Neuer Rechner startet nicht, piepst nur und dann bin ich im Bios.

Denxu schrieb:
Bzgl. des Netzteils, ich habe das aus dem Leitfaden für selbstbau Spielerechner übernommen und mir nochmal in meinem eignen Theard bestätigen lassen, dass dieses Netzteil okay ist
Ist sicher nicht die beste PSU, aber auch kein Brandsatz - sollte ok sein.

Nicht vergessen, den hinteren Gehäuselüfter und die PSU zu drehen und den RAM richtig stecken (sollte in A2 + B2 sein).
 
JollyRoger2408 schrieb:
Ist sicher nicht die beste PSU, aber auch kein Brandsatz - sollte ok sein.

Nicht vergessen, den hinteren Gehäuselüfter und die PSU zu drehen und den RAM richtig stecken (sollte in A2 + B2 sein).

Ist bereits alles umgesetzt worden, danke für deine Hinweise.

Ponderosa schrieb:
Den Piepser abstecken.

Zu der Erkenntnis bin ich auch gekommen, dass dies die einzige Möglichkeit wäre.


Die Lösung war, Windows 10 neu zu installieren. Jetzt erst konnte ich CSM im Bios aktivieren und die alten SSD nutzen.

Nochmal an alle beteiligten im Theard, vielen Dank. Mein Anliegen ist erleidgt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa
Denxu schrieb:
Ich habe nur noch am Start das Piepsen, das würde ich noch gerne wegkriegen, einer eine Idee was ich dafür tun muss?
Wenn der PC beim Start 1x piept, sagt er dir damit, dass alles ok ist.
Ich würde diesen Speaker nicht entfernen; im Falle eines Problems kannst du mit Hilfe der ausgegebenen Beep-Codes (was diese Beep-Codes bedeuten, ist abhängig vom BIOS) das Problem eingrenzen.
Ergänzung ()

Ponderosa schrieb:
Den Piepser abstecken.
Nicht unbedingt die beste Idee.
 
Sich daran gewöhnen.
 
JollyRoger2408 schrieb:
Wenn der PC beim Start 1x piept, sagt er dir damit, dass alles ok ist.

Deswegen sagte ich ja, dass ich zu der Erkenntnis gekommen bin. Ich stand derzeit auf dem Schlauch, obwohl das eine normale Funktion ist. Manchmal hat man so Tage. 😁
 
Zurück
Oben