• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo fasst „smart devices“ ins Auge

wozu innovativ? bei der ps hat es auch ohne innovation geklappt und die sind damit sehr gut gefahren.
seid der ps1 wurde der controller kaum verändert vom design her. man nannte den dann einfach dualshock2, ds3 und was ich daran wirklich schlimm finde, der controller ist nicht schlecht aber die anordnung der analogsticks einfach nicht mehr zeitgemäß.
da hat es microsoft mit dem xbox pad besser hinbekommen und den triggern. dort rutscht man zb nicht so leicht ab bei rennspielen.
jetzt kommen sie mit einer ach so tollen ambilight kopie fürs pad was sich nicht einmal abstellen lässt.
für mich sieht innovation anders aus.
die ps4 ist nichts besonderes ein kleines grafikupdate, ein paar social features mehr, werbung so plazieren das man gegen ms stänkert und den gamer auf seiner seite hat, und schon hat man ein neues spielgerät für die konsolen nerds.

seid gefühlten 20 jahren hat sich am ps joypad nichts geändert und mal ehrlich wieviele spiele nutzen sixaxis auf der ps3?
ich kenne nur eine handvoll.
nintendo braucht keine innovation. auf biegen und brechen etwas krampfhaft durchzusetzen, hat nur wenige zum erfolg gebracht.
nintendo muss bei der nächsten konsole offen auf die third parties zugehen schon in der planungsphase.
entwickler das gerät schmackhaft machen und ein offenes ohr dafür haben mit was für einer hardware die entwickler am besten zurecht kommen und gezielt den kontakt zu den großen firmen herstellen.
die jungs bei nintendo kommen mir so vor wie ein kleiner schüchternern junge der sich in nen mädchen verliebt aber sich nicht traut sie anzusprechen.
ich meine die ps3 hatte es anfangs auch schwer wegen dem hohen preis.
aber die third parties waren da und haben die basis nicht verlassen. bei nintendo sieht es so aus das sich langsam alle zurückziehen doch nintendo wird wenn es so bleibt, nichts anderes übrig bleiben als eine konsole zu bauen die mit den großen brüdern konkurieren kann.
nintendo spiele fand ich bisher richtig gut aber eine konsole die von einem einzigen entwickler künstlich am leben gehalten wird, kann einfach nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben