Norton Internet Security 2003

Registriert
Jan. 2003
Beiträge
129
Hallo,

mein Freund hat sich Norton Internet Security 2003 gekauft und installiert.
Die erste Woche ging alles gut bis auf gestern, als er den PC gebootet hat, deaktivierte sich die Firewall / AntiVirus ! Man kann sie nicht aktivieren oder deinstallieren. Ich habe es auch schon mit Windows XP Wiederherstellung probiert, aber alle bringt nicht. Er bringt immer eine Meldund das man keine .... Rechte hat.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende :mad: !

Bis auf "format c:" :D

P.S.: Auf dem Pic. seht ihr die Fehler Meldung wenn man es deinstallieren will.
 

Anhänge

  • norton.jpg
    norton.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 539
Hier ist nicht ganz auszuschließen, dass er sich einen Trojaner oder Virus eingefangen hat, der diesen ganzen Schlamassel verursacht! Es gibt derartige Schädlinge, die eine Firewall einfach abschalten! Hier hilft nur eine Deinstallation von Norton mittels jv16 Power Tools (anschl. Neustart und löschen der Norton-Ordner einschl. Gemeinsame Dateien/Symantec Shared; jv16 Power Tools nach ungültigen Registryeinträgen suchen lassen und diese löschen!). Nun sollte einer erfolgreichen Neuinstallation von Norton nichts mehr im Wege stehen. Triit der Fehler dann gleich wieder auf, sollte eine komplette Neuinstallation einschl. Formatierung nicht mehr ausgeschlossen werden!
 
Gehe mal auf "Benutzerkonten" im Norten Internet Security Fenster und überprüfe als was du angemeldet bist oder ob du überhaupt angemeldet bist!
Wenn du nicht angemeldet sein solltest, einfach als Supervisor anmelden und alles sollte wieder funktionieren!

M.f.G.

MAD
 
kein Virus

Hi,

bei deinem Problem handelt es sich nicht um einen Virus, sondern "nur" um eine fehlerhafte Datei von Symantec. Durch einen Programmupdate wird eine Datei installiert, die deine beschriebenen Probleme verursacht. Du musst einfach nur das Programm deinstallieren und dann nochmal installieren, jedoch nicht mehr updaten.

cu, walujam
 
Einen Fehler durch ein Update wage ich einigermaßen zu bezweifeln, denn bei mir funktioniert NIS 2003 incl. aller Updates einwandfrei!
 
Wann?

Wann hast du das letzte mal geupdated? Der Fehler tritt erst seit gestern auf (Programmaktualisierung von Norton Internet Security 2003).

cu, walujam
 
hmmm...

...dann liegt es vielleicht doch nicht am Update?
Hatte allerdings genau das gleiche Problem wie oben beschrieben und habe garantiert keinen Virus auf meiner Platte.

cu, walujam
 
das problem ist nur das beim auftreten dieser fehlermeldung meistens auch der deinstaller von Norton nicht mehr funktioniert!
um das prog los zu werden muss man also sehr viel handarbeit erledigen. hatten wir letzte woche im laden. der pc ist beim installieren einfach abgestürtzt. nach einem neustart bekamen wir exakt diese fehlermeldung......dauert ganz schön lange bis man alle Norton einträge per hand aus der registry hat.

gruss Nox
 
Soweit ich weiß wird die Fehlermeldung durch eine nicht gestartete Datei im Autostart ausgelöst probier mal im Programmverzeichnis oder im Gemeinsame Dateien Ordner alle ausführbaren Dateien zu starten ich kann leider nicht mehr sagen welche Datei das konkret war ist schon länger her wo ich das Problem mal hatte.
 
@Soulfly,

....ich tippe eher auf, warum auch immer, fehlende programmteile. deshalb auch mein hinweis auf die probleme bei der deinstallation. die fehlermeldung ist halt leider die gleiche wie in meinem fall und da fehlten definitiv teile der installation.

gruss Nox
 
Lösung

Ich hatte auch das Problem und habe eine Lösung gefunden: Wer das hat, der deinstalliere einfach Norton SystemWorks 2003 und spiele es danach wieder rauf! Zumindest bei mir funktioniert dann auch Norton Internet Security 2003 wieder korrekt!
Ich vermute mal, weil Norton SystemWorks irgendwelche gemeinsamen Dateien mit Norton InternetSecurity bei der Neuinstallation überschreibt, die wohl das Problem verursachen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal gehabt. War ein Programmfehler bzw. Absturz während der Installation, hatte also nicht mit einen Virus zu tun. Das Programm kann nur deinstalliert werden, wenn man sich als Supervisor anmeldet (also bei NIS) oder als User mit Supervisor Rechten.
Sollte man sich nicht als Supervisor anmelden können gibt auf der HeimSeite von Symantec ein Tool zur Deinstallation von NIS. Mußt unter Probleme mit NIS nachschauen. Dort findest Du einen Hinweis auf die Entfernung einer fehlerhaften Installation.

ciao
Pepito
 
Zurück
Oben