Notebook aufrüsten?

U

Unregistered

Gast
Hi, ich brauche rat und hoffe das hier helle geister rumgeistern die mir helfen können.
Also ich habe ein Notebook von Maxdata Computer Model Acrobat FT 6000 A ( auch als Grapihti bekannt) von meinen Alten geschenkt bekommen weil er sich ein neues kauft hatt aber das wollt er mir net geben, versteh das ma einer. Na ja ok, es ist auf jeden ein 486 mit 100 MHz, 8 MB Ram, 128 KB Flash ROMVIDEO RAM, 1MB (256KBx16x2 pcs RAM), 1 ausbaubares 2,5" IDE HDD 19mm dick 540 MB, 1 ausbaubares 3,5" 1,44MB Diskettenlaufwerk, 10,4" DSTN LCD mit 640x480 Pixel bei 16 Millionen VGA-Farsben, 1 integietes 16-Bit-Digital-Audio-Klanggenerrator 16 Bit Sound Blaster, OPL 3-Synthesizer, kein USB. Also wenn ihr das jetzt bis hier her geschaft habt und auch was mit denn Informationen die ich euch gegeben hab was anfangen könnt dann könnt ihr euch auch sicherlich auch noch mein anliegen anhöhren, bitte. Also ich möchte dieses Notebook so kostengünsdig wie möglich aufrüsten. Es sollte auf jeden erst ma mehr als mehr 8MB Ram haben eine größere Festplatte so ab 1GB und ein internes CD-Rom laufwerk wäre auch net schlecht und ist es möglich aus denn 468 ein Pentium mit mehr MHz zu machen, wie siehts mit Grapikkarte und Sound aus ist das auch aufrüstbar? Also was brauch ich dafür, wo bekomm ich noch so altes Zeug her was wird das alles kostenn ist das überhaupt möglich? Oder wer bezahlt mir dafür so viel Geld das ich mir ein neueres kaufen kann :-). Wäre echt net wenn dazu jemand in der lage wär antwort zu geben, ein riesen großes Danke schön schon mal vorab. MFG
 
ich sag gleich mal wie es ist:
da ist nichts zu machen. :(

ram und hdd wäre ja noch drin, aber der rest? vergiss das mal lieber ganz schnell, das kann nur extrem teuer werden...
außerdem bezweifle ich mal, dass sich dinge wie die cpu (man, da brauchste ja n ganz neues board...neues board? neues notebook!), sound oder die grafik einfach so aufrüsten lassen...

nimms zum texte schreiben und gut ist. mehr geht einfach nicht...

spar die das geld und hol dir was neues. wenn ich da sehe, was man heute schon für reichlich 1000€ bekommt, *heul*. aber das ist eine andere geschichte...

greets, weird
 
Zurück
Oben