schaden gekommen ist. Vermutlich war der Transport etwas zu grob.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende ich am Montag an Dubaro. Transportschaden. Punkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOkapi
Ja habe schon eine Mail geschrieben gestern, jetzt wo es wahrscheinlich relativ klar ist an was es liegt mach ich selber gar nichts daran. Hab nur noch die Resthoffnung gehabt, dass ich ein verstecktes Kabel übersehen habe oder ähnliches.
 
Wenn der Rechner beim Drücken des Power- Buttons keinen Mucks macht, dann könnte auch dieser Taster defekt oder am Mainboard falsch oder gar nicht angeschlossen sein.

Hast du schon mal die entsprechenden beiden Pins auf dem Board mit einem Schraubendreher kurz gebrückt um den Einschaltvorgang zu testen?

1711214527143.png
1711214670043.png


https://download.msi.com/archive/mnu_exe/mb/PROB650-SWIFI.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOkapi
Haben heute Morgen nur mit ner copy und paste Antwort aus Ihrem FAQ geantwortet(Erstbetriebnahme Dokument). Auf meine direkt gefolgte Antwort (so gegen 10Uhr), dass ich ungern selber da rumschrauben würde, wegen der Garantie kam bisher nichts mehr. Werde Morgen Mittag wenn ich Zeit habe da anrufen.
Bin tatsächlich ein wenig enttäuscht von Dubaro, kann aber natürlich auch sein, dass sie gerade viel zu tun haben.
 
Und? 🤓
 
Zurück
Oben