Noti reparabel oder nur noch schrott?

Danke für die Info ;)

Mit Temperaturprofil meinst du die gpu nicht zu belasten ..sprich nur surfen / office arbeiten ?
 
Nee, wie heiß man den Chip beim Reflow macht. Aber Vorsicht, höhere Temperaturen wirken oft auch zerstörend. Ist halt auch ein bisschen Risiko.
 
Sollte das auch nicht bringen ist der Chip halt hin und das ganze ein wirtschaftlichr Totalschaden. Ein Mainboardwechsel durch den hersteller ist i.d.R. unverschämt teuer.
 
soo. erneut Reparatur und geht wieder :)

Lässt sich das zukünfitg verhindern dass das problem wieder auftritt? Beispielsweise durch das deaktivieren von 3D einstellungen seitens der gpu? Sprich das man nur noch 2D laufen hat (office, inet etc)

Wenn ja, welches programm kann so etwas? Danke
 
Hi, bei den onboard Chips ist das schwierig. Bei gesteckten Karten lässt sich der Grafikchip gut über das VGABios untervolten und arbeitet dadurch erheblich kühler. Die onboard Grafiklösungen haben kein eigenständiges VGABios. Ich meine mich aber erinnern zu können, dass bei der NVIDIA Steuerung die Grafikleistung gesenkt werden kann (minimaler Energieverbrauch?).
 
*Update*

Nach gerade einmal ein paar Tagen ist der Fehler wieder da. Ob ich mich nochmal dazu durchringe eine Repratur zu wagen ist ungewiss.

Am liebsten in die Bucht damit. Kriegt man dafür noch einigermaßen € wenn man daran selbst schon repariert hat?!

edit: die einzige Möglichkeit wäre noch zwei Kupferplättchen ( je 0,8mm) anstatt eins zu verwenden. Oder würde dies auch nichts bringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben