Noblechair Maße für Icon und Hero

qbert71

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
54
Ich würde gerne für den Icon und den Hero

1. den Durchmesser des Fußkreuzes

2. die Breite bei eingeschobenen Armlehnen von Ender der Lehne zu Ende der Lehne

3. die Höhe bis zu den Armlehnen Abschluss oben bei hochgefahrenen Stuhl wissen (meine Schreibtischhöhe bis Unterkante Brett ist 74 cm, mit Brett 77 cm, ich bin 1,83 Meter groß).

Ich habe nur begrenzte Stellfläche weil sich links von meinem Schreibtisch eine Tür nach innen öffnet und rechts ein Regal sogar 21 cm in die Breite des Tisches reinragt. Ich würde nach gründlicher Recherche sehr gerne einen Noblechair kaufen, bin aber am Zweifeln, ob die Ergonomie am Ende passt oder der Stuhl immer im Weg sein wird. Ausprobieren und Rückschicken würde ich wegen des Formats der Stühle und der schwer lösbaren Gasdruckfeder nur als Option für den absoluten Notfall betrachten. Abgesehen davon, dass ich das eh der Umwelt und den Firmen zuliebe höchst ungern mache.
 
Hallo qbert71,

ich werde versuchen, dir die Informationen zu beschaffen. Dies kann einige Tage dauern.

zu 2.: Kannst du mir eventuell auf einer Grafik markieren, was du genau damit meinst?

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qbert71
Caseking-Mike schrieb:
Hallo qbert71,

ich werde versuchen, dir die Informationen zu beschaffen. Dies kann einige Tage dauern.

zu 2.: Kannst du mir eventuell auf einer Grafik markieren, was du genau damit meinst?

Liebe Grüße
Mike

Zu 2 meint einfach nur, wenn die Armlehnen nach innen eingeschoben sind, wie breit dann der Stuhl dort von Lehne zu Lehne ist. Mir geht es darum die Minimalbreite des Stuhles herauszubekommen und die breitesten Stellen sind eben das Radkreuz und die Strecke zwischen den Armstützen (inklusibe der Breite der Stützen).

Hintergrund ist der Platz, den der Stuhl benötigt und meine räumlichen Verhältnisse hier. Ich kenne natürlich die Grafik mit den Maßen zu den Modellen, aber leider geht das daraus nicht hervor. Ist ja auch ein speziellerer Fall. Man wird es leider ausmessen müssen. Ich stand auch gestern in der Firma und habe da die Bürostühle vermessen.

Da ich weiß, was das für die Hersteller für ein Akt und Wertverlust bedeutet, wenn Kunden bei sowas einfach ausprobieren und dann drei Stühle bestellen und zwei zurückgehen lassen, versuche ich es lieber auf diesem Weg.

PS: Ich könnte auch euer Ladengeschäft anschreiben, vielleicht ist das einfacher?
 
Hallo qbert71,

bitte entschuldige, dass es etwas gedauert hat. Hier hast du zusätzliche Maßangaben. Ich poste diese Angaben direkt mal für weitere Serien, falls das jemand mit Google sucht.

"Durchmesser" Stuhlkreuz: 70 cm (breiteste Stelle)

HERO:

Armlehnen Innenabstand (min/max): 49 - 54 cm / 54 - 59 cm
Armlehnen Breite: 10,5 cm
Armlehnen Tiefe: 27 cm
Armlehnen Höhe (niedrigste Stuhlposition): 66 - 73 cm
Armlehnen Höhe (höchste Stuhlposition): 76 - 83 cm

ICON:

Armlehnen Innenabstand (min/max): 48 - 51,5 cm / 51,5 - 54 cm
Armlehnen Breite: 10 cm
Armlehnen Tiefe: 24,5 cm
Armlehnen Höhe (niedrigste Stuhlposition): 63 - 70 cm
Armlehnen Höhe (höchste Stuhlposition): 73 - 80 cm

EPIC:

Armlehnen Innenabstand (min/max): 47,5 - 50 cm / 51,5 - 54 cm
Armlehnen Breite: 10.5 cm
Armlehnen Tiefe: 27 cm
Armlehnen Höhe (niedrigste Stuhlposition): 64 - 73 cm
Armlehnen Höhe (höchste Stuhlposition): 74 - 83 cm

Sag Bescheid, ob damit alle gewünschten Maße abgedeckt sind oder ob wir noch etwas per Hand messen sollen.

Liebe Grüße
Mike
 
Zurück
Oben