Neues Smartphone/Nummer - Nicht nachgedacht - Whatsapp nur noch über Web verfügbar

oobboo

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
478
Guten Morgen liebes Board,

ich habe nicht nachgedacht, mein altes Smartphone platt gemacht und meine Rufnummermitnahme ist noch etwas hin. Über meine neue Nummer kann ich mich natürlich nur neu in WA verifizieren. Über Whatsapp Web sind meine Chats noch vorhanden. Kann ich die irgendwie sichern bzw. übertragen? Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Danke schon einmal :)
 
Chats wohl schon, wenn sie in der Cloud gesichert sind.

Die Nummer vermutlich, sobald die Übertragung fertig ist, das sind ja nur wenige Tage.
 
oobboo schrieb:
Ich gehe davon aus, dass es nicht möglich ist, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Wenn in den Einstellungen von WhatsApp die Sicherung aktiviert war und du genug Cloudspeicher bei Google oder Apple hattest, dann schon. Dann sollte WhatsApp eine Sicherung erstellt habe und diese kannst du dann auf dem neuen Smartphone wiederherstellen lassen.
 
Wo ist denn jetzt die alte Rufnummer? Die alte SIM läuft eigentlich genau bis zur Übernahme der neuen SIM.
 
Um mal auf die Frage des TE einzugehen: Du kannst keine Chats aus Whatsapp Web auf dein Handy übertragen. Das ist technisch nicht möglich. Chats lassen sich ausschließlich aus einem Backup wiederherstellen und dieses Prozedere kommt ja für dich aktuell nicht in Frage.
Ich gehe mal schwer davon aus, dass dir aktuell die alte Nummer nicht zur Verfügung steht. Warum ist ja auch egal, denn es ändert nichts an der Tatsache.

motorazrv3 schrieb:
und du genug Cloudspeicher bei Google
Auch mit gar keinem Speicher ist eine Sicherung kein Problem, weil weder das Backup von WA noch die Google Sicherung als Speicherplatz angerechnet werden. Daher liegen sie auch nicht auf "Meine Ablage" und sind zugänglich und können runtergeladen werden, sondern liegen unter "Sicherungen" und sind nicht zugänglich. Das war noch nie anders.
https://support.google.com/drive/answer/6305834?hl=de
 
Zurück
Oben