Notepad++

turankaya74

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
58
Hallo,

ich benutze Notepad++ für Textbearbeitungen. Wenn ich kopiere und einfüge, dann muss ich öfters nach rechts scrollen um den Text zu sehen. Kann man das so einstellen, daß ich ohne scrollen den ganzen Text sehe ? Daß sich der Text innerhalb des Fensters sich befindet.

Danke im voraus
 
Ich vermute mal, du musst den automatischen Zeilenumbruch einschalten.
 
Danke, das wars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gimpelgrauser, pcblizzard und derchris
Rickmer schrieb:
Wenn du beim Begriff Zeilenumbruch auf dem Schlauch steht hilft dir auch Google meistens nicht 😉
CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wenn du beim Begriff Zeilenumbruch auf dem Schlauch steht
Wie in meinem Edit steht - seine followup-Frage war 'wie geht das'

Das man schonmal beim relevanten Begriff jemanden braucht, der einen auf den Sprung hilft ist klar, aber danach darf doch bitte genügend Eigeninitiative bestehen, so einen einfachen Handgriff selber nachzuschauen.
 
Rickmer schrieb:
Wie in meinem Edit steht - seine followup-Frage war 'wie geht das'

Das man schonmal beim relevanten Begriff jemanden braucht, der einen auf den Sprung hilft ist klar, aber danach darf doch bitte genügend Eigeninitiative bestehen, so einen einfachen Handgriff selber nachzuschauen.
Wenn man den ganzen vor dem PC sitzt, geht man den leichteren Weg und fragt im Forum :)
 
Eben.
Und noch mal @Rickmer - wenn «dir» akut ein Begriff nicht einfällt kannst du nicht nach ihm googeln. (Deswegen mag ich all die oft zu finden Antworten wie «Google in 3 Sekunden», und vor allem ohne Angabe wonach man suchte, auch wie Bauchweh.)
turankaya74 fehlte allein das Stichwort… Etwas, für das ich Spezialist bin 😇
CN8
 
@cumulonimbus8 welcher Teil hiervon war für dich unverständlich?
Rickmer schrieb:
Das man schonmal beim relevanten Begriff jemanden braucht, der einen auf den Sprung hilft ist klar, aber danach darf doch bitte genügend Eigeninitiative bestehen, so einen einfachen Handgriff selber nachzuschauen.
 
Unverständlich für mich war, dem TE einen Google-Link »vorzuführen« statt das Stichwort allein, was ja in #2 schon kam.
Vermutlich hat sich das alles zeitlich überschnitten da oben. Aber ich wenigstens empfinde solche Links immer als ein „Du bist zu doof zum Googlen“. Die Einleitung »Ernsthaft«? ist noch so ein Knuff obendruff…

😉

CN8
 
Zurück
Oben