News Notebooks mit GeForce GTX 980M/970M ab 1.500 Euro

Ganz schön viel Geld wenn man bedenkt das die meisten Gaming Notebooks nach 2 bis 3 Jahren Probleme haben, bzw auseinanderfallen.
 
Hat schon jemand Erfahrung mit dem GS 70 mit 970M? - Da früher das Ding immer starke Hitze Probleme hatte und so die GPU- stark throttelte.
Gibt es da irgendwo vielleicht schon einen Test?
 
Huhu!
Habe mir vor zwei Monaten ein MSI GT72 Pro mit der 880M gekauft (nicht die beste Entscheidung, I know. habe nicht mit einer so baldigen Verfügbarkeit der neuen Generation gerechnet)

Die Frage ist nun: Lässt es sich auf eine 980M aufrüsten?
Hat jemand eine grobe Ahnung?

LG
 
Leider sind Gamer Notebooks extrem laut unter Volllast.
- z.B. das ältere Asus G71V (ROG) oder das neuere MSI G60OC. Beide sind wahnsinnig laut. Mit Headset lässt es sich aber ertragen.
 
@krsp13

Klar, gib das einfach mal bei Youtube ein. Da wurde heute auf Englisch ein Video hochgeladen, wie man in einem GT72 die 880M gegen eine 980M austauscht.

Mfg
 
Und wo kann man eine 980M-GPU (oder generell Mobile-GPUs) kaufen?

In der Regel überteuert über eBay aus fragwürdigen Quellen mit noch fragwürdigeren Garantieleistungen...
 
@[F]L4SH
Laut Video wird es für das GT72 Pro ein offizielles Upgrade-Kit geben.
Ich habe aber noch keine Kaufmöglichkeit gefunden.
 
krsp13 schrieb:
Huhu!
Habe mir vor zwei Monaten ein MSI GT72 Pro mit der 880M gekauft (nicht die beste Entscheidung, I know. habe nicht mit einer so baldigen Verfügbarkeit der neuen Generation gerechnet)

Die Frage ist nun: Lässt es sich auf eine 980M aufrüsten?
Hat jemand eine grobe Ahnung?

LG

Ja das geht, einfach mal bei dem MSI Gaming Kanal auf YouTube vorbei schauen, die haben auch ein Tutorial hochgeladen.

Ich habe mir leider vor zwei Monaten ein GS70 gekauft, welches man nicht aufrüsten kann aber ich bin von den Gehäuse Temps. eh nicht so angetan.
 
kose2001 schrieb:
Hat schon jemand Erfahrung mit dem GS 70 mit 970M? - Da früher das Ding immer starke Hitze Probleme hatte und so die GPU- stark throttelte.
Gibt es da irgendwo vielleicht schon einen Test?

kennst du jemanden, der da im Lager arbeitet und uns welche gibt? anschließend können wir dich informieren ^^
 
Hat jemand eine Idee, ob man beim GT70 mit derzeit verbauter GTX 780M auch auf die GTX 980M wechseln kann?
 
@katzilla

Leider nicht. - :D

@devebero

Guck dir das Notebook einfach mal von innen an. Lässt sich die GPU austauschen? Sonst müsstest du denke ich noch warten bis die ersten Tests etc draußen sind.
 
Ja, meine GTX 780M ist gesteckt und kann gewechselt werden. Aber das heisst ja nicht, dass das Notebook die neue Karte auch erkennt. Und eine neue Heatpipe wird sicher auch nötig...
 
hmmm, - ok.

Ich will mir zu Weihnachten ein GT72 zulegen, kann dir deshalb noch nicht viel zu MSI sagen..
Kann man da anrufen? - Sonst wie gesagt, abwarten.
 
Habe selber einen Alienware M17x R4 mit einer 7970m verbaut.

Der kommt aber langsam aber sicher auch schon an seine Grenzen, vor allem auch durch die 2gb VRAM. Wenn so eine Karte für knapp 400€ hergehen würde wär das natürlich schon interessant.

Ob ein Aufrüsten, wenn es überhaupt möglich ist, sinnvoll ist, ist natürlich die andere Frage. Denke bei meiner Konfiguration limitiert dann die CPU.

i7 3720 @ 4ghz
hd7970m @ 955/1460
16gb@1600
 
Zurück
Oben