Notebook bis 700€

madesch

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
22
Hallo Leute,

habe hier schon einmal Mitte des Jahres nach eine Kaufberatung gebeten. Damals wurde mir folgender Laptop empfohlen:

http://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/msi+gp60+2qei585fd+leopard+gaming+notebook

Da etwas dazwischen kam, konnte ich mir bisher noch keinen kaufen. Jetzt wäre meine Frage ob dieser Laptop immer noch zu empfehlen ist oder ob es mittlerweile bessere zum gleichen Preis gibt. Das größte Problem habe ich eigentlich mit der Generation des i5. Meiner Meinung ist dieser nicht mehr zeitgemäß oder lieg ich da falsch? Werde gerne eines besseren belehrt.

Nun zu meinen Anforderungen (gleichen wie damals):
Notebook bis 700€.

Anwendung:
Teils mobil aber kein wichtiges Kriterium(Sollte man mit in die FH nehmen können)
Etwas Programmierung
Aufsetzen von VM's
Einfache Spiele (Beispiel Leauge of Legends, CS:GO, etc.)


SSD: ja oder erweiterbar
Laufwerk: Nicht zwingend notwendig
Display: ca. 15,6" (Wenn es 14" oder ähnliches ist, ist es nicht schlimm)
Auflösung: min FULL-HD
Akkulaufzeit: Nicht unbedingt relevant
Betriebssystem: egal

Habe mir folgendes vorgestellt:
Arbeitsspeicher: 8GB
Grafikspeicher: 2GB
Prozessor: ???

Das Design ist grundsätzlich erstmal nicht wichtig.

Habe bereits etwas nachgeguckt und bin auf folgenden gestoßen:
http://www.notebooksbilliger.de/erweiterte+suche/notebooks+erweiterte+suche/acer+aspire+e5+574g+50tj
Wie ist eure Meinung zu dem? Was sind die Nachteile/Vorteile zum oben genannten?

Danke für die Mühe,
madesch
 
Es gibt nur einen Nachteil - es ist ein Acer.

Nimm den MSI.
 
@Moselbär: Hast du so stumpfes gebashe wirklich nötig? Man beurteilt Modelle und keine Firmen, das weißt du sehr genau. Wie bei jedem anderen Hersteller auch gibt es bei Acer gute und schlechte Produkte
 
@Moselbär Was genau meinst du damit? Hast du Gründe? Immerhin ist er um 80€ günstiger und hat einen neueren Prozessor. Ansonsten sehe ich keine gravierende Unterschiede.

@Kasmopaya Leider beides nicht der Fall ;)
 
Nun denn - auf dem Papier sehen die Acer gut aus - gerade vom Preis her - aber halt nur auf dem Papier mMn.

Leider hat meine persönliche Erfahrung gezeigt, dass insbesondere Acer schlecht verarbeitet sind bzw. Komponenten "billig" verbaut werden - und das zieht sich durch alle Preisklassen - gemessen an der "Konkurrenz".

Ich will´s mal so formulieren - mindestens jeder 2te Lappi - der hier bei mir mit Problemen jedweder Art landet - ist ein Acer.

Das gibt mir mehr als zu denken - und ist mit der Grund - warum ich unter anderem keine Acer empfehle.
 
Zurück
Oben