• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Neues Bildmaterial zur Standalone-Version von „DayZ“

Teiby1 schrieb:
Das ist nur wegen den Cheater. Die sehen dich auf der Map (egal wo du bist) und können sich direkt neben dich teleportieren. Der Hack kostet 10€ und kann sich jeder runterladen...
Schön wenn es so wäre, aber es gibt auch einfach viel Arsc.... in diesem Spiel. Ich töte auch ab und an gern mal Leute in DayZ, aber wenn dann ausschließlich leute die sich wehren können und die im Norden rumrennen.
Cheater treffe ich gar nicht mal so oft und ich würde sagen 90% der Leute die ich habe sterben sehen sind von normalen Spielern um die Ecke gebracht worden.
 
Eigentlich ist es ja ein super Spiel, aber für mich gibt es da ganz bestimmte Dinge, die überhaupt nicht gehen bzw. total miserabel sind/waren:
- der Lag zwischen Eintreffen der Patrone und dem Reagieren der Zombies/Spieler (Lag, nicht die Flugzeit!). Dieser ist einfach extrem hoch und hat mir schon oft den Spaß versaut bzw. mich den Tod gekostet
- die extrem ruckelnden, fehlerhaften Zombies auf Crack
- die sehr hohe Anzahl an verschlossenen Gebäuden
- die Cheater-freundlichen Maßnahmen bzw. das Fehlen von Maßnahmen gegen Cheater
- zu viele Daten lokal gespeichert, sodass man sich innerhalb weniger Minuten einen "Wallhack" selbst basteln konnte. Durch Wände, Wälder, Hindernisse, etc. sehen ist doch sehr extrem in diesem Spiel
- "Serverhopping", also das Ausloggen von Server A, bewegen zu einem bestimmten Punkt in Server B und wieder einloggen in Server A, um einen "Camper" zu töten. So etwas darf nicht funktionieren! Genauso das Ausloggen auf Server A um in Server B an der selben Stelle die Gegenstände zu klauen.
- und allgemein der fehlende Schutz gegen simpelste Cheater-Tools, mit denen man sich Speedhack, Unsterblichkeit oder eine beliebige Waffe geben kann

Wenn die Standalone es schafft, diese meiner Meinung nach sehr gravierenden Probleme zu lösen, dürfte es ein super Spiel werden. Ich würde mich jedenfalls freuen so etwas spielen zu können, denn besonders bei Spielen wie diesen, haben Cheater sehr viel größere Auswirkungen auf den Spielspaß und anschließender Spieleranzahl allgemein.

Und die Grafik ist zwar nicht besonders toll, aber für die Größe der Spielewelt und der Menge an Details, meiner Meinung nach ausreichend, um nicht negativ zu wirken. Jedenfalls kein Flopp wie die Diablo 3 Grafik, welche wie von 2005 wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Highspeed Opi Alles was du da beschreibst sollte in der Standalone gelöst sein. Die Probleme gibt es im Mod nur, weil er nicht an der Engine arbeiten durfte um diese Probleme zu lösen.
 
Anpassbare Waffen und wieder hunderte neue Gegenstände? Wenn man schon mit sochen Mitteln den Spielspaß erhöhen muss steckt doch nicht so viel Substanz dahinter. Das war die erste DayZ News die beunruigend war.
 
Allo schrieb:
Anpassbare Waffen und wieder hunderte neue Gegenstände? Wenn man schon mit sochen Mitteln den Spielspaß erhöhen muss steckt doch nicht so viel Substanz dahinter. Das war die erste DayZ News die beunruigend war.

wieso wieder? liest sich wie als wären es schon hunderte... 0o
ich glaub du hast da was falsch verstanden
 
Für diejenigen, die überlegen arma 2 wegen der mod zu holen, kann ich nur davon abraten, außer man möchte unbedingt die alpha version einer mod zocken, die unendlich viele Bugs hat. Wartet echt lieber bis das richtige game kommt und bildet am besten dann eure Meinung. Wenn euch die Mod enttäuscht, dann wird Arma 2 da ganz sicher nicht wegtrösten können, denn so sehr man das Spiel als shooter "simulation " preist, so wenig ist es eine. Ich habe die mod als absolut grauenhaft empfunden. Die Zombies buggen durch Wände. Man erkennt teilweise garnicht, ob der Zombie angreift aber den Schaden kassiert man. Außerdem sehen die Zombies aus als hätte man diese aus drei Polygonen zusammengewerkelt, was dem Stand von Half life 1 entspricht. Die Waffensounds stammen wohl auch aus Arma 2 und diese entsprechen auch dem Stand von 1999. Und und und.

Schaut euch einfach zur Abwechslung einpaar videos an und wartet lieber auf die Standalone, denn diese sieht bereits um welten besser aus als die alpha zombiebug mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
VitaBinG schrieb:
Für diejenigen, die überlegen arma 2 wegen der mod zu holen, kann ich nur davon abraten, außer man möchte unbedingt die alpha version einer mod zocken, die unendlich viele Bugs hat.
Absoluter Unsinn. Natürlich gibt es einige Bugs, aber das Spiel ist so genial, dass man über diese Bugs gerne hinweg sieht. An das Zombieverhalten gewöhnt man sich schnell und die Dinger sind eh nur Kanonenfutter. ;)

Wenn die SA mit der einen Karten langweilig werden sollte, dann kann man in der Mod von Taviana, Celle, Namalsk, Lingor oder Panthera spielen....
 
Kann Cococool nur zustimmen. von "uendlich vielen bugs" kann hier mit nichten die rede sein.
Und wer sich über solche Dinge beschwert, weiß offensichtlich nicht was ein Mod, geschweige denn eine Alpha ist. =/
 
Leute, DayZ ist ALEINE von einem ehemaligen Praktikanten bei der Spielefirma programmiert worden der mal zeigen wollte was er kann! Das da Bugs drin sind oder schlechte Animationen etc. ist da nicht verwunderlich aber das Gameplay ist eben so interessant das viele das tolerieren. Die Hacker sind ein grosses Problem. Die Standalone wird da viel besser gerüstet sein und selbst beim Mod gibt es in letzter Zeit auch einige Entwicklungen um Hacker früher automatisch zu erkennen und zu bannen. Das man so oft grundlos stirbt finde ich auch nicht gut da war am Anfang als der Mod raus kam noch oft CoOp Verhalten weiter verbreitet. Was mch dabei immer gestört hat, ist das der Spieler-Avatar quasi immer optisch mit der Waffe droht und somit suggeriert das er gleich schießen will, was instinktiv dazu führt das einige dann präventiv schiessen denke ich.
 
Mir persönlich gefällt die Grafik und der Detailgrat äußerst gut. Ich warte sehr gerne auf das Spiel und freue mich schon auf die Veröffentlichung.

Was ich wohl nicht weiss ist, wird es als kostenlose Version verfügbar sein oder wird mann dafür zahlen mssen (was um Gottes Willen kein Problem ist).
 
Auf Bild 6 steht das Tor falsch herum :)

Siehr aber totzdem lecker aus.
 
sorry leute, aber die schwarze oder die die farbige, was auch immer man da mittlerweile sagt, sieht vom gesichtsausdruck her schon arg infiziert aus...

keine ahnung wie ich darauf komme, entweder bin ich noch total dicht im kopf oder einfach nur bescheuert, aber immerhin bin ich gerade 15km von der sauftour nach hause gefahren, also so schlimm kann es nicht sein.

naja, was soll's. gute nacht!
 
Atlan3000 schrieb:
Leute, DayZ ist ALEINE von einem ehemaligen Praktikanten bei der Spielefirma programmiert worden der mal zeigen wollte was er kann!


Woher kommt solcher unsinn? Dan "Rocket" Hall war vor DayZ schon bei BIS angestellt er hat in seiner Freizeit den Mod entwickelt und war als Tech Demo gedacht.
Ergänzung ()

Teiby1 schrieb:
Das ist nur wegen den Cheater. Die sehen dich auf der Map (egal wo du bist) und können sich direkt neben dich teleportieren. Der Hack kostet 10€ und kann sich jeder runterladen...

99% der Cheats funktionieren über die Mod Schnittstelle die sie in Arma 2 nicht entfernen könnnen da sonst kein Mod funktioniert. In der Standalone wird es diese Schnittstelle nicht mehr geben und daher werden fast alle Cheats wirkungslos

Die ganzen funktionen in DayZ basieren auf Hacks
 
WOW das sieht ja richtig klasse (weil realistisch) aus. Warum können nicht alle Spiele in die Richtung gehen?
Hoffentlich versaun sie es nicht mit ner besch******* Steuerung :)
 
wieso hat die weiße ne größere Nase als die schwarze?
 
VitaBinG schrieb:
Für diejenigen, die überlegen arma 2 wegen der mod zu holen, kann ich nur davon abraten, außer man möchte unbedingt die alpha version einer mod zocken, die unendlich viele Bugs hat. Wartet echt lieber bis das richtige game kommt und bildet am besten dann eure Meinung. Wenn euch die Mod enttäuscht, dann wird Arma 2 da ganz sicher nicht wegtrösten können, denn so sehr man das Spiel als shooter "simulation " preist, so wenig ist es eine. Ich habe die mod als absolut grauenhaft empfunden. Die Zombies buggen durch Wände. Man erkennt teilweise garnicht, ob der Zombie angreift aber den Schaden kassiert man. Außerdem sehen die Zombies aus als hätte man diese aus drei Polygonen zusammengewerkelt, was dem Stand von Half life 1 entspricht. Die Waffensounds stammen wohl auch aus Arma 2 und diese entsprechen auch dem Stand von 1999. Und und und.

Schaut euch einfach zur Abwechslung einpaar videos an und wartet lieber auf die Standalone, denn diese sieht bereits um welten besser aus als die alpha zombiebug mod.

ich kann deinen Beitrag nur Unterstreichen, genau das waren auch meine Erfahrungen mit dem Mod. Ich bin sehr skeptisch ob die Stand Alone Version das ""Problem"" beheben kann. Im großen und ganzen ist das Spielkonzept nämlich sehr interessant.
 
Sparkley schrieb:
ich kann deinen Beitrag nur Unterstreichen, genau das waren auch meine Erfahrungen mit dem Mod. Ich bin sehr skeptisch ob die Stand Alone Version das ""Problem"" beheben kann. Im großen und ganzen ist das Spielkonzept nämlich sehr interessant.

dieso woche, spätestens nächste startet der closed test. dann noch ein bisschen bugfixing und dann ist auch schon release. ich würde mal schätzen ca. 1 monat noch bis wir wissen ob die standalone ihr geld wert ist ;)
erste videos werden kurz nach start des closed tests zu sehen sein, bin sehr gespannt ;)
 
Man beachte es ist kein "Final Release" von DayZ Standalone, sondern eine Alpha/Beta. Daher wird der Preis bei ca. 15 Euro liegen. Das Spiel soll in 1-2 Jahren (oder noch länger, es gibt noch nichts konkretes) "fertig" sein, siehe auch Minecraft Preismodell. Dann wird es auch mehr kosten. Wer also das Spiel schon jetzt kauft bekommt eine schlechtere Qualität, dafür muss man später nicht mehr Geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben