News Neues Stepping vom Athlon 64 fertig und taktet mit 1,8 GHz

Gute news. Wer was gegen Computerbase hat, kann ja auf andere Seiten gehn, ok?Hat jemand was gegen WinXPPro? Na wer nicht damit umgehn kann*lol*
 
@ M R 2
Ja ich hab was gegen Windows XP (Professional). Besonders gegen die Spyware und der dummen Registrierung. Da kauft man ein OS und muss es dann noch freischalten lassen. Tss Tss.
Solche Leute wie Du werden dann auch Hardware mit TCPA Chip kaufen.
 
Wenn der TCPA-Chip kommt, ist es bei mir sicher auch aus mit neuen CPUs. Das kann ja wohl nicht sein, dass ich immer mein System neu zertifizieren muß, wenn ich etwas verändert habe. Das mit der Software kann ich ja noch verstehen, aber warum soll ich meine Bauteile nicht mehr wechseln können wie ich will.
Und das Recht meine Software wieder zu verkaufen, muß ich doch auch haben. Das ist ja wohl das Allerletzte!!!
 
Windows XP muß nicht registriert werden, nur die Aktivierung ist Pflicht - und das ist aus meiner Sicht legitim, denn der Hersteller will sich gegen Raubkopien absichern. Das machen viele andere Hersteller auch (Symantec, Borland, diverse Spielehersteller, etc.).

Ob, in welcher Form und wann TCPA kommt, weiß noch niemand genau. Microsoft Wissenschafter haben eine Studie erstellt und kommen zum Schluß, daß DRM teuer und praktisch nutzlos ist - man wird sehen, welchen Einfluß das auf die Entwicklung hat.

Windows XP ist ein solides Betriebssystem - was in den Medien fälschlich als "Spyware" bezeichnet wird, sind Funktionen die dem Benutzer mehr Komfort bieten sollten. Man kann sie jederzeit deaktivieren. Google, Amazon & Co erheben ja ebenfalls Benutzerdaten, Windows Update muß ebenfalls über die installierte Software bescheid wissen - ich kann hier beim besten Willen keine Spyware sehen.

Als 'Idiot' lasse ich mich daher nicht gerne bezeichnen - wohl eher sind es diejenigen die leichtfertig nachplappern, was die Medien publizieren. Wer nachdenkt, ist klar im Vorteil :)

Jedenfalls ist klar, daß Raubkopien der Wirtschaft schaden - die Hersteller müssen da allerdings bessere Strategien entwickeln; attraktive Preise und hohe Qualität wäre doch schon mal was ;)
 
@ yahirhem
Dann findste auch gut, dass der Windows Media Player 8.0 ein Benutzerprofil erstellt. Fakt ist auf jeden Fall, dass der PC User immer transparenter wird und für Demoskopie missbraucht wird.
Die Sache mit den Raubkopien kann ich ja verstehen. Aber es geht niemanden was an, welche Filme ich anschaue oder ob ich mir was neues in den PC einbaue!
Ich finde meine Privatshäre sollte auch PRIVAT bleiben!
Wenn wir uns HEUTE nicht dagegen wehren, werden wir in Zukunft nicht nur TCPA Chips im PC haben, sondern auch im Körper.
 
@yahirhem

Du machst den Eindruck als hättest du fachliche Kompetenzen. Kannst du mir bei der Gelegenheit gerade mal sagen welche meiner Daten nun genau an MS übersandt werden?
Aber bitte nicht nur die, die bei der Registrierung in Redmond landen. MS weigert sich ja bekanntlich die Nutzer mit Wahrheiten zu versorgen.
Was TCPA angeht so ist die Ablehnung beim Kunden, wie man allgemein an den Reaktionen sehen kann ausgesprochen Gross.
Diese Studie die du aufführtest ist mir nicht bekannt, aber sie ist auch völlig unerheblich. Sie vermittelt den Eindruck eines Rückziehers während im Hintergrund von Soft wie Hardware Herstellern weiter an kleinen Kontrollchips für meine Computerperipherie, und DRM-Strings zur Fernsteuerung meiner Inhalte gearbeitet wird.

Ich denke du wirst mit mir übereinstimmen dass nicht etwa eine MS-Studie, sondern ein von Seite der Anwender ausgehendes, aktives und erfolgreiches Vernichten selbst der ersten Anfänge von TCPA, dem Ablehnen von DRM-Inhalten, dem zumüllen von DRM-Servern, dem aushebeln der DRM-Funktionalität überhaupt, letztendlich für Gewissheit sorgen kann, dass die Macht die der Nutzer zur Zeit über sein System hat nicht in die Hände weniger mächtiger fällt.
 
Zurück
Oben