Notebook Probleme: DELL Inspiron 17R SE kein Bild - Bios piepst 8x kurz

Peed92

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
66
Hallo,

ich wollte heute Morgen mein Notebook ganz normal hoch fahren und da meldete sich nur das BIOS Signal... jetzt habe ich das ganze mal ausgewertet und laut der Tonabfolge scheint das Problem von der Grafikkarte auszugehen (8x kurz).
Also mal das Notebook aufgeschraubt um zu schauen ob auch noch alles richtig sitzt, leider hat alles seinen festen Sitz und solch einfache Hardware Problematik wurde damit ausgeschlossen, zudem die Grafikkarte ja sowieso fest mit dem Mainboard verlötet ist.

Jetzt stelle ich mir die Frage, wieso läuft das Notebook nicht "einfach" über die Onboard Grafikkarte meines I7?
Oder habe ich jetzt ein Ersatzteillager welches ich Ebay Kleinanzeigen zur Verfügung stellen kann? :-D
Vielleicht findet sich ja noch ein Motherboard mit der Grafikkarte, aber ob sich solch ein Aufwand lohnt für ein
über 4 Jahre altes Notebook. Kommt natürlich rein auf die Kosten der Ersatzteile an. :-D
Notebook: DELL Inspiron 17R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, GT 650M und FULL-HD

Gruß Peed
 
8x beep ist display.

schau dir mal das kabel an und fummel das einmal neu dran
 
Silver Server schrieb:
8x kurz Display Memory Read/Write Error Grafikkarte defekt oder nicht eingebaut, bei Onboard-
Grafik eventuell über Jumper deaktiviert -> aktivieren, manchmal auch übertakteter ISA-Bus
http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm


Vielen Dank für den link :)
Ich habe beim Zusammenbau um einen Test vorzunehmen auch einmal einen RAM entfernt und das schien wohl ein Glücksgriff zu sein, 1 RAM draußen, volle Funktion.
2. RAM eingebaut, keine Funktion.
RAM untereinander getauscht, keine Funktion.
Also scheint wohl als wäre ein neuer RAM fällig und kein neues Notebook.

Vielen Dank für die Unterstützung! 👍
 
Zurück
Oben