Notebookrucksack für 12,1 Zoll

tablet_fan

Ensign
Registriert
Juni 2009
Beiträge
147
Guten Abend Forumbase'ler,
da ich in einigen Tagen mit dem Studieren anfange, bin ich nun noch auf der Suche nach einem Rucksack in dem man ein 12,1" Notebook sicher und gut geschützt transportieren kann. Die meisten Rucksäcke überbieten sich ja mit der maximalgröße -> Das Notebook würde rumwackeln, was ich eigentlich vermeiden will.

An dieser stelle hoffe ich auf eure Erfahrungen oder Ideen:

Wichtig wäre mir:
-Laptop sicher untergebracht
-Platz für das Zeug welches man normalerweise beim Studieren braucht.
-gute Qualität ist mir wichtiger wie ein Spotpreis (muss aber auch kein Vermögen kosten)


Schon mal vielen Dank.

Gruß tablet_fan


P.S.: Die Suche spuckte leider nur Ergebnisse für "große" Laptops aus.
 
Ich würde glatt den Notebookrucksack von Ikea empfehlen, kostet ~25 Euro und ist ordentlich verarbeitet, bietet eine gute Polsterung an Rücken sowie Schultern und ein 12"er sollte quer auch megafest sitzen, hochkant kann man es dank Kletthalterung auch gut fixieren
 
Kauf' dir nen Deuter in deiner Größe und ein Neopren Notebooksleeve. Das Steckst du ganz normal zwischen deine Hefter und Bücher (hochkant) und schon ist alles prima geschützt sicher und verwackelt nicht. Mach ich seit dem letzten Semester mit meinem 11,6" Netbook und ich sehe keinen Grund mehr teuer Geld für einen Kompromiss zu bezahlen, damit er eine Notebooktasche hat.
 
Diese Variante wollte ich eigentlich vermeiden. Denn der Rucksack sollte dem Laptop sicheren Schutz bieten. Trotzdem Danke für die Idee.

(Obwohl ich wahrscheinlich zu anfangs auf diese Methode zurückgreifen muss, bis ich nen passenden Rucksack gefunden hab.)

Deshalb immer her mit euren Ideen. Ich finds einfach unglaublich, dass die lieben kleinen so diskriminiert werden.;)

Gruß tablet_fan
 
tablet_fan schrieb:
Deshalb immer her mit euren Ideen. Ich finds einfach unglaublich, dass die lieben kleinen so diskriminiert werden.;)

Naja, sie selbst können sich ja nicht wehren ;)
 
tablet_fan schrieb:
Denn der Rucksack sollte dem Laptop sicheren Schutz bieten.

Besser geschützt als in nem kuschligen Neoprensleeve zwischen Büchern und Heften, kann ein Notebook gar nicht sein, solange du deine Rücksäche nicht zum platzen vollstopfst. Die Bücher und Hefter fangen die gröbsten Stöße ab, der Sleeve macht den Rest.

Außerdem: Ein Rucksack mit Hochkantfach für ein Netbook wäre quälend klein.
 
@tablet_fan

Ich verstehe nicht, warum du den nicht quer legen willst.
Das mache ich mit meinem schon die ganze Zeit und das ist kein Problem.
Der Vorteil ist sogar, dass er schön tief im Rucksack ist und so gut geschützt ist (auch vor Dieben). :)
 
Für deine Zwecke kann ich dir einen Dakine Campus Rucksack empfehlen. Ich habe die Variante SM und da passt mein 12" Notebook gut rein. Maximal passt dort ein 13" Notebook rein, aber mit 12" Verrutscht auch nichts.
 
Zurück
Oben