Notebook für Kundentreffen und mobiles Arbeiten

Du hattest folgendes bestellt, oder?
https://www.lenovo.com/de/de/p/lapt...a-slim-7-pro-x-gen-7-(14-inch-amd)/82tl009tge
Da steht die aktuelle Lieferzeit ja auf 1-2 Tagen. Wundert mich sehr, dass das bei dir so lange dauert. Insbesondere die Rückerstattung des Kaufpreises ist merkwürdig. Ich hatte schon 1-2 Bestellungen die sich verzögerten, aber der Kaufpreis wurde nie erstattet. Vielleicht morgen einfach mal bei Lenovo anrufen?
 
Ich habe letzte Woche Dienstag den Kundenservice angerufen, aber das war etwas schwierig. Der Mitarbeiter hatte Probleme mit der deutschen Sprache und dazu gab es ständig Verbindungsprobleme. Soweit ich es verstanden habe, ist mein Laptop momentan nicht auf Lager. Sie sagten, sie senden es mir, sobald es wieder verfügbar ist. Es könnte einen Tag, drei Tage oder eine Woche dauern. Der Mitarbeiter war sich da selbst nicht sicher. Ich würde gerne die Alternativen in Betracht ziehen, da ich das Gerät dringend benötige. Ich werde bis Mittwoch warten. Wenn ich bis dahin keine Nachricht bekomme, storniere ich die Bestellung.
 
Hans_Dampfer schrieb:
Da steht die aktuelle Lieferzeit ja auf 1-2 Tagen
Das hatte ich dieses Jahr auch, stand lagernde Tagelang dabei, purer Deppenfang ... seitens Lenovo.

.. dann wurden daraus 14 Tage (wenn ich mich recht erinenre) und das Gerät kam per Dropshipping in 1-2 Tagen direkt aus Asien....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enucar
cartridge_case schrieb:
Storniere doch einfach und bestelle woanders oder sogar erneut.
Ist jetzt leider genau € 100,- teurer...

enucar schrieb:
Könnt ihr mir bitte Alternativen vorschlagen? Am besten 15,6 Zoll.
Schwierig. Im Bereich bis € 700,- brutto war das schon ein ziemlich guter Deal.

Schau mal was raus kommt wenn man einfach nur nach max. 700€, mattes Display mit min. 350 nits und 14 bis 16" sucht: https://geizhals.de/?cat=nb&bpmax=700&v=e&hloc=at&hloc=de&sort=p&bl1_id=30&xf=13697_350~19914_matt+(entspiegelt)~2377_16.9~2379_13.9

Wenn das Budget nicht aufgestockt wird, sehe ich da nicht sehr viele brauchbare Alternativen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enucar
dms schrieb:
dann wurden daraus 14 Tage (wenn ich mich recht erinenre) und das Gerät kam per Dropshipping in 1-2 Tagen direkt aus Asien
So war's vor fast 4 Jahren mit dem (ersten?) Ryzen Ideapad 5 auch, das hatte ich für Bekannte direkt bei Lenovo bestellt und es zog sich wochenlang. Aber der Preis war zu gut gewesen und nachträglich gabs auf Nachfrage nochmal Geld retour wegen der langen Wartezeit (am Ende 7 Wochen).

Allerdings war das im ersten Corona Sommer und die Nachfrage war entsprechend hoch.
 
Hi @Hans_Dampfer

Danke dir! Ich habe meine Bestellung gerade storniert, das dauert mir zu lange. Das, was du vorgeschlagen hast, ist derzeit nur auf eBay verfügbar und um ehrlich zu sein, ich mag es nicht, auf eBay zu kaufen. Hast du vielleicht Alternativen? Wäre sehr dankbar!
 
Unglaublich... Ich habe heute Morgen die Bestellung storniert bzw. die Stornierungsanfrage gesendet, weil das Lieferdatum zu spät für mich war. Aber jetzt habe ich die Nachricht erhalten, dass das Produkt versendet wurde.

@Tarvo Hast du Neuigkeiten?
 
Nein noch nicht - vielleicht sollte ich auch stornieren ...

Von wo wird versendet? Hoffentlich nicht aus Fernost? Habe inzwischen mehrfach gelesen, dass das bei Lenovo teilweise Methode ist.
 
Habe dann auch mal storniert mit
"Lieferungstermin zu spät"

Mal sehen was passiert ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enucar
Tarvo schrieb:
Hoffentlich nicht aus Fernost? Habe inzwischen mehrfach gelesen, dass das bei Lenovo teilweise Methode ist.
Ist in meinem direkten Umfeld zumindest bisher immer so gewesen, dass die Laptops von Lenovo direkt bestellt auch aus China kamen.
 
Tarvo schrieb:
Von wo wird versendet? Hoffentlich nicht aus Fernost? Habe inzwischen mehrfach gelesen, dass das bei Lenovo teilweise Methode ist.
Was ist daran schlimm? Dauert mit UPS i.d.R. nur 2-3 Tage. Kommt mit dem Flugzeug, nicht mit dem Schiff ;)

enucar schrieb:
Unglaublich... Ich habe heute Morgen die Bestellung storniert bzw. die Stornierungsanfrage gesendet, weil das Lieferdatum zu spät für mich war. Aber jetzt habe ich die Nachricht erhalten, dass das Produkt versendet wurde.
Das wird sich dann überschnitten haben. Aber ist doch top: Da hast du ein gutes Notebook zum guten Preis erstanden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enucar
Viel Spaß und Erfolg damit! Berichte dann bitte mal wenn es da ist ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: enucar
Zurück
Oben