Noblechair-Retoure kommt zurück

D

Dr.Benutzername

Gast
Guten Abend,

hatte euch am Freitag eine E-Mail geschickt, leider wurde bisher noch nicht drauf geantwortet, daher versuche ich hier mal mein Glück.

Bestellnummer: 1821893

Die Rücksendung des Noblechairs kommt laut der DHL Sendungsverfolgung, nachdem es erfolgreich im Ziel-Paketzentrum (Börnicke) bearbeitet wurde, wieder zurück zu mir nach Köln. Macht ja auch Sinn (nicht). Nach Auskunft bei DHL aufgrund einer nicht AGB-Konformen Sendung.

Ich weiß nicht, ob das Retourenlabel von euch auch Sperrgut mit einschließt. Ist ja vonnöten, da das Paket ja größer als 120x60x60 ist. Dennoch wog es ja zusätzlich schon bei der Ankunft durch GLS ~33kg und dadurch mehr als das von DHL zulässige Gesamtgewicht von 31,5kg (auch bei Sperrgut), so dass eine Lieferung per DHL m.E. auch gar nicht möglich wäre.

Da das Paket nun an mich zurückgesendet wird, wollte ich Fragen, was ich nun tun soll.
 
Hallo Dr.Benutzername,

wohin genau hast du am Freitag eine Mail geschickt? Hier ist tatsächlich ein Fehler gemacht worden und du hättest natürlich einen GLS-Paketschein erhalten sollen. Ich werde mich darum kümmern und du wirst heute im Laufe des Tages einen per E-Mail bekommen. Ich möchte für das Versäumnis um Verzeihung bitten. :/

Update: Mail mit neuer Paketmarke ist an dich verschickt.

(Update 2 von 2020: Ein DHL-Paketschein kann mittlerweile ebenfalls für die Rücksendung genutzt werden.)

Liebe Grüße,
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich in der Sendungsverfolgung sehe, ist der Stuhl durch GLS nun heute erfolgreich bei euch angekommen.
 
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Hallo Dr.Benutzername,

alles klar, wir haben momentan leider eine größere Bearbeitungsverzögerung in der Reklamationsabteilung von ungefähr einer Woche, weshalb ich dich um etwas mehr Geduld bitten muss als mir selber lieb ist. Ich kann aufgrund der Situation aktuell leider keine Priorisierung deiner Rücksendung vornehmen. Es tut mir leid und ich kann hierfür nur um Verzeihung bitten.

Liebe Grüße,
Mike
 
Kein Problem - hat keine Eile. Ich bin schon heilfroh darüber, dass der Stuhl nun überhaupt seinen Weg zu euch gefunden hat.
 
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Caseking-Mike schrieb:
Hallo Dr.Benutzername,

alles klar, wir haben momentan leider eine größere Bearbeitungsverzögerung in der Reklamationsabteilung von ungefähr einer Woche, weshalb ich dich um etwas mehr Geduld bitten muss als mir selber lieb ist. Ich kann aufgrund der Situation aktuell leider keine Priorisierung deiner Rücksendung vornehmen. Es tut mir leid und ich kann hierfür nur um Verzeihung bitten.

Liebe Grüße,
Mike

Lässt sich mittlerweile etwas über den momentanen Stand der Dinge sagen?
 
Hallo Dr.Benutzername,

es gibt leider Zuordnungsprobleme aufgrund der Komplikationen beim Versand. Kannst du mir die Trackingnummer der letztlich von dir genutzten Rücksendemethode schicken, dann können wir das zuweisen und die Bearbeitung heute oder morgen fertigstellen. Danke und sorry für die ganzen Umstände.

Liebe Grüße,
Mike
 
Caseking-Mike schrieb:
Hallo Dr.Benutzername,

es gibt leider Zuordnungsprobleme aufgrund der Komplikationen beim Versand. Kannst du mir die Trackingnummer der letztlich von dir genutzten Rücksendemethode schicken, dann können wir das zuweisen und die Bearbeitung heute oder morgen fertigstellen. Danke und sorry für die ganzen Umstände.

Liebe Grüße,
Mike

Habe ich dir gerade per Mail zugesendet.
 
Caseking-Mike schrieb:
Hat geklappt, die Reklamation wird heute abgeschlossen.

Liebe Grüße,
Mike

Alles klar, super. Allerdings Widerruf, nicht Reklamation.

EDIT: Anscheinend hat es dann wohl doch nicht mehr heute geklappt?
 
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Doch, die Gutschrift kommt zurück auf deine Kreditkarte, was noch einmal 3-5 Werktage dauert. Wenn du heute noch keine Bestätigungsmail erhalten hast, sollte sie morgen früh bei dir eintreffen.

Liebe Grüße,
Mike
 
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Die Mail kam heute um 09:08 an. Danke für den Support!
 
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Caseking-Mike schrieb:
Doch, die Gutschrift kommt zurück auf deine Kreditkarte, was noch einmal 3-5 Werktage dauert. Wenn du heute noch keine Bestätigungsmail erhalten hast, sollte sie morgen früh bei dir eintreffen.

Liebe Grüße,
Mike

Bis jetzt ist mir noch nichts gutgeschrieben worden. In der Bestätigung steht aber auch dass es binnen 14 Tagen geschieht. Kann es tatsächlich so lange dauern?

EDIT:

Der Betrag wurde gerade eben gutgeschrieben.
 
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