Nextcloud/Debian Server : Ordner wo andere Software reinschreiben kann

einfachpeer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
778
Hallo. Suche eine möglichkeit, dass mein Backupper (AOEMI) mein Backup auf meinen Linux server parkt.
Habe versucht das über WebDAV zu realisieren, aber jedoch ohne Erfolg. Da kann er warum auch immer nicht reinschreiben.
Nextcloud ist installiert. Mit der Nextcloud WINAPP kann ichs auch nd realisieren da das ganze Backup erst auf C zwischengespeichert wird, da ist nicht genug Speicherplatz. Wie mache ich mir so ein einfaches Ding wo mein Backupper reinschreiben kann ?
Danke
Ergänzung ()

Edit : Wenn ich Stumpf den Webdav link reinkopiere sagt er IP Adresse nict gefunden
 
Mach dir nen SMB-Share auf deinem Linux-Server auf, verbinde es als Netzlaufwerk am PC und schieb es da rein? Gesetzt den Fall der Linux Server steht lokal.
 
Vielleicht kannst du nochmal kurz zusammenfassen wo (lokal oder Cloud) welches System steht, wo die Daten liegen die du sichern möchstest und wo sie hin gesichert werden sollen.

Ich hab bei mir den Nextcloudserver zwar lokal stehen, mein Windows PC mit der NC-App speichert die Daten nicht noch einmal lokal bevor er sie auf meinen NC-Server schiebt. Das ist "nur" ein einfacher Sync vom PC zum NC-Server, Snapshots der Daten mach ich dann auf dem NC-Server und Backups der NC-VM über den Hypervisor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
Zurück
Oben