Notebook startet nicht mehr, dauerhaftes piepen. :x

Socker

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
162
Hi Leute,

mein Acer 7745G hat, von jetzt auf gleich quasi, gemeint nichtmehr zu wollen :o
Ich schalte das bisher treue und gute Gerät ein & es begrüßt mich nach dem normalen Acer Startscreen, kurzem Bildflimmern mit einem schönen, dauerhaften und lauten Piepen.
Dabei kommt dann in grau unten ein Ladebalken "Windows lädt Dateien...", anstatt des eigentlichen startvorgangs wie man es kennt (Windows 7).

Hält man das lautstarke Piepen einen Moment lang aus, so kommt in Windows 7 manier dann kurz ein Screen, - "Starthilfe untersucht ob Fehler vorhanden sind-blablubb" - was ca eine Sekunde Später durch ein "Die Starthilfe hat kein Problem erkannt." weicht. Überdeckt durch eine dauerhaft drüberflackernde "Systemreperatur" ..

Oh eben mal das Flackern beheben können,- die Systemreperatur / Diagnose gibt keine Fehler aus oder dergleichen.

Klicke ich nun aber auf "Fertig stellen", so lade ich im Schwarzen Screen und komme auch nicht weiter. -> Neustart, alles von vorne.

Unter der Option weitere Systemreperaturmöglichkeiten, kann ich hier jetzt evtl alte Systemabbilder wiederherstellen lassen, Systemreperatur durchführen lassen oder dergleichen, habe ich noch nicht im Moment.

Bisher nur kurzes Googeln und Belesen hat mir noch keine erkenntnisse gebracht & darum nun hier an euch, vllt jemand der Ahnung hat, direkt.

Ins Bios komme ich übrigens auch nicht, da kommt bloß "Please wait..." und nix weiter.

Auch mit einer Linux StartCD komme ich nicht weiter.

Frage vorallem die sich mir stellt, was für eine Art von Problem hier vorliegt, Hardware oder System?
Es scheint sich laut Aussage meines Bruder auch nicht um ein Bios Code Piepen handeln (ist auch wesentlich lauter..) und er meinte es könnte ein direkter Schaden an Mainboard oder CPU sein,- was mich aber wundert, dass ich dann aber doch noch ja in diverse Wiederherstellungsprogramme komme.
Andere Punkte wären Ram, oder Festplatte?

Da wäre eben jetzt meine Option, das Teil mal soweit es "einfach" geht, aufzuschrauben, da komm ich zumindest an Ram und HDD zb. "einfach" noch dran. Falls dort das Problem liegen könnte?

Als Hintergrund ebenfalls noch wohl wichtig zu wissen,-
Letztes Weihnachten, also ca vor einem Jahr - Ist mir mal Cola über die Tastatur gekippt, woraufhin einige Tasten nicht mehr Funktionierten, aber alles noch, was ich zum Schreiben, Zocken oder sonstwie brauchte & sonst eben auch kein weiterer ersichtlicher "Schaden" - könnte sich hier eine "Spätfolge" dessen entwickelt haben?
Aber auch eine angeschlossene Tastatur ändert ja nichts an dem Zustand. Wollts mal genannt haben.

Ich hoffe jmd hat einen Rat- zumindest, welche Schritte ich als nächstes tun könnte / sollte - ob ein Aufschrauben oder dergleichen lohnt.
Die Garantie ist jetzt auch seit nem viertel Jahr ausgelaufen.


Danke im vorraus ! *-*
socKer
 
Socker schrieb:
Letztes Weihnachten, also ca vor einem Jahr - Ist mir mal Cola über die Tastatur gekippt, woraufhin einige Tasten nicht mehr Funktionierten, aber alles noch, was ich zum Schreiben, Zocken oder sonstwie brauchte & sonst eben auch kein weiterer ersichtlicher "Schaden" - könnte sich hier eine "Spätfolge" dessen entwickelt haben?

Auf ne verklebte Taste würde ich jetzt auch spekulieren.
 
Zurück
Oben