nur beim skypen kommt kein Ton aus den Kopfhörern

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Hallo gute Computerbase - Community,
warum kommt öfters(nicht immer) kein Ton mehr aus den Bluetooth Kopfhörer wenn man mit skypen beginnt,
sonst gehen sie überall und auch wenn man ein Soundtest in den Skype Einstellungen bei Audio und Video macht gehen sie.
Skype Version ist 8.89.0.403. & Windows und alle Treiber sind aktuell.
Ich fragte schon Google, aber fand nichts was mir half, denn ich finde nicht, wie ich den Cache(und Cookies) in/von Skype löschen kann.
Der Screenshot zeigt die Einstellungen.
Was muss man wo machen, damit immer(jedes mal) beim skypen Ton aus den Kopfhörer kommt?
Im voraus gesagt, vielen Dank für eure Hilf/ die Antwort von Fachleuten(Computerbase Community).
Neu: Di Frage hat sich erledigt, Jasmin83 wusste die Lösung/Antwort auf meine Frage.
LG Marvin
 
Zuletzt bearbeitet: (erledigt)
Schau mal in die Soundeinstellungen ... bei ausgabe geräte gibts ein Standardgerät und (zumindest bei Win10) ein unabhäniges Standardkommunikationsgerät vielleicht ist das das Problem. Das Standard komunikationsgerät wird definitiv beim Skypen angesprochen... alternativ mal mit einer anderen App z.B. Discord versuchen, wenns dort funktioniert hast du ein Skype Problem :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
das problem hab ich bei Teams ab und zu auch. Einfach mal in die Audioeinstellungen von Teams/Skype reingucken, ich wette, dort ist nicht das Bluetooth Gerät ausgewählt, sondern irgendwas anderes, weshalb es nicht geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marvob und Unnu
@

Jasmin83

Ich hatte mich verguckt(wer es schrieb)
Das werde ich Morgen heute Abend , wenn ich wieder skype testen.
Und mit den Leuten mit den ich skype wollen nicht noch ein anderes Programm nehmen.
Das was Du sagtest, wird bestimmt gehen/ funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben