News OLED-Fernseher 2024: LG nennt Preise und Termine für M4, G4, C4 und B4

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
Zur LG Convention 2024 gibt LG die Preise und Termine der neuen OLED-Fernseher für 2024 bestehend aus der M4-, G4-, C4- und B4-Serie bekannt. Während das Flaggschiff, der LG OLED Evo M4, der von 65 bis 87 Zoll verfügbar sein wird, noch bis in den Sommer auf sich warten lässt, starten die anderen OLED-TVs ab April.

Zur News: OLED-Fernseher 2024: LG nennt Preise und Termine für M4, G4, C4 und B4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Otorva, ChrisMK72 und 3 andere
Sind das alles 4k Geräte?

Wenn ja find ich die 42" Modelle 'interessant.
 
Tulol schrieb:
Sind das alles 4k Geräte?
Davon würde ich ausgehen, ohne nachzuschauen.

Saftige Preise, da muss mein 65CX9LA von ‘21 noch paar Jahre halten. 🤞🤞

Hab die Tage hier im Forum gelesen, Oled würde sich nicht durchsetzen. Genau wie dieses, äähm ominöse, wie heißt es nochmal… ah Internetz! 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, flo.murr, Tr0nism und 19 andere
Ich muss ehrlich sagen, dass mir ein TV diese Summen nicht mehr wert ist. So gerne ich Filme auf einem guten Screen genieße, so sehr halten sich die Innovationen aus logischen Gründen in Grenzen. Da könnte man mMn dann hier und da den Einstieg gut und gerne preislich etwas anpassen respektive senken.

Zumal LG in meinem Augen nicht mehr so gut ist, wie früher. Mein aktueller, der noch keine zwei Jahre alt ist, hat schon diverse Zipperlein. Da fragt man sich schon, ob man von dieser Marke nochmal etwas kauft.

Mal sehen, wie preisstabil die UVP diesmal ist. Hoffentlich fallen die Preise für interessierte Käufer schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA, Moonr3der, Flunkiii und 15 andere
Tulol schrieb:
Sind das alles 4k Geräte?

Wenn ja find ich die 42" Modelle 'interessant.
Klar sind die in UHD 😅

42" ist optimal als PC Monitor und für Gaming, ich will nie mehr was anderes 😉 Da tut es aber auch ein C3 vom Vorjahr zum weitaus günstigeren Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Galatian, Nexorce und 11 andere
Sinatra81 schrieb:
Davon würde ich ausgehen, ohne nachzuschauen.

Saftige Preise, da muss mein 65CX9LA von ‘21 noch paar Jahre halten. 🤞🤞

Hab die Tage hier im Forum gelesen, Oled würde sich nicht durchsetzen. Genau wie dieses, äähm ominöse, wie heißt es nochmal… ah Internetz! 😅

Naja, OLED ist schon wieder ein alter Hut und letztlich nur ein Zwischenschritt. Die Technik ist jetzt knapp 30 Jahre alt, "billig" zu haben und eigentlich wollen alle doch zu den Micro-LEDs, weil dort der typische organische Verfall nicht so die Rolle spielt und die Bildqualität nochmals um einiges besser sein soll. Ich habe jetzt seit kurzem einen 42"CX3 als Monitor im Einsatz, so wirklich zufrieden bin ich damit aber leider nicht. Auflösung zu niedrig, Pixelanordnung ist Mist und die immer angepriesenen Farbwerte sind nicht so der Burner. Schwarz ist zwar schwarz, Rot aber kein Rot, Blau kein Blau und die Schriften sind halt immer fransig. Und bei 42" sollten es doch schon 6-8K an der Auflösung sein um keinen Pixelmatsch zu bekommen. In Games ist die Darstellung aber nice und so ein großes Teil hat schon was.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw, wtfNow, lorpel und eine weitere Person
Die C-Modelle sind recht interessant wenn diese 30 % mehr Helligkeit.

In einem halben Jahr gibt vermutlich die hier erwähnten TVs für die Hälfte des UVP. Warten lohnt sich also.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124, Celinna und 10X18B
Hab bei mir seit gut einem 1 Jahr den LG C1 mit 65 Zoll im Einsatz und bin mit dem voll zufrieden. Einmal OLED und man will nichts mehr anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, NerdmitHerz, MalWiederIch und 7 andere
Michael vdMaas schrieb:
Mal sehen, wie preisstabil die UVP diesmal ist. Hoffentlich fallen die Preise für interessierte Käufer schnell.

Natürlich fallen die schnell, das ist bei den TVs Naturgesetz :D
Den 83" C3 vom letzten Jahr (UVP 7200€) bekommst du aktuell direkt von Amazon für 3333€. Preisverfall weit jenseits der 50% in einem Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, MalWiederIch, eLw00d und 4 andere
@Michael vdMaas Werden sie. Einfach mal bspw. den LG C3 in 42" betrachten. Der hatte auch ne UVP von 1.699€, mittlerweile gibts den für 900€ oder weniger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni und MalWiederIch
Danke für die Tabelle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tera_Nemesis und Wichelmanni
UVP -60% dann hat man die eigentlichen Marktpreise.
Diese UVP's für die TV's sind doch ein Witz.
Jedes Jahr das gleiche. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWeaPonZ, Flunkiii, Wallwatcher und 12 andere
Haben die die Preise verdoppelt oder ist das die Vorbereitung für die krassen "50%-ultrabillig!1!"-Streichpreise?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii und Wallwatcher
Fujiyama schrieb:
Die C-Modelle sind recht interessant wenn diese 30 % mehr Helligkeit.

In einem halben Jahr gibt vermutlich die hier erwähnten TVs für die Hälfte des UVP. Warten lohnt sich also.
Fürchte nur dass die 30% sich nur auf die spitzenhelligkeit im nem Minifenster beziehen. 30% mehr Helligkeit (bei min 50% Weiß )bis das ABL einsetzt wär mir viel lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher
Die UVPs sind eher Prestige und sollen unterstreichen wie wertvoll ein TV im Gegensatz zur Konkurrenz ist. Wenn LG die UVPs zu niedrig ansetzt könnte der geneigte Käufer ja davon ausgehen etwas weniger wertiges zu erhalten als einen Sony oder Panasonic.
Da sitzen schon mehr als genug Marketingleute an der Preisgestaltung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, floTTes, blackTEHhawk und 2 andere
Vitali.Metzger schrieb:
Einmal OLED und man will nichts mehr anderes.
Seh ich auch so. Da guckt man auch Filme nochmal, die man schon 10x gesehen hat.

Sitze seit gestern zusätzlich noch vor 32“ Zoll OLED am PC - wahnsinn! 🥰

Nie wieder IPS Glow in dunklen Spielszenen. 👌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, Wallwatcher, Galatian und 7 andere
sethdiabolos schrieb:
Und bei 42" sollten es doch schon 6-8K an der Auflösung sein um keinen Pixelmatsch zu bekommen.
for real?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii, Zockmock, Amiga500 und 9 andere
Die UVP befindet sich wie immer auf dem Mond. Der Markt wird es richten.

Schade dass nach 77" nur noch 83" kommt und es darüber hinaus unbezahlbar wird. Haben die 83er dieses mal dann wenigstens die neuen Features der kleinen übernommen die letztes mal noch fehlten?

Dann wird der Nachfolger meines 77C1 wohl ein 83er. Aber hoffentlich läuft der noch ein paar Jährchen. Ich hab es bisher keine Sekunde bereut das Ding zu kaufen. Nur noch etwas größer könnte er sein. 87" fänd ich top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: gecan und MalWiederIch
Jap, die Preise werden wieder sehr schnell purzeln.

Für meinen LG CX in 65 Zoll hab ich damals fast 2000€ bezahlt. Und da war das Modell schon ein dreiviertel Jahr am Markt und der Preis entsprechend gesunken.

Aktuell bekommt man den C3 in 65 Zoll für ca 1500€. Also selbst bei den Größen findet ein Preisverfall statt und man bekommt bereits 77 Zoll für 2200€.

Dazu jetzt nochmal mehr Helligkeit und damit auch mehr Haltbarkeit... Das sind alles sehr positive Entwicklungen und das trotz Inflation.

Wenn ich mir in 5-7 Jahren mal einen neuen hole, werde ich wahrscheinlich bereits 83 Zoll für 1500-2000€ bekommen... Das ist jetzt nicht spottbillig, aber imho ein durchaus fairer Preisbereich bei dem man ziemlich viel geboten bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX
Zurück
Oben