News Niederlande beschließt gesetzliche Netzneutralität

Was mich hier auch ankotzt ist, dass die Bandbreite nicht nur in Ballungszentren limitiert wird, sondern auf dem Land erst gar nicht ausgebaut wird. Ich wohne 9km von einem kleinen Ballungszentrum entfernt und muss mit DSL 1000 vorlieb nehmen, da die Leitungen nicht ausgebaut sind. 3km weiter haben sie DSL 3000 und im Ballungszentrum in 9km Entfernung gibts alles was das Herz begehrt.

Von daher freue ich mich nicht nur auf Netzneutralität, sondern auch auf die DSL-Untergrenze von 15k, welche ja 2020 von der EU aus kommen soll. Die skandinavischen Länder bekommen es doch auch gebacken, mit Breitbandleitungen zu bezahlbaren Preisen bei extrem geringer Bevölkerungsdichte...
 
ist bei uns ähnlich: eine Straße weiter alles was das Herz begehrt und bei uns ist bei 3000 Schluß. Ist schon seit Jahren so. Bezahlen tu ich aber einen 16000 Anschluss. Dabei wäre der Ausbau ein Witz würde aber die Rendite der Telekom minimieren.
 
ehrlich gesagt, keine Ahnung. Mir reichen ja die 3000 auch. Ging mir mehr ums Prinzip: warum das gleiche bezahlen aber weniger bekommen.
 
ich habe für jede Art der Drosselung verständnis, die durch Kapazitätsengpässe erfolgt.
Beispielsweise unter der Woche 20 Uhr, wenn viele sich komische Sachen bei Youtube anschauen.
Oder an Patchday bei irgendwelchen Spielen, wo Millionen Gamer auf einmal 2,5GB Patch ziehen.

Aber ohne Not, mit der Begründung von wegen "dann reicht's für alle, falls die denn mal wollen sollten" zu drosseln, ist ein Unding.


Meine Einstellung ist: In Stoßzeiten drosseln, so dass alle "etwa" gleich viel bekommen, außerhalb der Stoßzeiten viel Spaß...

Wie auf manchen Autobahnen: Bei viel Verkehr: 120, kaum Verkehr: freie Fahrt!

PS: Sorry fürs Leichen ausbuddeln...
 
Zuletzt bearbeitet: (PS hinzugefügt)
Zurück
Oben