Notebook für Medien/Webdeveloping/etc bis max 1400€

DexterHall

Newbie
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
3
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privater Gebrauch

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Meistens Stationär aber auch oft Mobil

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Wenn ich Spiele Spiele dann nicht so HIgh-End Games. Wenn GTA V, IV, San Andreas, Vice City und III, Wenn die laufen bin ich schon voll zufrieden. Wobei wenn bis San Andreas alles läuft ich schon zufrieden bin

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Ich möchte die volle Adobe Creative Cloud verwenden könne: Photoshop, Illustrator, InDesign, Premiere und als Audio Programm möchte ich Cubase verwenden.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
An das Display sind die Anforderungen nicht allzu hoch. Es soll so ungefähr ab 14 Zoll groß sein

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Akku muss nicht lange laufen da wie gesagt er primär stationär betrieben wird.

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Ich werde Windows 10/11. Werde mir die Lizenz selber kaufen oder sie ist bei dem fertigen Laptop schon dabei

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Wen möglich sollte er vom Design schlicht und Dunkel gehalten werden wobei Designansprüche eher hinten angestellt werden können.

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
USB 3.0, 500GB bis 1TB Festplatte, möglicherweise DVD R/RW Laufwerk

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Also ich denke im Bereich von 800-1200 (maximal 1400) bin ich schon gut angesiedelt wobei ich es lieber günstig habe, Am besten ist natürlich wenn es im unteren Bereich angesiedelt ist.

Das wichtigste ist:
Photoshop CC,
Premiere CC,
Cubase,
Webdevelopement,
Festplatte min. 500GB
Spiele müssen zur Not garkeine möglich sein.

Am besten es wäre über MediaMarkt etc über eine Finanzierung zu erhältlich,

Grüße
Dexter
 
Asus Vivobook Pro 14x OLED

Liegt zwar knapp über Budget dafür bekommt du einen Hammer OLED Screen (14,5" (36,8 cm), WQXGA+ (2880 × 1800), OLED, 16:10, 120Hz, 0,2ms, 400 cd/m² - Peak 550, 100% DCI-P3, NanoEdge) mit schnellem Intel i7-12700H Prozessor und dedizierter GPU GeForce RTX 3050 Ti 4GB GDDR6.

Ein ordentliches Metall-Gehäuse ohne Plastik, DDR5 RAM und 1TB PCIe Gen3 x4 M.2 SSD sind dann noch das i-Tüpelchen obendrauf ;)
 
Edit: Preis kann auch gerne bei 600-800 angesiedelt sein. Ich will nur Videoschnitt und Audioaufnahme machen können
 
Zurück
Oben