Neues Gaming Headset 50-60€

Philipp_966

Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2.135
Hey Leute,
Mein Medusa NX 5.1. hat den Geist aufgegeben und jetzt soll Ersatz her!
Ich hab mich das letzte mal so richtig mit dem Thema Headsets befasst, als ich mir das Medusa zulegte, ist allerdings schon fast 2 Jahre her
Ich hab mir den angepinnten Thread durchgelesen, werde daraus aber nicht schlau

Folgende Anforderungen sollte das Headset erfüllen:

-große Ohrmuscheln
-Guter Klang für Gaming+TS³ / Musik
-möglischt kein Grundrauschen
-5.1 / 7.1 zu Ortung von Gegnern bei Shootern usw.
-wäre gut, wenn der Preis bei 50-60€ liegt, seidem ein teureres bietet bahnbrechende Vorteile

Oder sollte ich mir wieder das Medusa kaufen? war mit dem Ding echt zufrieden und es halt alle Anforderungen erfüllt! Nur hat es wohl keine hohe Haltbarkeit! bei mir nach ca. 2 Jahren verreckt bei nem Kumpel von mir nach 1,5 Jahren... Immer defekt an einem der Lautsprecher.

Was würdet ihr mir vorschlagen? bitte auch mit Begründung!

MfG Philipp_966
 
Creative Aurvana Live! (ca. 50 Euro)

oder, wenn du nicht so viel ausgeben möchtest:

Superlux HD-681 B (20 Euro)

und dazu jeweils ein Ansteckmikrofon wie z.B. Zalman ZM-MIC1

Ein Headset zu kaufen macht keinen Sinn, da die Klangqualität bei solchen "Sets" viel zu schlecht ist, zudem sind die alle überteuert (Klang für 10 Euro, Kosten für 50-100 Euro).

Zudem ist ein "richtiger" Kopfhörer immer universeller einsetzbar.


Der Creative Aurvana Live! ist z.B. so etwas wie die Referenz bis zur 100 Euro-Klasse, d.h. man findet für das Geld (im Bereich bis 100 Euro) klanglich einfach nichts besseres.

Der Superlux klingt nicht ganz so gut, ist auch nicht so wertig von der Verarbeitung her, ist aber halt unschlagbar im P/L-Verhältnis.


http://www.hardwareluxx.de/communit...g35-roccat-kave-creative-fatal1ty-861496.html

http://www.hardwareluxx.de/communit...n-unterteilt-grobe-kaufempfehlung-814833.html

http://www.hardwareluxx.de/community/f267/einkaufsfuehrer-headsets-und-kopfhoerer-883913.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Gute Tips wurden schon über mir genannt, hier kommen zwei weitere gute :D

1. Kein 5.1/7.1 Gamer Schrott

Die Dinger klingen wie der letzte Sch.... und sind Qualitativ genau so Besch.....

2. Auf gar keinen Fall ein Medusa 5.1, ich verstehe gar nicht wie du es damit ausgehalten hast, das Ding ist der blanke Horror :)

Ich meine Klang ist ja subjektiv aber dieses Ding....... Naja

Wenn es unbedingt ein Headset sein muss kommt sowas hier noch am ehesten an deine Preis Vorstellung ran und das Gerät klingt wunderbar.

http://de.akg.com/akg-produkte-detail-de/ghs-1.html

Bei Amazon 59 Euro
http://www.amazon.de/gp/product/B00...rd_t=201&pf_rd_p=330045087&pf_rd_i=B0042P6JAY
 
Wenn du ein paar Euronen entbehren kannst, dann wird dir das Headset hier gefallen.

http://geizhals.de/681553

Es ist das meiner Meinung nach beste Headset in seiner Preisklasse. Hab es selbst mal gehabt.

Fühlt sich super am Kopf an, kann man stundenlang ohne Probleme tragen, das Mikrofon ist Top (kein Rauschen, klare Stimme) und der Sound ist sehr ausgeglichen. Die Tiefen sind nicht ganz so stark, wie bei reinen Musikkopfhörern (dennoch akzeptabel und gut), aber das liegt hauptsächlich daran, um beim Spielen besser Gegner orten zu können. Ist also Absicht. Es ist auch ein 5-1/7.1 Müll, sondern ein natives 2.0 Headset!

Zum Musikhören ist es auch ganz gut geeignet. Auch Basslastigere Musikstücke sind kein Problem. Der Ton ist klar und die Bässe sind sauber und kommen auch im schnelleren Taktbereich gut mit. Von der Tonqualität hält es meiner Meinung nach mit Headsets im Bereich 90-120€ relativ gut mit.
 
Habe dieses Headset hier:

http://www.amazon.de/SteelSeries-61000-5H-v2/dp/B000V7ARAK

Liegt unter 50€ und ist wirklich klasse. Das Mikrofon ist ausfahrbar, der Klang ist für Spiele perfekt - sehr gute Hoch- und Mitteltöner. Das Heaset hat einen ordentlichen Bass, der dennoch nicht übertrieben daherkommt, ich höre damit auch viel Musik. Kabelummantelung ist ebenfalls spitze: flexibel aber dennoch stabil.
Wurde mir damals von einem Freund empfohlen und seitdem konnte ich es selbst vielen Leuten empfehlen, die damit seitdem sehr zufrieden sind.

Tolle Leistung für einen sehr moderaten Preis.

Aufwärts dieses Preises gibt es sicherlich einiges, was besser ist, aber in der Preisklasse wirst du nicht viel qualitativ ebenbürtiges finden. Das Kabel ist schon oft unter die Rollen meines Sessel gekommen und auch schon oft heruntergefallen, etc. -> keine Spuren.
Aber wie auch schon von den anderen angemerkt wurde:
Lass die Finger von diesen "5.1-Headsets" - ist nichts. Zwischen diesen Teilen und richtigen 2.0-Headsets liegen Welten.
 
Also das Creative Aurvana Live! sieht ja schon nicht schlecht aus!
aber ich bräuchte noch ein Ansteckmicro und eine Soundkarte...
Headset 55€ +micro (Zalman Mikrofon ZM-MIC1) 7,5€, Soundkarte 30€ (ASUS Xonar DG 5.1) = 87,5€

macht die Soundkarte sinn? habe ein AsRock Z77 Pro 3, mir schein die OnBoard Karte ganz vernünftig, reicht die aus?

Wäre ja schon nicht so günstig :D
Seit ihr euch sicher, das mit deiner 5.1 Simulation über diese Karte ein ordentlicher Raumklang zu erzeugen ist? also wenn es sich wirklich lohnt, und es bahnbrechende Vorteile zu einem Medusa 5.1 oder einem anderen Sourround Headset bringt, dann bin ich bereit beinahe das doppelte auszugeben :D

wie sieht es mit dem "Corsair Vengeance 1300" taugt das was?
weil ich kann mir nicht vorstellen, dass so ein "ansteckmicro" die selbe empfindlichket wie eine normales Headset micro haben kann :D

Edit: habe momentan als Übergang das Sharkoon Rush Headset... es ist die Hölle! :D
Und es ist mir verdammt wichtig, das die Ohrmuscheln meines Headsets die Ohren umschlißen!
Mir tuen wenn ich das Sharkoon billig ding auf hab, jedes mal dermaßen die Ohren weh....
 
Zuletzt bearbeitet:
mhh.. die sind halb-offen... davon halte ich nichts, da geht der ganze bass verloren :D
Und ihr seit sicher, dass so ein günstige Kopfhöhrer zsm. mit der Soundkarte ein guten Raumklang erzeugen?
also um die Gegner zu orten
 
Zuletzt bearbeitet:
aber halb-offen verhält sich meißtens wie ganz offen... und bass ist mir schon wichtig!
 
Bass =\ Soundqualität
Die Superlux Hd681 sind einer der Bassstärksten KHs die du in dieser Preisregion bekommen kannst.
Falls du aber ein Basshead bist und dir Qualität eher zweitrangig ist, dann: XB500

Und nein, halboffen verhält sich wie halboffen.
Der KH der alle deine Ansprüche erfüllen würde, wäre wohl der DT770, der ist aber nicht in deinem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit zweitrangiger Qualität is schon etwas weit ausm Fenster gelehnt, oder findste nicht?
Zweitrangig könnte Jeder sein, der für seine einzelnen Boxen keine 10.000€ zahlt, pro Stück wohl gemerkt und den Schallplattenspieler nicht mehr besitzt.

Mein Vater wirft gerne noch ab und zu eine Platte aufn Spieler, aber trotzdem wirft er auch keine 1-2/10 Mille für seine Boxen raus, so gut wie die Qualität von dem Zeug auch sein mag, die meisten Lieder von heute, welche davon gibts als Platte zu kaufen oO?


Jedenfalls benutze ich die XB500 durch CB Empfehlung und die sind völlig geeignet für guten Techno, vorallem aber in Richtung Blackbeats.
Beim Thema Ortung muss man dabei im Eqlz. nur etwas vom Bass rausnehmen und dann sind die Dinger sauber.
 
Jedenfalls benutze ich die XB500

Deshalb verteidigst du die auch. Ausser Bass, können die nichts.

An welchen anderen guten Kopfhörern misst du die?
 
Nein, so eine Diskussion fang ich garnicht erst an, da besteht auch von meiner Seite aus auch keinerlei schlecht umgesetzte audiophile Eigenschaft, mir reichts, wenn ich ab und zu ne Schallplatte höre und das klangliche Wunder von damals erlebe, das was son Spieler eben bringt.

Aber gerade bei Blackbeats und co gehts eben um den guten Bass und dabei is mir nur wichtig, is der Beat gut oder schlecht und bringt der Kopfhörer die dafür gewünschte Leistung.

Jedenfalls auf son Wettrennen, mit "Wer hat den dicksten...p.... Kopfhörer" hab ich keine Lust, es nervt meistens Andere nur.

Es macht mehr Sinn, darüber zu sprechen welche Maus die Beste ist, da die technischen Daten und Sensor schon den Großteil (80%)entscheiden, bei Musik und Boxen brauch man aufgrund interessenspezifischer Vorlieben garnichts vergleichen, das artet bloß wieder in einem "Du bist Taub" und "nein du bist Taub und ich hab die dicksten Boxen" aus und dabei haben alle Ohren.
 
Es geht hier um überhaupt kein Wetterennen, was stimmt den nicht mit dir?

Die XB500 leiden unter dem unsauberen, wummigen Bass.
Dabei gehen die Höhen und Mitten verloren, Musik wird unsauber wiedergegeben. Das ist eine Feststellung die viele User, die mehrere KHs haben (anders als du) gemacht haben.

Und unterlass doch bitte diese unnötigen, total aus der Luft gegriffen vergleiche, die keinen anderen Sinn haben als das du versuchst dich zu rechtfertigen, dem Threadersteller hilft das kein bisschen.
 
Panasonic RP-HTF600 ist leider kaum zu finden in Deutschland, Preis/Leistung halt ich für fast unschlagbar (31 USD).

Ich besitze mehrere Superlux Modelle und würde lediglich das HD668B empfehlen, und dem widerrum das CAL vorziehen - ist aber auch viel teurer.

Nach CAL kommt ersteinmal lange nichts was den Aufpreis wert ist, auch wenn die Verarbeitungsqualität und Materialbeschaffenheit zu wünschen übrig läßt.
 
Verarbeitungsqualität und Materialbeschaffenheit zu wünschen übrig läßt.
Hab gelesen das der Bügel keine 2 Jahre überlebt und bricht.
 
Warum erwähnst du dann den XB500, wenn der so schlecht ist, wie du behauptest.

http://www.youtube.com/watch?v=V-zT-wHjcmc das klingt Live genauso, wies vom XB500 wiedergegeben wird, nur eben mit unterschiedlicher Lautstärke.

Wüsste nicht wo da jetzt was verloren gehen soll, ich war schon aufm Live Konzert und wo soll da ein Verlust sein? Das einzigste was ich immer wieder feststelle, dass sehr viele Live nur deutlich schlechter Singen, ohne entsprechenden Push.
 
Warum erwähnst du dann den XB500, wenn der so schlecht ist, wie du behauptest.

Da es Bassheads gibt, die nichts mit HiFi zu tun haben, für solche ist dieser Kopfhörer SUPER geeignet.

das klingt Live genauso, wies vom XB500 wiedergegeben wird

Nein, wird es nicht. Da Youtube Maximal 192 kbps ausgibt.
Du hast mit HiFi offensichtlich nicht viel am Hut.
 
Alter Schwede... ich hab alle CD's hier (was man bei Gefallen auch so macht), das Video dient nur als Beispiel welches Lied :freak: .

Meine Ohren sind nach neustem Hörtest (5 Monate her ) auch zu 98% funktionstüchtig und das mit 21 Jahren bzw. damals fast 22.
Ich hab manchmal das Gefühl, dass hier einige zuviele Diskotheken besuchen o.Ä. stark Gehörschädigendes.
 
Zurück
Oben