Norton Secure VPN zeigt merkwürdiges Verhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeebee 67

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
139

Ich hatte zunächst nach Installation des neuen Norton Secure VPN ein Problem mit dem Internetzugang, das ich aber nach Behebungsvorschlägen aus einer Norton Webseite für gelöst halte. Sicher bin ich mir aber nicht (siehe Screenshot). Während einerseits Secure VPN auf Mein Norton behauptet, die Verbindung sei geschützt ist andererseits die App Secure VPN noch gar nicht eingeschaltet. Wer kennt sich aus bei dieser Sicherheitssoftware?​

 

Anhänge

  • Noron Secure VPN funktioniert nicht.jpg
    Noron Secure VPN funktioniert nicht.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 77
norton löschen wäre die beste option für dein system, keine frage.

wenn du dann noch eine vpn brauchst, von einem vernünftigen anbieter, wie z.B. hide.me
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Norton ist ein dickes Sicherheitsrisiko.
SSL Zertifikate des Mutterkonzerns werden seit jahren von MS und Google geblocked, Symantec viel zu oft verkackt und auf warnungen absolute Security Basics zu befolgen nicht reagiert hat.
Ihr Updater hat auch schon Schadsoftware als "Update" entgegen genommen
Und sie luegen ihre kunden mitfalschen behauptungen und Meldungen an.

jeebee 67 schrieb:
Mein Norton behauptet, die Verbindung sei geschützt ist andererseits die App Secure VPN noch gar nicht eingeschaltet.
Q.E.D.

Und VPN ist deiner Sicherheit und Privatsphäre auch eher nicht zuträglich..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und BeBur
lazsniper schrieb:
wenn du dann noch eine vpn brauchst, von einem vernünftigen anbieter, wie z.B. hide.me
Die einzige VPN Verbindung, die man privat braucht ist die ins heimische Netzwerk, wenn man sich in einer "unsicheren" Umgebunng bewegt (oder den heimischen DNS Werbe-Filter nutzen möchte).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chrigu, lazsniper und madmax2010
@T00L
Interessante Pauschalisierung. Aber nicht immer von dir auf alle anderen schließen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben