Noblechairs EPIC - fehlendes Loch an der Rückenlehne und schiefe Rückenlehne

Mathias_B.

Newbie
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
6
Hallo,

freudig habe ich gestern meinen EPIC zusammen gebaut.
Es sitzt sich wirklich ausgezeichnet auf diesem Stuhl und er gefällt mir auch sonst super gut.
Leider fiel mir aber als erstes auf, dass auf der rechten Seite der Rückenlehne das Loch zur Befestigung der Plastikabdeckung nicht vorhanden ist. Aufgrund dessen kann ich die Abdeckung nicht befestigen.
Später sah ich noch, dass die Rückenlehne etwas schief ist, auf der rechten Seite ist ein Spalt von ca. 0,5 mm vorhanden, auf der linken Seite liegt sie komplett an der Sitzfläche an. Sie sollte gerade sein.

In Anbetracht des Preises des Stuhls dürfen solche Fehler meiner Meinung nach nicht auftreten.
Ich möchte gern einen finanziellen Ausgleich, eventuell in Form einer nachträglichen Kaufpreisreduzierung.
 

Anhänge

  • IMG_20201128_080309[1].jpg
    IMG_20201128_080309[1].jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 382
  • IMG_20201128_080258[1].jpg
    IMG_20201128_080258[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 375
  • IMG_20201128_080252[1].jpg
    IMG_20201128_080252[1].jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 389
  • IMG_20201127_120513[1].jpg
    IMG_20201127_120513[1].jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 406
  • IMG_20201127_120435[1].jpg
    IMG_20201127_120435[1].jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 395
Hallo Mathias_B.,

wie lautet deine Kunden- oder Bestellnummer? Wir werden dir voraussichtlich eine Ersatzrückenlehne aufgrund der fehlenden Bohrung zukommen lassen. Daran orientiert sich letztlich auch der Spalt zwischen Rückenlehne und Sitzfläche, doch das ist völlig normal und geringe Abweichungen stellen aus unserer Sicht keinen Mangel dar. Wir können dir alternativ auch eine komplette Rücknahme anbieten.

Liebe Grüße
Mike
 
Hallo,

meine Kunden-Nummer lautet: 11039826, meine Bestell-Nummer: 1850794.

Zusendung einer Ersatzrückenlehne hört sich schonmal gut an. Wie käme die jetzige Rückenlehne zu euch?
Wie hängt das fehlende Loch mit dem "Gerade-Sein" der Lehne zusammen? :confused_alt:
Ich meine die Abdeckung auf dem Foto im Anhang, die ich momentan aufgrund der fehlenden Bohrung an der Seite der Rückenlehne nicht montieren kann. Das Metallgelenk ist dadurch nackt.
 

Anhänge

  • IMG_20201128_172500[1].jpg
    IMG_20201128_172500[1].jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet: (Zahlendreher in der Kunden-Nummer korrigiert.)
Hallo Mathias_B.,

Update: Ich habe mir die Bilder noch einmal angeschaut und auf IMG_20201127_120435[1].jpg ist doch in dem Metallteil eine Bohrung zu sehen. Dort wird die Schraube für die Abdeckung reingeschraubt. Im Polsterteil der Rückenlehne muss keine Bohrung sein. Kann es sein, dass hier ein Missverständnis vorliegt?

Die Rückenlehne hingegen sieht, zumindest wenn ich nach den angehangenen Fotos gehe, nicht ungewöhnlich aus. Es ist normal, dass zwischen Sitzfläche und Rückenlehne ein Abstand vorhanden ist. Ich kann nicht erkennen, ob nun etwas in relevanter Weise schräg ist.

Du kannst jedenfalls einen Widerruf durchführen, wenn du mit den geringen Abweichungen unzufrieden bist.

Liebe Grüße
Mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

oh, tatsächlich. :rolleyes: :lol:
Habe es mir gerade nochmal angeguckt und konnte deine Schilderung bestätigen.
Die Abdeckung sitzt jetzt auch auf der rechten Seite der Rückenlehne bombenfest.

Ich dachte, dort würde eine Bohrung im Polster fehlen, weil die Schraube nicht griff.
Habe einfach nur das Loch nicht getroffen.

Die leichte "Schräglage" der Rückenlehne ist für mich doch noch im Rahmen, der Spalt auf der rechten Seite beträgt gerade einmal ~ 0,5 mm.

Vielen Dank für deine Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
Zurück
Oben