Nokia C5 - Einstellungen bei MMS-Versand bzw. Internet falsch?

Minimyself

Newbie
Registriert
März 2013
Beiträge
2
Liebe Helferlein,

habe ein Problem mit meinem Nokia C5 und hoffe auf eure Hilfe. Hier meine Problemschilderung:

SMS verschicken: kein Problem – kommen an und ich erhalte auch welche

MMS verschicken: geht nicht; d. h: wird beim Absender in den Ausgang gelegt mit der Bemerkung – erneut senden um … Uhr; geht auch danach nicht raus und kommt somit beim Empfänger nicht an. Es erscheint nur hin und wieder der Hinweis „Verbindung auswählen: Internet „1und1 Internet“

Ich möchte kein Internet, da es von mir insoweit nicht benötigt wird, weil es nur ein einfaches Zweithandy ist – arbeitsmäßig.
Hier meine Einstellungen für Internet und für MMS. Ist da evtl. ein Fehler enthalten?
Bezeichnung Internet MMS
Verbindungsname 1und1 Internet 1und1 MMS
Datenträger Paketdaten Paketdaten
Zugangspunktname web.vodafone.de Event.vodafone.de
Benutzername Kein Kein
Passwort abfragen Nein Nein
Passwort **** **** (ist aber keins hinterlegt!)
Authentifizierung normal Normal
Startseite http://m.1und1.de http://139.7.24.1/servlets/mms
Zugangspunkt verwenden nach Bestätigung automatisch

Man sagte mir im Geschäft: Ist halt so. Wenn das mit dem Internet immer erscheint, dann musst du das immer wegdrücken. Warum die MMS nicht geht, da war das große Rätselraten angesagt! – Tolle Aussagen :(

Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe, denn irgendwie nervt das Handy schon, obwohl es noch nicht alt ist und es ist ja von der Arbeit.

LG HR
 
Du brauchst sogenannte Konfigurationsdaten.

Wie das bei 1&1 geht weiß ich aber nicht. Bei Blau.de ist das zum Beispiel vorgegeben.

MfG

McBloch
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo bekomme ich die her?
Muss ich da 1und 1 anschreiben oder auf die Homepage schauen???

Danke
 
Zurück
Oben