Neuer TV - 65 Zoll - bis 2000€

Burfi schrieb:
Gar keiner - ausser man schaut ausschliesslich am Tag mit direkter Sonneneinstrahlung auf den Fernseher.
Ansonsten sind QLEDs in jedem anderen Fall chancenlos. Ich habe selber einen QLED Samsung Monitor hier für die Arbeit und einige Spiele. Dafür ist er auch gut. Zum Filme schauen tue ich mir aber sicher keinen LCD mit local dimming an..

Du könntest ansonsten auch noch nach Angeboten für Panasonic OLEDs schauen. Mein alter Panasonic TX-65FZW804 war von Haus aus deutlich besser abgestimmt als der C9. Ich habe nur wegen G-Sync gewechselt.
Und welcher Panasonic wäre da das Gegenstück zum C9 und B9?
 
Burfi schrieb:
Hast du die mal im Betrieb im Game Modus gesehen?
game modus ist das einzigeste das ich akzeptiere als argument ;)
von dem hast du bisher aber nicht gesprochen.
Ergänzung ()

artur90 schrieb:
Und welcher Panasonic wäre da das Gegenstück zum C9 und B9?
außer oled ist es in meinen augen nur qled q70r, q80r, q80t, q90t die brauchbar sind und mit denen man glücklich werden kann

hast du überhaupt mal die links zu rtings.com angeschaut ...
 
Sa.Lt schrieb:
hast du überhaupt mal die links zu rtings.com angeschaut ...

Ja habe ich, nur kann ich da, bis auf die Gesamtwertung, nicht viel herauslesen 🤷‍♂️ Bei dem Samsung LG Vergleich.
Dass der B9 nur minimal schlechter ist, das wusste ich ja.

Außerdem habe ich mir eben schnell die Preise vom Q80T und Q90T angeschaut. Für den gleichen oder beinahe gleichen Preis, würde ich mir dann doch lieber einen OLED kaufen.
 
Burfi schrieb:
Gar keiner - ausser man schaut ausschliesslich am Tag mit direkter Sonneneinstrahlung auf den Fernseher.
Wobei ich schon mal gerne im dunklen Raum OLED gegen den Sony HZ8 mit seinen über 2.100nits im Vergleich sehen würde. Einfach mal aus Interesse, denn auch wenn OLED perfekt schwarz kann: Was sieht denn nun in einer durchschnittlich beleuchteten HDR-Szene besser aus? Perfektes schwarz oder ca. 3x so helles Hell?
 
artur90 schrieb:
Und welcher Panasonic wäre da das Gegenstück zum C9 und B9?
Das Video hilft vielleicht:
 
Hat mich auch bisschen gewundert, mal ganz davon abgesehen, dass ich in dem Video echt keinen Unterschied sehe bei den Fernsehern ausser die Größe, wollte ich das Pendant zum C9 und B9 von Panasonic, nicht zum CX9. :/
 
brauchbare oled alternative mit brauchbarer qualität (von evtl. gaming problemen abgesehen) ist samsung >=q70r und >=q80t vorallem gibt es da immer wieder auch bezahlbarere modelle, verglichen mit oled

es gibt zwar auch andere gute modelle, die sind aber meist nochmals gutes stück teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also habe ich folgende Optionen:

  • Q80T für ca. 1560€ - 200€ Cashback Aktion = 1360€
  • Q70T für ca. 1285€ - 150€ Cashback Aktion = 1135€
  • LG B9 für ca. 1670€
  • warten bis zu den Rabatt Tagen im Herbst.

Richtig?

Lohnt der Aufpreis vom Q80 zum Q70? Und würde der Aufpreis von 300€ zum LG sich dann auch nochmal lohnen? Ich glaube ich würde da wenig Unterschiede als totaler TV Laie sehen, oder?
 
Na gut, also ist es nun am Ende LG B9 vs. Samsung Q80T oder eben warten. Gibt es irgendwelche ausschlaggebenden Vor und Nachteile bei den Fernsehern?
 
Oh achso, also ist das Vorjahres Q70 Modell besser als das 2020er....das ist ja kurios.

Sa.Lt schrieb:
für 1360€ durchaus guter Preis für 65"
Stellt sich jetzt nur noch die Frage ob sich der Aufpreis zum B9 lohnt.
 
laut rtings.com ist der b9 nicht optimal vorkalibriert.

ich hab den lg 65c8 und bin happy damit, würde aber sicherlich auch mit dem samsung 65q80t happy sein.
ob es mir 300€ Aufpreis Wert wäre, ich denke nicht.

Entweder auf Preisverfall beim CX Richtung 1650€ warten oder den q80t nehmen.

ok, andere Frage, wie weh tuen dir 300€?
Nutzung: 70% Netflix und ähnliches, 20% Free-TV, 10% Konsole (Switch, ganz vielleicht irgendwann auch die PS5)

warten wegen blackfriday etc ist durchaus eine Option (auch evtl. q90t schnäppchen)
da durch covid-19 die tv nachfrage stark gestiegen ist, muss lg evtl. gar nicht so rabatte geben 🤷‍♀️ wobei da theoretisch gut welche drin wären bei den hohen margen

für ps5 würd ich den cx wollen :D
 
Also 300€ tun mir nicht sonderlich weh. Und vorallem bin ich richtig auf OLED eingeschossen.

Meinst du, dass der CX so weit fallen wird? Wenns schlecht läuft, warte ich wieder ein Jahr auf den "perfekten Preis"
 
Zurück
Oben