Notiz Nothing OS 1.1.2: Update für Always-on-Display und Fingerabdrucksensor

Hab das Smartphone seit letzter Woche im Betrieb und bin echt saumäßig zufrieden. Für den Preis gibts eigentlich nix besseres was auch noch echt Edel aussieht. Performance ist auch vorhanden und die Akkulaufzeit ist deutlich besser als vom S21 FE das ich zuvor hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Unioner86, Cyron2k und 5 andere
.... allgemeine Bugfixes behoben und die Stabilität optimiert.
Bugfixes beheben, wäre doch eigentlich kontraproduktiv oder?
Bugs beheben oder Bugfixes ausgerollt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Nico25394, Gsonz und 12 andere
StfnGe schrieb:
Hab das Smartphone seit letzter Woche im Betrieb und bin echt saumäßig zufrieden. Für den Preis gibts eigentlich nix besseres was auch noch echt Edel aussieht. Performance ist auch vorhanden und die Akkulaufzeit ist deutlich besser als vom S21 FE das ich zuvor hatte.
Mir juckt es echt in den Fingern. Speziell die schwarze Variante. Ich habe lange auf solch ein Smartphone gehofft. Günstig, geile Optik, Snapdragon SoC und kabelloses Laden.

Leider wäre es etwas dekadent, mir ein neues Smartphone zu holen, wenn das "alte" gerade mal 3 Monate im Besitz ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gsonz, Balikon und Horcruxhack
Ist echt ein tolles Handy. Hab es seit dem 17. und war noch nie zufriedener.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack
Im Gegensatz zum CB eher als mittelmäßig eingestuften Akku hält meiner ewig. Nach einem Tag mit auf Arbeit googeln und suchen und ständigen Telefonaten habe ich es am Abend auf 70% runter geschafft.
Auch an der Displayhelligkeit habe ich nichts zu meckern.
Von daher finde ich den Test von CB rückblickend eher nicht so gelungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Horcruxhack und nlr
Hatte mir es auch vorbestellt in schwarz mit 256/8GB.
Komme von nem Pixel 5 und bin sehr zufrieden.

Einzig die Weitwinkel Fotos könnten etwas schöner sein.
 
Piranha771 schrieb:
Im Gegensatz zum CB eher als mittelmäßig eingestuften Akku hält meiner ewig.
Da kann ich dir nur zustimmen. Man kommt locker über 2 Tage. Display keine Probleme. LEDs auf der Rückseite haben einen kleinen Grünstich, sieht aber eher aus wie gewollt. Top Handy
 
Schön zu lesen, dass man doch weiter mit dem Akku kommt... Dann werde ich mein P10 wohl in Rente schicken ;)

Nun stellt sich die Frage: 8gb oder 12gb ram... Was meint ihr? Hier und da werde ich wohl daddeln (Into the breach zb.), aber ansonsten Surfen/Youtube/telefonieren.

Finde das Design auch echt gelungen!
 
@Veitograf Puh könnte ich nur raten. Aber da ich im Gegensatz zu OP9 Pro Besitzern "Probleme" habe die 60 Prozent an einem Tag zu erreichen, kann ich sagen das der Akku für mein Nutzungsverhalten eigentlich für 2 Tage reichen würde. Vielleicht hat man hier mit einem sparsamen Mittelklasse SoC genau aufs richtige Pferd gesetzt. Und trotzdem flutscht einfach Alles bisher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf
Also habe viel darüber gelesen und auch Videos gesehen, scheinbar sind die Besitzer hier richtige Glückspilze.
Im Internet fand ich schon nach kurzer Zeit viele Berichte über: Tote Bildpunkte, Grünstich des Displays, LEDs lösen sich und von „ghost touches“.

Vielleicht nur eine schlechte Charge oder die QS passt nicht?
Bin mal gespannt wann hier die ersten User ihre Probleme berichten.

Einfach hier mal schauen, sonst heißt es wieder wo sind die Quellen ^^:
https://www.qwant.com/?q=Nothing+phone+probleme&t=web
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und c9hris
Lora schrieb:
Tote Bildpunkte, Grünstich des Displays, LEDs lösen sich und von „ghost touches

Wird vielleicht auch vieles hoch gepusht.
Manchmal reicht da schon ein Beitrag auf Reddit und schon springen alle drauf.
Ich denke es ist ein ganz lukratives Geschäft, wenn man in die Suche eingibt "Smartphone XY Probleme" und man erscheint ganz oben und kann pro Klick seine Werbeeinnahmen steigern.

Mein Gerät hat jedenfalls keines der Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora und machiavelli1986
Bin zufrieden mit dem Phone (weiss, 8/256GB). In Verbindung mit der GCam App, welche fürs Nothing Phone adaptiert wurde, ganz ordentlich.
Der Bluetooth-Fehler ist mir auch schon aufgefallen. Und zwar konnte in den Entwicklereinstellungen der Bluetooth-Codec nicht gewechselt werden, wenn man Kopfhörer angeschlossen hatte. Die auszuwählenden RadioButtons waren nicht beschriftet und selbst beim Auswählen passierte nichts. Das ist nun behoben und jeder RadioButton ist beschrieben mit z.B. SBC, AAC, aptX, aptX HD, LDAC etc.
Was mir aber aufgefallen ist im Vergleich zu meinem Oppo Reno 2. Das Nothing Phone vergibt beim Connecten meiner Sony WH-1000XM3 aptX HD. Ich muss dann LDAC jedes Mal manuell auswählen in den Entwicklereinstellungen. Beim Oppo konnte ich LDAC einmalig einstellen und auch beim nächsten Connecten hat es dann funktioniert.
Meine WF-1000XM4 wiederum verbinden sich direkt mit LDAC, aber auch nur, weil diese kein aptX HD können, sondern nur noch darunter SBC und AAC. In den Bluetootheinstellungen habe ich aber natürlich HD-Audio gewählt. Scheinbar nimmt er dann aber, wenn der Kopfhörer sowohl aptX HD als auch LDAC kann, aptX HD. Vielleicht weil ein Qualcomm Chip verbaut ist?
Edit: das muss ich jetzt aber nach Aufspielen des Updates nochmal testen, evtl. geht das jetzt.

Ergänzung ()

Lora schrieb:
Tote Bildpunkte, Grünstich des Displays, LEDs lösen sich und von „ghost touches“.

Hab ich bis jetzt alles nicht, zum Glück. Betreffend touch bin ich zudem echt sehr positiv überrascht im direkten Vergleich zu meinem Oppo Reno 2. Dort war z. B. die Fingersensor-Erkennung eine Katastrophe und auch die Haptik und Feedback nicht wirklich sauber. Jetzt vertippte ich mich eigentlich nicht mehr (nutze die Typewise Tastatur) und der Finger wird zuverlässig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lora
Nexus02 schrieb:
Wird vielleicht auch vieles hoch gepusht.
Manchmal reicht da schon ein Beitrag auf Reddit und schon springen alle drauf.
Ich denke es ist ein ganz lukratives Geschäft, wenn man in die Suche eingibt "Smartphone XY Probleme" und man erscheint ganz oben und kann pro Klick seine Werbeeinnahmen steigern.

Mein Gerät hat jedenfalls keines der Probleme.
Hab halt auch vieles vorher schon in Foren und auf meinen üblichen News Seiten gelesen, dass mit der Qwant Suche war nur ein doofes Beispiel.
Also ich gönne es auf alle Fälle jedem, dass es läuft und keine Fehler auftreten, hab heute nochmal einen Bericht bei YT gesehen, da wurde es
2 Wochen getestet und es wurde sogar betont, dass es sich hochwertig anfühlt.

machiavelli1986 schrieb:
Hab ich bis jetzt alles nicht, zum Glück. Betreffend touch bin ich zudem echt sehr positiv überrascht im direkten Vergleich zu meinem Oppo Reno 2. Dort war z. B. die Fingersensor-Erkennung eine Katastrophe und auch die Haptik und Feedback nicht wirklich sauber. Jetzt vertippte ich mich eigentlich nicht mehr (nutze die Typewise Tastatur) und der Finger wird zuverlässig erkannt.
Hoffe auch das es bei dir so bleibt, hattest ein Oppo ^^ Ich habe jetzt das Oppo Find X5 Pro, bin damit sehr zufrieden, hatte davor ein S20.
Hatte keine Lust mehr auf ExyNOs, dass Nothing Phone hat ja auch einen Snapdragon 👍 😊

Hier das YT Video, finde seine Berichte einfach gut:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Gurkenwasser, Sunji und eine weitere Person
Kurze Frage an euch... Ich bin am Überlegen das Gerät in der kommenden Woche zuzulegen für die Tochter da sie von iPhone gedönst Abschied nehmen möchte.

Frage ist nun, wird 5g SA Unterstützt im Telekom Netz?

Wir waren im Telekom Shop und haben natürlich das Gerät angeschaut etc. Und auch einen Berater hinzugezogen für 2 Fragen. Eine davon diese.

Wie zu erwarten, war die Aussage nur JA es wird 5g Unterstützt. Bisher hat die Telekom ja nur NR NSA am Laufen.

Falls hier jemand ist der mit Vodafone 5g unterwegs ist, könnte ja eventuell netterweise nachsehen unter Sim Status ob SA funktioniert bei dem Gerät, da Vodafone es ja bereits freigegeben hat.
 
Also ich bereite den Kauf keine Sekunde. 1a Handy für 500€. Ich komme von diversen ioneplus Geräten bei denen mir die Preis/Leistung nicht mehr gefällt
"5G standalone" ist in den Einstellungen aktivierbar, reicht dir das? Habe Telekom.
Screenshot_20220806-095437.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wesir und Chuck-Boris
@Blade28213 Die Telekom hat soweit ich weiß noch kein 5G SA (Standalone) aktiv, nur 5G NSA (Non Standalone, mit LTE Anker)

Edit: Wobei man liest, dass es ggf. 5G SA freigeschaltet wurde, zumindest für Geschäftskunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben