Nicht vorhandenes CD-LW blockiert F:

So sieht es bei mir aus. @marrud
Da sind 2x SATA SSD mit 465, 1x SATA HDD mit 1863 und 1x NVME SSD mit 931.

1703719866055.png


Du hast da Datentraeger 1-4 die nicht wirklich Sinn ergeben.

1703720001490.png


Irgendwo muessen die sichtbar sein, wenn diskpart die anzeigen kann.
Entweder Fehlinformation vom UEFI, Fehler im OS oder irgendeine Software/Treiber/wasauchimmer die Kabolz schiesst.

Schau mal bitte in den Geraetemanager was da drin steht.

1703720307083.png
 
Hi...

marrud schrieb:
List disk sagt nicht viel aus, [...]
Dazu sollte auch eher list vol benutzt werden. 🤷‍♂️
 
Keine Software installiert ausser Avira, TotalCommander und MS Office, ausserdem war das LW F: bereits vor deren Installation vorhanden. Unter ">Eigenschaften>Hardware" ist dieses LW nicht aufgeführt, auch nicht im Gerätemanager, weder unter "DVD-CD-ROM-Laufwerke" noch unter "Laufwerke", auch dort sind nur die physisch vorhandenen LW aufgeführt.
 
An dieser Stelle würde ich es dann einfach mit einer Windows Neuinstallation probieren.
 
Da es in letzter Zeit vermehrt Probleme mit avast gab… deinstalliere den mal komplett wie auf der avast Website steht. (Deaktivieren nützt nichts)
 
Dann könnte man auch fragen, wieso die Datenträger 1 & 2 & 3 & 4 in Screenshot #13 einen LW Buchstaben haben, obwohl kein Medium eingelegt ist.
Ist da eventuell ein USB Hub im Einsatz?
 
Übung abgebrochen! Hat alles nichts genützt, ich habe mit der Wiederherstellung den PC zurückgesetzt, jetzt ist dieses LW nicht mehr da, aber das physische DVD schon.
 
Zurück
Oben