Notebook geht beim hochfahren aus...

Wenn man zu stark Untervoltet gibt es auch Bluescreens, daher meine Idee wegen Spannung und ein neues NT kostet wirklich nicht viel, ich würde es probieren :)
 
Könnte mir ja theoretisch eins kaufen, kurz testen und falls es auch nichts hilft, gebe ich es wieder zurück.
Das ist zwar dreist, aber sonst hätte ich dann 2 NT rumliegen, die ich beide nicht mehr brauche. :freak:
 
Ich bin ja selber kein Freund des leichten Umtauschens, aber es ist ja kein Gebrauchsgegenstand, welcher danach nur mit Wertverlust wieder zu vekaufen wäre.

Das Notebook wegwerfen wäre für das schicke Ding ja auch schade.
 
Ja. sehe ich genauso.
Brauche nur noch eine gute Ausrede, wieso ich es wieder zurück gebe, ohne das sie mir einen Gutschein geben wollen. Im Einzelhandel wollen sie ja meist eine Begründung für den Umtausch. Oder ich muss es halt Online bestellen.

Das hier steht auf meinen jetzigen NT:
Model: 0227A20120
Input: 100-240V-,50-60Hz 2.0A
Output: 20V (komisches Zeichen) 6.0A
Li Shin Internation Enterprise Corp.

Was brauche ich denn nun für eins?
 
Hi, klar, Netzteil wäre möglich, aber eher unwahrscheinlich. Wenn das Netzteil nicht genug Leistung bringt, sollte man das doch unter Last spüren.
Ich fasse mal zusammen, damit ich nicht durcheinander komme:
- zur Zeit startet es in das Bios
- Windows 8.1 bleibt beim Ladebalken hängen
- Unbuntu (auf der Festplatte installiert oder Live von der DVD??) stürzt auch ab
- boot über ein Live System wie Knoppix vom USB Stick klappt auch(bei ausgebauter Festplatte) nicht?
- läuft Win7 im abgesichertem Modus, d.h. ohne Treiber?
- der Akku ist dauerhaft draußen, weil er defekt ist?

Wenn die ganzen Systeme, ohne Treiber nicht funzen, muss ein Hardwaredefekt vorliegen. Am einfachsten wäre es, Komponente für Komponente zu tauschen, alles ist möglich, mainboard, Grafikkarte, Rams, CPU, ......

Es ist übrigens ein erstklassiges Gamingbook, warum sollten sich da 100€ nicht mehr lohnen? Außerdem sollte man, wenn man eine GTX460M kauft, auch mit deutlich weniger hinkommen. Leider kann es aber auch das mainboard sein und das wäre ein Totalschaden.
 
- Notebook funktioniert im Bios
- sobald der Windows Ladebalken kommt geht er aus
- Habe neuinstallation mit USB Sticks jweils mit Windows 7/8 und Ubuntu ... bei Windows geht er aus , bei Ubuntu bleibt der Bildschirm schwarz, aber man hat Ton
- Habe auch eine andere Festplatte probiert um mit der eine Neuinstallation vorzunehmen, auch das gleiche Ergebnis
- Akku egal ob drin oder draußen, spielt keine Rolle , zudem ist es defekt
- Naja und als er noch funktioniert hat ist er ohne Last abgestürzt

Mainboard, Ram und Festplatten kann ich ausschließen.
Ich habe auch keine ersatz Grafikkarte um zu testen, muss mir quasi jede Komponente dann extra zum testen kaufen....

Woher kriege ich eine GTX 460m? Ich finde keinen Shop für Notebook Grafikkarten?
 
Hi, ich habe einen Bekannten, ich kann den mal fragen was er dafür haben will. Du könntest sie testen und wenn es nicht daran liegt zurück schicken. Muss aber erstmal fragen.
 
Zurück
Oben