Nokia 8110-kaios Shop lädt nicht

Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
Hallo, ich habe ein Nokia 8110, basierend auf KaiOs ist auch WhatsApp möglich, was in der Vergangenheit gut lief. Nun muss WhatssApp aktualisiert werden, das läuft über den vorinstallierten Shop. Wenn ich diesen öffnen möchte, lädt der Shop immer nur zu 99%, dann springt es zurück. Ich kann also gar nicht auf den Shop zurückgreifen. Alle anderen Funktionen des Handys laufen, Update der Software ist ebenfalls aktuell, sim-Karte entfernen und neu starten funktioniert auch nicht. Hat jemand eine Idee??? Danke!
 
das wird dein problem sein

,,Du kannst WhatsApp für dein Nokia 8110 4G herunterladen, wenn auf deinem Gerät die Softwareversion 16.xx.xx oder höher läuft. Du kannst deine Softwareversion überprüfen, indem du zu Einstellungen > Gerät > Geräteinformationen gehst. Um dein Gerät zu aktualisieren, gehe zu Menü > Einstellungen > Gerät > Geräteinformationen > Software-Update.

Um WhatsApp herunterzuladen, drücke im App-Menü auf Store. Scrolle nach rechts und wähle Social > WhatsApp und drücke dann auf Auswählen > Laden. Daraufhin beginnt der App-Download."



Quelle: https://www.nokia.com/phones/d…tsapp-on-my-nokia-8110-4g

auf deutsch deine kaios version ist ausgelaufen daher geht der store auch nicht erst mal update auf das handy machen dann sollte dein store wieder gehen wie auch das update dann
 
Hallo, vielen Dank! Aber wie beschrieben ist meine Kaios Version auf dem neuesten Stand!
 
dann bleibt dir nur ein werkreset und beten noch über weil es kein samrtphone ist sondern ein feature phone
 
Tja, schade, den Werkreset habe ich gemacht, nun ist WhatsApp weg und alle Nachrichten etc. Der Store lässt sich nun öffnen, aber Whars App nicht neu runterladen, nach der Hälfte wir ein Installationsfehler angezeigt…
 
Hallo Nina, ich habe seit gestern das selbe Problem... Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?
Danke!
 
Hey! Ja, ich habe die SIM Karte herausgenommen und in das andere Fach gesteckt, Nokia hat ja zwei Möglichkeiten. Seitdem geht es wieder!
 
Zurück
Oben