News Nokia Siemens Networks ergattert 7-Mrd.-Auftrag

also manche ziehen hier wirklich merkwürdige Vergleiche.

und die Bahn lassen wir da mal raus und die ganze Klimaanlagen Sache, ist eh zu lustig.

Ich warte eigentlich nur darauf, dass irgendein Amerikanisches Unternehmen, was unterlegen war klagt. Wie bei der Airbus & Boeing Geschichte, wobei es da um einen staatlichen Auftrag glaube ging.
 
Wenn sie es so ausbauen wie ich es von Siemens gewohnt bin, dann werden die Amis nach der Umstellung nicht mal telefonieren können ^^ - mit Hilfe von Nokia könnte aber zumindest die Telefonie nach einigen Tagen wieder laufen.

Und dass Siemens eine Deutsche Firma ist, ist ein guter Witz - das war mal, da alles ausser der Chefetage weitgehend verkauft, oder ausgelagert ist...
 
Das ist Bullshit, sorry. Mit Rund 135.000 Mitarbeitern in Deutschland stellen diese immernoch den größten Anteil (knapp ein Drittel).
Und btw, hier geht es um NSN, nicht Siemens.
 
1, waren es Ende 2009 nur noch 128.000
2. wurden seitdem einige Tausend abgebaut - im Jahr 2006 waren es noch >161.000 ( vom Jahr 2000 reden wir lieber nicht... )
3. ändert die absolute Zahl nichts daran, dass Siemens weitgehend alles verkauft, oder ausgelagert hat

btt
NSN ist eine Zusammengeführung von Siemens Networks mit Nokia Networks Business - was mit den "überflüssigen" Mitarbeitern geschah kann jeder selbst recherchieren.

Ich sage dazu nur eins - die interne Atmosphäre bei Siemens ( wie auch bei NSN ) ist wegen der "Verjüngungskur" vergiftet und so etwas wie Motivation gibt es da schon seit Jahren nicht mehr.

Natürlich ist es schön für NSN, dass sie diesen Auftrag bekommen haben, nur haben wir in Deutschland nichts davon - mit billigen Leiharbeitern werden sie es aber auch in den USA schaffen mist zu bauen.
 
1. ok, ich habe die Zahl nur grob überschlagen
2. die 128.000 sind nach dem Stellenabbau
3. das ist eine maßlose Übertreibung

Ich weiss nicht, woher du deine Informationen beziehst, aber "die" interne Atmosphäre (von "der" internen Atomsphäre bei einem Unternehmen der Größenordnung von Siemens zu sprechen ist so wie ich meine ziemlich sinnfrei) ist bei uns völlig in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann wünsche ich Dir und den anderen Kollegen, dass es so bleibt ;)

2. nicht wirklich
3. schau was Siemens noch vor 10 Jahren gemacht hat und worauf es sich jetzt konzentriert

Wenn Du in einem der drei übriggeblibenen Bereichen tätig bist, dann hast du Glück - die anderen gehen vor die Hunde, oder wurden aus Deutschland ausgelagert.
 
jo ich glaub auch einfach, dass das ne ganz gute sache is. was ich aber auch nur bestätigen kann ist die ganze sache mit dem ausgelager usw. im grunde hat sich jeder gefragtw as der scheiß soll. sind 250Mio Verlust bei einer einzelnen Sparte wirklich einen extrem großen Image verlust wert? (Handy lässt grüßen)
mit einw enig aufwand hätte man den laden noch hinbiegen können. Früher hat Siemens auch Rams hergestellt. loief nich gut, wurde verkauft. Heutzutage geht es Infineon/Quimonda zwar auch nicht so super, aber deren Rambausteine werden überall verbaut, handys, grafikkarten, normale rechner usw.
aber ich sag mal was tut man nicht alles um den aktionären zu gefallen. wäre vielleicht für siemens auch besser gewesen sich nicht zu übertrieben gesundzuverschlanken. es gibt nämlich immernoch magersucht.
übrigens kann ich hier absolut nicht bestätigen, dass die siemens telefonprodukte in irgendeiner form schlecht sind. bei uns arbeitet hier zum besipiel ein etwa 10 Jahres altes Gigaset3000 im dauerbetrieb, absolut störungsfrei mit 8 Mobilteilen. Die Handys waren absolut top (wir reden von siemens nicht benq siemens), mein uraltes A65 darf derzeit für mein Samsung Omnia einspringen. Oder zum Beispiel das A55 war ein sehr stabiles handy, wurde bei uns damals gerne zum handyweitwurf genutzt :D hat halt alles ziemlich schadenfrei ausgehalten, auch den fall aus etwa 10m höhe oder das versenken im brunnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich durchschaue NSN nicht. Habe mal ne zeitlang für T-Systems gearbeitet. In dem Hause saßen irgendwie alle möglichen Firmen.
- NSN
- T-Systems
- Callcenter f. Kabel Deutschland+Telekom
- alles irgendwie unter dem Dach von T-Com bzw. Vivento
Und irgendwie haben die alle zusammen gearbeitet - fragt mich echt nicht, ich habe damals einfach keinen Durchblick bekommen.

Áber NSN ist wie oben schon geschrieben wurde recht groß und haben ne Menge an fähigen Leuten.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben