Notebook-Grafikkarte mit Axiom-Anschluss gesucht

GiggityGoo

Lt. Commander
Registriert
Juli 2011
Beiträge
1.700
guten abend liebe leute,

einem verwandten von mir ist der grafikchip (ati hd 2400) seines laptops (fujitsu pi2550) abgeraucht...nun sucht er dafür einen ersatz
das problem ist folgendes: die grafik"karte" verwendet als interne schnittstelle "axiom", den ati vorläufer von mxm, welcher quasi schon ausgestorben ist
wir haben auf ebay folgendes angebot gefunden: http://www.ebay.de/itm/Original-FSC-Amilo-Pi2550-ATI-HD-2400-wie-ATI-HD-2600-XT-Grafikkarte-M72-M-NEU-/230915916926?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item35c3a9447e#ht_500wt_1047

nun wollte ich mal nachfragen ob es vllt noch andere, evlt neuere/leistungsfähigere/günstigere grafikkarten auf dem markt gibt die die axiom-schnittstelle verwenden
konnte selbst über google oder ebay nichts finden...ihr seid somit meine letzte hoffnung ;)

mfg giggity
 
Günstiger? Schlag doch bei der Auktion zu. Es ist eine bessere. Eine HD2600

Und eine neuere/bessere wirst Du nicht finden. Das ist ein proprietäres Format und auch vom Design her lassen nur seeehr wenige Notebooks zu, andere Grafikkarten zu verbauen. Selbst wenn sie einen Standard wie den MXM nutzen.
 
naja, es steht dort "hd 2400 wie 2600 xt", wer weiß was es letztendlich ist
wir bieten im moment schon mit, die frage ist nur wie weit der preis noch steigt, über 30 euro wollte mein verwandter nicht gehen

ich dachte mir schon dass es kniffelig wird da was zu finden, aber die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
danke für deine antwort
 
30 Euro kannst Du wohl knicken.
Die Letzte und Einzigste ist bei Ebay für 117 Euro per Sofortkauf weggegangen.

Aber viel Glück.
 
rausgeschmissenes geld... besser nach einem 'neuen' gebraucht-notebook umschauen
 
Zurück
Oben