• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Switch: Debüt von Animal Crossing und Luigi's Mansion

TopperHarley87 schrieb:
Für die Nintendotitel reicht die Grafikleistung zudem allemal. Andere Grafikbomben spielt man mMn so oder so auf dem PC (außer an ist viel unterwegs und will daher mobil spielen, auf dem kleinen Bildschirm ist die Grafik dann auch gut genug)

Und dann nutzt man halt ein Notebook :) Wenn man wirklich sehr viel unterwegs ist kommt man eh kaum dran rum. Würde mir dann glaube ich einfach ein XPS 15 holen mit FHD und 1050Ti.

Mcr-King schrieb:
Auch es gibt nix ausser den NV T1 Chip für Mobil sozusagen alternative los.

Nicht ganz. Man hätte auch auf ARM, PowerVR etc. setzen können.

Ich finde den Chip für Mobil schon ganz okay. Auch die Grafik finde ich nicht schlecht. Aber stabil hohe Frameraten auf dem Fernseher im Dock wären schon schön. Ich finde die Switch schon spannend, bzw. einige Spiele dafür. Aber für zu Hause hat sie mir doch zu wenig Power. Mobil alles super, aber auf dem großen hochauflösenden Bildschirm / Beamer... Kann man mit leben, aber da es aktuell noch mehr als genug Spiele für mich zu zocken gibt, werde ich mir wohl mal eine günstig gebraucht kaufen. Ich würde sie halt unterwegs nicht nutzen, sondern hauptsächlich zu Hause
 
k0ntr schrieb:
Ich möchte eine Konsole neben meinem TV. Von daher vergleiche ich die Switch mit einer Xbox One X. Also ist sie auch schwächer.

Leuchtet mir zwar nicht ein aber okay. Ist in etwa so als würde man einen VW Transporter mit einem VW Polo vergleichen und sich dann entweder über das geringe Ladevolumen des Polo oder des großen Lichtraumprofiles des Transporters ärgern.
 
9t3ndo schrieb:
Oh man ich werd arm....

FF VII
...

Nicht nur arm. Ich brauche dringend ein Sabbatical, damit ich genug Zeit zum Spielen habe ;-) FF VII für die Switch haut mich echt um. Das wird dann die 4. Version, die ich mir kaufe (PS1, PC-Steam, IPad). Gerade erst vor einem halben Jahr habe ich FF VII auf dem Ipad gezockt, trotz der etwas nervigen Touch-Steuerung. Das muss ich dann wohl nochmal auf der Switch wiederholen :)

Edit: Wie war das eigentlich nochmal genau? Gabs nicht bei FF VII damals einen riesigen Streit zwischen Nintendo und den Entwicklern, sodass danach quasi alle FF-Teile bei Sony gelandet sind? Meine mich da dunkel an etwas erinnern können. Insofern ist das ja ein echter Hammer, dass die Reihe jetzt wieder bei Nintendo angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN, 9t3ndo und Brrr
@just_fre@kin

Die Switch wird als Hybridkonsole vermarktet, muss sich also zwangsläufig auch dem vergleich mit den anderen stationären Konsolen gefallen lassen. Die Switch ist halt keine ausschließlich mobile konsole und wird so auch nicht verkauft. Und es gibt einige, die eine Switch nur stationär nutzen wollen, weil sie einfach die Nintendogames auf einem großen screen zocken wollen.

Weder Polo noch VW Transporter erheben den Anspruch gleichzeitig ein kleinwagen und ein Transportwunder zu sein. Die Switch hingegen möchte stationäre und mobile Konsole zur Gleich sein, muss sich also auch entsprechenden Vergleichen stellen
 
Leck mich am Arsch, wie soll ich das alles spielen? Ich verkauf meine PS4. Brauch ich nicht mehr. =D
 
Am 11. Januar wird New Super Mario Bros. U Deluxe, welcher ursprünglich für die Wii Uentwickelt wurde, auf der Switch erscheinen.

Ja schönen Danke Nintendo. Wäre ja zu schlimm gewesen, wenn es schon für die WiiU in Entwicklung gewesen ist, es auch dafür zu releasen. Dann hätte ich diese mal wieder rauskramen können. Das Game sieht so 1:1 nach der alten WiiU Variante aus, das es enttäuschend wäre, wenn ich mir ne Switch gekauft hätte.
 
Ismael11 schrieb:
Nicht nur arm. Ich brauche dringend ein Sabbatical, damit ich genug Zeit zum Spielen habe ;-)
Geht mir genau so. Genug Geld fürs Gamen, aber zu wenig Zeit. Mittlerweile sehe ich das aber gelassen. Wenn ich mal wieder Zeit zum suchten habe, sind die Games wenigstens schon ausgereift, weil schon lange auf dem Markt.

Geile Ankündigungen, freu mich drauf. Mario Party und Smash sind sowieso schon lange vorbestellt.
Ergänzung ()

zombie schrieb:
Ja schönen Danke Nintendo. Wäre ja zu schlimm gewesen, wenn es schon für die WiiU in Entwicklung gewesen ist, es auch dafür zu releasen. Dann hätte ich diese mal wieder rauskramen können. Das Game sieht so 1:1 nach der alten WiiU Variante aus, das es enttäuschend wäre, wenn ich mir ne Switch gekauft hätte.
Ich glaube da hast du was falsch verstanden. Super Mario Bros U wurde auf der Wii U ja auch veröffentlicht. Die Version für die Switch ist ein Port mit ein paar Modifizierungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
@Shoryuken94

Deine Logik bedeutet dann im Umkehrschluss, dass ich mich in einem Xbox One bzw. PS4-Thread zu Recht "beschweren" dürfte, die Konsolen seien gegenüber einer Switch der reinste Schrott, da man sie (also die Xbox oder PS4) nicht mobil, sondern nur stationär nutzen kann - was natürlich alles Unsinn ist.

Die Switch ist eine Mobilkonsole mit Hybrid-Konzept, die man also auch am TV benutzen kann. Es ist keine stationäre Konsole, in keinster Weise. Das Dock hat ja keinerlei Funktion als nur die phyische Verbindung herzustellen. Wenn das Dock irgendeine Sonderfunktion hätte (zusätzlichen Speicher, GPU, etc.) dann würde ich das anders sehen. Akutell sehe ich keinen Vergleich mit Xbox One oder PS4. Ich vergleiche ja auch nicht Apple TV oder Nvidia Shield mit einer Konsole, nur weil die Dinger vorm TV stehen und so ähnlich aussehen ...
 
Wenn jemandem die Leistung nicht reicht, lasst ihn doch. Ist doch legitime Kritik. Ich mein, demjenigen entgeht so einiges, meiner Ansicht nach die derzeit mit Abstand beste Daddel-Plattform überhaupt mit einem brutalen Lineup. Aber mein Gott, wer nicht will, der hat schon. Klassischer Fall von selber schuld. =D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: crypto.andy und AppLeYArD
Cool, Danke :daumen:
 
Mich interessiert es, ob Cities Skylines noch auf Karte kommt...aber sieht gerade irgendwie nicht so aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Shoryuken94 schrieb:
@just_fre@kin

Die Switch wird als Hybridkonsole vermarktet, muss sich also zwangsläufig auch dem vergleich mit den anderen stationären Konsolen gefallen lassen. Die Switch ist halt keine ausschließlich mobile konsole und wird so auch nicht verkauft. Und es gibt einige, die eine Switch nur stationär nutzen wollen, weil sie einfach die Nintendogames auf einem großen screen zocken wollen.

Weder Polo noch VW Transporter erheben den Anspruch gleichzeitig ein kleinwagen und ein Transportwunder zu sein. Die Switch hingegen möchte stationäre und mobile Konsole zur Gleich sein, muss sich also auch entsprechenden Vergleichen stellen
k0ntr schrieb:
Hätte mir die Switch so gerne gekauft, wäre nur ein stärkerer Grafikchip vorhanden. Ich hoffe, dass ein Upgrade-Modul rauskommt wo die Aufladestation einen stärkeren Chip hat und man zuhause "schöner" spielen kann.
Ich bin leider zu empfindlich wenn es um Grafikqualität geht.

Jedermann wie er es will, aber richtig unzufriedene findet man Nicht. Natürliche kann man sie vergleichen, man muss aber fair sein.

Du kannst halt einen Plugin Elektro pkw nicht voll mit einem Tesla voll Elektro vergleichen bzw du musst einfach die Vorteile und Nachteile abgleichen.

Sony und ms machen wirklich leistungsfähige Sachen, und ich hätte nix dagegen wenn die Switch so viel Power hätte. Das isr aber nicht wahrscheinlich. Selbst wenn sie die Standbox mit zusätzlicher Hardware versehen. Nintendo hat glaube ich nicht vor, hier neue power Maßstäbe zusetzen, sondern will eher mit seinem eigenen Stil einen festen Marktanteil für sich gewinnen.
 
Ich hatte auf einen Xenoblade X Port gehofft. :( Aber gut, auch so einiges dabei. Und immer noch kein Dragon Quest 8...hmpf! :D
 
Ismael11 schrieb:
Ich brauche dringend ein Sabbatical, damit ich genug Zeit zum Spielen habe ;-) FF VII für die Switch haut mich echt um

Das Sabbatical können wir gleich gemeinsam einreichen. Ich habe in der Ur-Version auf der Ur-PlayStation gut 2.500 Stunden in FFVII versenkt. Direkt ab dem Release 1997.

Dazu nochmal 500 Stunden in die Original Windows Version von 1998. Später komplett gemodded.

Dann Speedrun auf PSP, iPad und der Remastered PC-Version.

Auf der Switch werde ich mir nochmal richtig Zeit lassen und die Story richtig genießen.

Freue mich wahnsinnig. :)

Liebe Grüße
Sven
 
jabberwalky schrieb:
Wieder kein Autorennspiel...☹

Finde ich auch schade - vor Allem ein Ridge Racer erwarte ich sehnlichst...
 
Ajajaj, erst Zelda, Mario und bald ein neues Pokemonspiel und vorallem Animal Crossing. Der Drang für die Switch wird immer größer, bloß der Preis und der sehr sehr schwache Online-service (der zwar Preiswert ist) halten mich noch ein wenig auf.
Bloß Animal Crossing und Pokemon sind für mich einfach die Handheld-Spiele.
 
Die Switch darf wie eine Mikrowelle nicht im Haushalt fehlen wenn man auf Aufgewärmtes steht.
 
icetom schrieb:
Die Switch darf wie eine Mikrowelle nicht im Haushalt fehlen wenn man auf Aufgewärmtes steht.
Es stimmt zwar, dass viele Titel der Switch alte Spiele sind die neu portiert wurden aber für jemanden wie mich ist das toll. Viele dieser Spiele habe ich noch nie gespielt bzw. stehen auf meiner Todo. Von diesen Spielen werde ich mir ganz bestimmt die Switch-Version holen. Gefühlt komm ich mit der Switch mehr zum spielen. Kurz den Knopf drücken und ich kann genau da weiter machen wo ich war.

Nicht jeder hat schon alle Spiele gespielt und für so jemanden sind diese Ports ein Segen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppLeYArD
Zurück
Oben