Nexus S oder Desire S

Gryffin

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2009
Beiträge
63
Hi Leute,

welche von diesen 2 Handys würdet ihr kaufen. Das HTC Desire S oder das Google Nexus S.
Mit Vertrag (in Österreich) würde mich das Nexus S ca 50 € mehr kosten.
Mich würden die Vor bzw. Nachteile des jeweiligen interessieren.

Vielen Dank schon mal.
Gryffin
 
Ich würde das Nexus nehmen, ist eigentlich ein Samsung i9023.
Bei A1 gibt's übrigens auch das GT-i9000 von Samsung, um €0.

Ich hab das Gerät seit 4 Monaten und bin damit mehr als glücklich - mein bestes Handy bis dato.

Handy Features vergleichen kannst Du übrigens bei phonegg.com ganz wunderbar.

Mein Freundin hat bei Merkur das Desire HD gewonnen, auch ein cooles Gerät aber kein AMO-Led ; )
daher ist der Akku schneller leer. Mit dem richtigen RADIO.IMG und CM7 funktioniert es jetzt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
eindeutig das google nexus aber mit dem super amoled;)
 
Das nexus s hat finde ich den besseren bildschirm (sclcd), es hat den schnelleren grafikprozessor und du bekommst am schnellsten updates.

Das desire s hat ein schickeres gehäuse und sense wenn dir das gefällt.

Aber schau dir am besten beide mal an.
 
Ich schwanke zwischen Desire S und Incredible S. Das Nexus S ist ein absoluter Plastik Bomber. Gefällt mir gar nicht. Schaut euch mal das Video in den Rezensionen bei Amazon an. Da wirkt das sehr billig
 
wenn du auf billig plastik stehst dann nimm den Nexus S, sonst Desire S der genau so gut ist
 
wow, ja - das Samsung Galaxy S2 finde ich auch schön : )

Samsung Galaxy S II (i9100) DualCore Smartphone (10.9 cm (4.3 Zoll) Super-Amoled Plus Display, Android 2.3, 8 MP Full-HD Kamera, 2 MPIX Kamera für Videotelefonie) schwarz

sgs2k.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde auf jeden fall das desire s empfehlen. es ist höchsten minimal langsamer als das galaxy s, was aber in der praxis überhaupt nicht auffällt. desweiteren hat das galaxy s nicht unbedingt nen samoled display. es wird häufig auch nur mit nem lcd display mittlerweile ausgeliefert, weil samsung amoleds ehr für die neuen geräte jetzt produziert. zudem ist lcd in so fern besser, da es um einiges schärfer ist als ein samoled mit gleicher auflösung, dies liegt an der genutzten technik bei den amoleddisplays.

das super lcd des desire ist ein echt ein gutes display, das kräftigere farben als normale lcds hat und auch etwas stromspaarender ist. ich würde auch auf jeden fall das desire s empfehlen, da es besser verarbeitet ist mit hochwertigeren materialien und vorallem weil es die htc sense oberfläche besitzt die einem viele nützliche funktionen nachreicht die android von haus aus nicht mitbringt. das fängt von ner neuen telefonapp mit mehr funktionen an, geht über die super praktischen widgets die man mit keinem app aus dem market vernünftig ersetzen kann und endet bei onlinediensten wie handyortung, handy klingeln lassen, wenn man es mal verloren hat oder auch, wenn es geklaut ist die funktion alle daten zu löschen.

es mag sein, dass neue androidversionen nicht direkt am ersten tag auf dem desire s verfügbar sind, wie beim nexus s, allerdings ist htc recht flott in der anpassung und reicht updates recht zuverlässig und schnell weiter.

mir würde kein arument wichtiger grund einfallen, warum man unbedingt das nexus s nehmen sollte. prozessor und gpu sind kein arument, da das desire s quasi gleich auf liegt. verarbeitung ist beim desire s besser, software ist praktischer und einfacher als beim nexus s und für dich scheint das desire s günstiger zu sein, also ganz klar. desire s!

@nexus76: das steht hier aber nicht zur auswahl und ist noch lange nicht auf dem markt! nach bildern googlen können wir auch selber.
 
@nexus76: das steht hier aber nicht zur auswahl und ist noch lange nicht auf dem markt! nach bildern googlen können wir auch selber.

rueckspiegel, wenn Du die Google Bilder Suche bedienen kannst, frage ich mich warum Du dann nicht in

wikipedia

nachgesehen hast, bevor Du da irgendwas von schärferen Displays erzählt.

Sorry, aber das ist nicht der Grund warum man AMOLed-Displays verbaut, sondern daß die besonders stromsparend sind. Nochdazu ist die Farbtiefe einfach besser, das Schwarz nicht grau und es gibt noch ein paar mehr Gründe auf ein S-AMOLed Display zu achten. Wie gesagt rueckspiegel: phonegg.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nexus76: ich kenne den unterschied sehr gut, den brauchst du mir nicht erklären. klar hat es durch die technik auch ein tieferes schwarz nur das nutzt dir auch nix, wenn die schrift im vergleich zu nem lcd display unscharf/unruhig wirkt. desweiteren werden die farben zwar kräftiger dagestellt, aber häufig auch zu kräftig, sodass sie bei weitem nicht mehr natürlich wirken. sowas wird gerne mal verschwiegen. wer amoleds mag, soll diese nutzen. ich finde lcds haben noch immer mehr vorteile und empfehle diese daher. mit dem neuen amoled was samsung im sgs2 einbaut mag das wieder anders aussehen, aber wie gesagt, dass sgs2 ist noch lange nicht auf dem markt.

und wie gesagt. das du hier nen riesen bild vom sgs2 reinsetzt hat nix mit dem thema zu tun. es interessiert auch keinen, dass du es toll findest oder welche specs es hat. dein beitrag war einfach überflüssig an der stelle.

und solche billigvergleiche wie bei deinem phonegg brauche ich nicht, da ich selber genug über die geräte weis. und ich weis auch, dass praktische vergleiche mehr aussagen, als reine faktenvergleiche, die die hersteller angeben. über verarbeitung und software wird bei deinem phonegg nämlich nichts gesagt oder verglichen und gerade das sind interessante erfahrungswerte die für einen handykauf wichtig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen Dank schon mal.

Werd wohl das Desire S nehmen.

Das Galaxy 2 kommt nicht in Frage, es ist einfach nicht mehr hosentaschentauglich :freak:
 
Zurück
Oben