Notebook verbindet nicht mit vollem Speed an Vodafone Station 6

eshoxx

Lt. Commander
Registriert
Mai 2010
Beiträge
1.652
Hallo zusammen,


habe gerade unsere neue VF Station 6 eingerichtet. Einwandfrei soweit. Iphone und Ipad laufen mit vollem Speed, nur das Wifi 6 fähige Notebook hängt bei 80mb, an der 250er Leitung.
Jemand eine Idee was das sein kann?
Meine mal gelesen zu haben, dass das mit der Kanalbandbreite auf 5GHZ zu tun haben kann. Hier kann ich in der VF Station aber nichts ändern meine ich...

Danke euch!
Ergänzung ()

...oder konnte die VF Station 6 nur bis Kanal 100 volle Geschwindigkeit? Irgendwas war da...
 

Anhänge

  • 1.png
    1.png
    40 KB · Aufrufe: 140
Jupp, merci.

Ist eine 250er Leitung.
Kommt so auch überall an, nur eben nicht beim NB. Da kommen max 80an.
 
eshoxx schrieb:
Hier kann ich in der VF Station aber nichts ändern meine ich...
Genau das Gegenteil. Du kannst in der VStation entweder über Band steering die NB Bandkopplung an 5G erzwingen oder für 2,4G und 5G separate SSIDs erzeugen und die Verbindung selber setzen. Kanalbreite schmalen wenn erforderlich geht auch. Lokale Gegebenheiten wie high density oder WLAN pampa berücksichtigen.
Es sei denn, der Klassiker TCP Optimizer muss den NB bereinigen, wenn keine Stahlbetonwände und Bausubstanz von Bedeutung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
ss5 schrieb:
Genau das Gegenteil. Du kannst...
Guten Morgen @ss5

Danke für deinen Beitrag. Ich verstehe zwar höchsten 5% davon, aber immerhin weiß ich es gibt noch Stellschraüben :-)
Mit dem iPad, iPhone und der Xbox sind die vollen 250 drin. Im gleichen Raum mit dem Notebook wie gesagt nur um die 80. Im Büro direkt bei der VF Station dann auch gute 220+. Scheint also, dass das Notebook ein mieses WLAN hat 😬
 
Treiber, BIOS- und Firmware-Updates können auch was richten.
 
Zurück
Oben