Notebook über HDMI an TV Probleme mit Mikrorucklern

sh.

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
802
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei mein altes Notebook als "Multimedia-Station" einzurichten. Das Notebook ist über HDMI an einem TV angeschlossen und der TV ist als Erweiterter Bildschirm eingerichtet.

Jetzt habe ich das Problem das egal welchen Player ich benutze, es immer Mikroruckler beim Abspielen einer Datei gibt. Das macht sich meistens bemerkbar wenn beim Film/Serie die Kamera geschwenkt wird.

Ich habe bis jetzt folgende Player versucht: VLC, MCP-HC + ffdshow und das neuste und aktuellste PowerDVD 18. Habe auch schon in den Einstellungen für den externen Monitor die Frequenz auf 24hz gestellt - ohne Erfolg.

Hat vielleicht schon euch noch einer einen Tipp was ich mal probieren könnte? Gerne auch einen anderen Player wenn es was helfen könnte.

Das Notebook hat eine Intel onboard GPU.

Gruß
sh.
 
4kµHD schrieb:
Hi was gibt den das Notebook aus (Auflösung, Hz)?

Das Notebook gibt mindestens FullHD und 60Hz aus, also es sind auch "nur" Filme und Serien in 1080p
 
Zurück
Oben