Notebook für Schule/Ausbildung/Freizeit

crashor

Newbie
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
1
Heyho.
Wie schon gesagt suche ich ein Notebook für die Schule und für meine Freizeit.
Meine Ansprüche sind nicht sonderlich hoch, aber das Ding soll halt schon gut aussehen :p

Preislich würde ich gerne bis 500 Euro bleiben, wenns drunter ist, ists natürlich TOP. 600 sind aber auch drin wenn ich 3 Augen zudrücke ;)

Ein Dual-Core Prozessor sollte es wie ich finde schon sein. Grafikkartenmäßig muss es nicht so viel Power haben, um anspruchsvolle Spiele zu spielen habe ich meinen PC. Spiele, so wie League of Legends sollten aber ohne Probleme mit maximaler Auflösung spielbar sein!
Der Akku sollte wenn möglich schon bis 4h halten können, mit meiner kann ich mich auch zufrieden geben, aber in der Schule sind halt nicht überall Steckdosen.

Ins Auge gefallen sind mir bis jetzt 2 Stück.

http://www.pnshop.de/cgi-bin/pnshop...egoryId=107&productId=194450&mv_pc=billigerde

http://www.hoh.de/default.aspx?CF=p...T=7458&tduid=5f2e65e7ad68e5d74b768d3eba2c0546

Aber dort stört mich sowas wie.. das ein DL DVD Brenner verbaut ist. Oder das kostenpflichtige Software installiert ist. Sowas brauch ich z.B nicht, wobei Zweiteres vermutlich schwer zu Umgehen ist. Durch die Microsoft-Allianz brauch ich sowas halt nicht.

Die Grafikkarte oder der Grafikchip der HD 4200 sollte eigentlich wie ich finde vollkommen für meine Bedürfnisse am Laptop ausreichen.
Falls irgendwer andere Vorschläge hat, oder eins von den beiden ok findet, immer her mit Antworten :)

Danke im Vorraus,

Cheers
 
Eventuell 3-4 Hühneraugen zudrücken und auf ein Macbook sparen ;), in Sachen Stil und Style gibts meiner Meinung nach nichts vergleichbares in niedrigerem Preissegment, dann kommen nur noch Sony Vaio's in Frage, die bei selber Leistung und Style wahrscheinlich ebenbürtig im Preis sind, aber die Qualität ist beim Apple besser (besitze ebenfalls ein neues Vaio Notebook).

Als Schüler gibts da derzeit sogar noch eine Spezial Aktion das du nen Ipod dazu geschenkt bekommst, allerdings bist du dann bei 300 über deinem Limit.

Von HP würde ich (aus eigener Erfahrung ) die Finger lassen, Support "5" , Preis Leistung 4 , wobei wenn wir von Preis Leistung sprechen das o,g. Macbook wegfällt ;).

Compaq .... puh keine Ahnung wie oft der Verein schon ge-verkauft wurde, würde ich auch nicht unbedingt empfehlen.
Hoikaiden's Empfehlung würde ich dann (wenn Apple nicht in Frage kommt) unterstreichen, LEnovo macht da schon echt schicke Dinger zu einem guten Preis Leistungsverhältnis in der sogar der Preis noch stimmt.


Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit dem. Hab jetzt allerdings selbst einfach nur mal drüber geschaut, keine Tests verglichen etc. Aber von den Herstellerangaben find ich den ziemlich gut :)
Einzig bei der Grafik und dem nicht vorhanden Laufwerk müsste man abstriche in kauf nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dominski: keine Kritik.
Bei deinem zweiten Vorschlag mir fällt nur auf, dass kein WLAN 802.11n, kein gBitLAN vorhanden sind, dass er mit 2,6kg schwer ist, und unter 4h laufzeit hat ;)
 
Damit hast du wohl recht. Kommt drauf an, ob das schwer in der Goldwaage wiegt oder nicht;)
Und mit bis zu 3,8h Stunden - der TE sprach ja nicht von einer Mindestlaufzeit von 4, sondern nur einen Rahmen genannt;)

Dafür ist der Preis für die Ausstattung unschlagbar - sonst rund 150€ teurer. Bemerken sollte man allerdings, dass keine Windowsversion enthalten ist!
Und wenn man auf Gewicht achtet bzw. die Notebook überhaupt (sehr) mobil sein soll, dann führt kein Weg an ein 13' Gerät vorbei. Ggf. auch noch 14', aber nicht mehr...
 
Sicher, kommt darauf an, was einem wichtig ist. Wollte auch nur auf die Haken des guten preises hinweisen ;-)
Stimme voll mit dir überein :)
 
Ich habe das Lenovo u450p und bin damit richtig glücklich. Es schaut durch dieses Muster recht modern aus, ist schön flach und recht leicht, die Verarbeitung macht einen stabilen Eindruck und die Akkulaufzeit ist mit ca 5 Stunden auch gut.
Ich hab jetzt noch nicht ausprobiert ob LoL damit auf höchsten Einstellungen läuft, da man mit dem Notebook aber auch Spiele wie CoD6 gut spielen kann (natürlich nicht mit höchsten Einstellungen aber so, dass es noch sehr ansprechend aussieht) sehe ich da eher keine Probleme.
Vor diesem Notebook hatte ich ein 15,4" das ca 2,9Kg gewogen hat und ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade wenn man es mit in die Schule nehmen möchte ein leichteres 14" viel praktischer ist.
 
Zurück
Oben