Nur ein paar bestimmte Webseiten lassen sich öffnen

Leezenprinz

Newbie
Registriert
Juni 2015
Beiträge
3
Hallo zusammen!

Ich habe jetzt schon zweimal Windows 7 (32 Bit) neu installiert, aber immer das selbe Phänomen: Es lassen sich nur einige wenige Webseiten öffnen wie google, ubuntu.de oder wikipedia.org (ich habe auch nur die 3 Seiten gefunden) - alle anderen Seiten lassen sich nicht öffnen. Getestet habe ich es mit IE und Chrome..
Allerdings lief es erst ohne Probleme. Die Probleme treten immer erst auf, nachdem ich die MS Updates eingespielt habe.

Ein Beispiel damit es deutlicher wird:
Ich öffne Chrome mit der Startseite google.de und tippe dann in das Suchfeld wikipedia ein, dann läuft bis dahin alles normal: Google macht beim eintippen die Suchvorschläge und zeigt mir dann auch die Suchergebnisse. Aber, wenn ich dann auf den Link klicke passiert erst mal nichts. Nach ca 10-20 Sekunden kommt die Meldung:"Die Webseite kann nicht angezeigt werden". Tippe ich aber "wikipedia.org" direkt in die Adresszeile ein, so öffnet sich de Seite. Wie gesagt, ich habe nur noch "ubuntu.de" geschafft zu öffnen. Alle anderen Seiten, die ich probiert habe ließen sich nicht öffnen. Den Browserverlauf, Cookies und Cache habe ich auch schon mehrmals gelöscht, aber hat auch nichts gebracht.

Hier noch ein paar Details:
Der PC ist schon recht alt (10-15 Jahre), aber mit Lubuntu (Dual-Boot) läuft alles ohne Probleme.
OS: Windows 7 Prof SP1 - 32Bit
Internetverbindung: USB-WLAN-Stick (TP-Link)
RAM: 2GB

Und hier noch ein paar Screenshots einer Fehlermeldung und der Netzwerkkoniguration

01.png 02.png 03.png

Bin für jeden Tipp dankbar!
 
Hallo. Irgendwie erinnert mich das an ganz alte Fehler als man noch TCP/IP als Protokoll und ähnliches einzeln installieren musste. Sind Warnzeichen im Geräte-Manager? Im Netzwerk- und Freigabe-Center links, Adaptereinstellungen ändern, Rechtsklick auf den Adapter, Eigenschaften. Dort sollten Protokolle aufgelistet sein und überall Haken dran. Du kannst auch in der Eingabeaufforderung (cmd.exe) ipconfig /all eintippen und gucken, was es dir ausspuckt.
 
Überprüfe bitte mal, ob du aus Versehen einen Proxy eingestellt hast.

wenn du schon in der console bist, kannst auch gleich mal den DNS cash mit "ipconfig /flushdns" leeren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle beim Netzwerkadapter mal den DNS-Server von Google ein:
8.8.8.8
 
Also im Gerätemanager sind zwei Warnungen, ein unbekanntes Gerät (Ort: USB-Bus) und ein Audiocontroller. Ich denke mal das bei dem Audiocontroller nur der Treiber fehlt. Wie gesagt, habe Win 7 gerade frisch installiert. Siehe auch Screenshot.

11.png


Die Adaptereinstellungen scheinen ok zu sein (siehe Sreenshot)

12.png


Die Konsole gibt folgendes aus:

Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Johnny>ipconfig /all

Windows-IP-Konfiguration

   Hostname  . . . . . . . . . . . . : Johnny-PC
   Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
   Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
   IP-Routing aktiviert  . . . . . . : Nein
   WINS-Proxy aktiviert  . . . . . . : Nein
   DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : net

Ethernet-Adapter LAN-Verbindung:

   Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-10-DC-EE-FF-5C
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : 300Mbps Wireless USB Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : F8-1A-67-0F-2B-4D
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2a02:908:fd40:4d80:84a:c4bc:561a:ab9c(Bev
orzugt)
   Temporäre IPv6-Adresse. . . . . . : 2a02:908:fd40:4d80:b4f9:3861:5e27:b336(Be
vorzugt)
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::84a:c4bc:561a:ab9c%11(Bevorzugt)
   IPv4-Adresse  . . . . . . . . . . : 192.168.192.9(Bevorzugt)
   Subnetzmaske  . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
   Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 15. Juni 2015 23:23:46
   Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 16. Juni 2015 23:23:46
   Standardgateway . . . . . . . . . : fe80::8af7:c7ff:fecb:2f31%11
                                       192.168.192.1
   DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.192.1
   DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 251140711
   DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-0C-61-A8-F8-1A-67-0F-2B-4D

   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 2a02:908:2:1108::11
                                       2a02:908:2:1107::11
                                       192.168.192.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Tunneladapter isatap.net:

   Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: net
   Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft-ISATAP-Adapter
   Physikalische Adresse . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
   DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
   Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
   Verbindungslokale IPv6-Adresse  . : fe80::5efe:192.168.192.9%12(Bevorzugt)
   Standardgateway . . . . . . . . . :
   DNS-Server  . . . . . . . . . . . : 2a02:908:2:1108::11
                                       2a02:908:2:1107::11
                                       192.168.192.1
   NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert


Wie kann ich den testen, ob ich ein Proxy eingerichtet habe. Aber ich habe nichts an den Netzwerkeinstellungen geändert- ist ja auch ein frisch installiertes Windows 7.


DNS cash habe ich geleert, aber hat sich nichts geändert


@arktom:
Werde ich gleich testen. Muß erst neustarten - bin gerade mit Lubuntu im Netz.
 
Zum unbekannten Gerät:
Die Eigenschaften davon öffnen, zum Reiter Details und dort auf Hardware-IDs gehen. Diese dann bei einer Suchmaschine deiner Wahl eingeben und den Treiber herunterladen.
 
Der Tipp mit Hilfe der Hardware-ID die passenden Treiber zu suchen ist sehr gut!!
Aber wie es aussieht gibts wohl keine passenden Windows 7-Treiber. Ich habe aber auch nur kurz geschaut, denn bei den beiden Geräten handelt es sich um die Grafikkarte und den Audiocontroller, also nichts was mit Netzwerk zu tun hat.

Das Eintragen der DNS von Google hat leider nicht geholfen. Die Google-Seite lässt sich zwar wie gehabt öffnen, aber keine andere Webseite.
Sehr merkwürdig das Ganze:confused_alt:

:watt:
 
Lösch den WLAN Treiber und installier den von der TP-Link Website oder wie das war.
Wenn du sagst, es hat erst nach den Windows Updates angefangen, würde ich mal vermuten, dass dir ein falscher Treiber untergejubelt wurde.
Kenn von TP-Link, dass die im GeräteManager immer die korrekte Bezeichnung ausgeben. Aber ich kenn natürlich nicht alle TP-Link Produkte und Treiber ;)

War den ein Netzwerktreiber Update bei den zu installierenden Treibern dabei?
 
Zurück
Oben