Numbers iPad Liste automatisch generieren

Hanfyy

Commander
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
2.257
Hallo zusammen,

bin Neuling in Numbers und komme von Excel…
Ich möchte eine Liste automatisch erstellen lassen und finde den richtigen Befehl nicht, Hintergrund (vereinfacht mit Äpfeln und Birnen):

In einem Tabellenblatt habe ich zwei Tabellen.

Tabelle 1 hat in
Spalte A die Monate Januar bis Dezember.
Spalte B zB gekaufte Produkte (Apfel, Birne, Motoröl,…)
Spalte C hat den Kaufpreis

-> Ich habe zB 12 ( jeden monat einen) mal in 2020 einen Apfel gekauft zu Preisen von 1€ bis 2€


in Tabelle 2 Möchte ich jetzt in Spalte A eine Auflistung aller in 2020 gekauften Produkte und in Spalte B aufaddieren wie viel ich für zB Äpfel ausgegeben haben (zählenwenns -Funktion).
Das aufaddieren funktioniert perfekt.

Kann mal das erstellen der Liste automatisieren? Also jedes Produkt aus Tabelle 1 Spalte A soll nur ein Mal in Tabelle 2 Spalte A auftauchen. Wenn ich in Tabelle 1 einen neuen Eintrag „Zitronen“ anlege soll dieser automatisch auch in Tabelle 2 hinzugefügt werden.
Kür wäre die Liste noch Alphabetisch anzuordnen.

Danke für Tipps!
 
Hiermit bekommst du schonmal ein paar Teile deines Problems gelöst: https://discussions.apple.com/thread/8420379

Ich nutze Numbers immer auf Englisch evtl. musst du dir bei einem deutschen Numbers die entsprechenden deutschen Funktionen suchen.
 
Zurück
Oben