Notebook für die Uni, Sims 4 und den Alltag gesucht. Bis max 900€

Lennox95

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
4
Hallöchen,

vorab ich kenne mich nicht großartig aus mit den Inhalten eines Laptops. Für mich ist wichtig das ich Sims 4 wirklich gut flüssig spielen kann.
Brauche den Laptop bis Februar was aktuell leider ein Problem darstellt.
Ich danke euch schon mal vorab.



1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat, Uni

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
70% statuonär

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Sims4

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
Muss keinen Touchscreen haben, Displaygrösse egal, Display Qualität sollte gut sein.

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
/

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
/

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?

/

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
/

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?


Bis max 900€. Gebraucht eher ungern.
 
Zuletzt bearbeitet:
lenovo E14/E15.
amd variante, 16gb ram, campus version.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lennox95
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lennox95
Danke danke danke an alle.

An ein Huawei hatte ich zu Beginn gedacht. Habe jedoch Angst das es Einschränkungen gibt. Ähnlich wie bei den Handys
 
Bis Februar wird das Slim 7 mit 2x USB-C/Thunderbolt 4 eh nicht ankommen. Mit 16GB, Ryzen 5 und dockingfähigem USB-C ist das Matebook eine gute Wahl.
Für Sims 5 wirds aber schon interessant, da könnte die Grafik am Limit sein.
 
Ja das stimmt.
Habe ich gerade auch gesehen.

Habe mir auch den
HP Pavilion Gaming 15 angeguckt.
Kann jemand dazu was sagen?
 
Okay dazu muss ich jetzt sagen das ich lediglich Online-Unterricht habe.
Insgesamt muss ich vielleicht 3 mal im Jahr zur Uni.
 
lol. dann wundert mich nix was nachrichten über das bildungssystem betrifft.
 
Zurück
Oben