Nvidia GTS450 VS. Club3D ATI Hd5770 ;)

N

Nutzer_50300

Gast
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Ich habe ja eine Club 3D HD5770 mit 1024MB und PCIE16 128Bit Speicheranbindung.


Laut dem hier auf Platz 20
http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

wo liegt denn die GTS450 leistungsmässig, weil sie dort nicht gelistet ist ausser ich bin blind ? :D

Möchte nur gerne wissen ob ich preislich einen Fehlgriff gemacht habe und doch ein wenig hätte warten sollen auch in Anbetracht wegen Stromverbauch wegen runtertakten im Windows-Modus.

Edit:
Sie wäre jetzt schon einen Ticken billiger in der Anschaffung gewesen als meine Club 3D HD5770 ;)
Nicht das ich nicht zufreiden wäre, aber man möchte sich gerne irgendwo Rangmässig einglieder können und da sie dort noch nicht gelistet ist ;)
(Immer diese Sch****verlängerung ;) )
ENDEdit

Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Die GTS450 ist um einiges langsamer, eigentlich ist ihr auserkorener Gegner die HD5750. Ist P/L-technisch wirklich kein so gutes Modell.
In anderen Worten: Die HD5770 ist besser und du hast keinen Fehler gemacht.

MfG
 
Geile Sache, hier im CB immer so etwa 10-20% sogar ;)

Die Stromersparnis wurde die auch irgendwo getestet infolge des runtertaktens b.z.w. kann die überhaupt runtertakten ?

Meine 9800GT "synergy Edition" 512MB PCIe konnte ja leider nicht, deswegen ja überhaupt auch der Wechsel vor kurzem ;)

Da ja ATI auch schon früher DX11 bot, dachte ich mir halt das muss belohnt werden zumal die Karte sogesehen im Vergleich zum Neukaufpreis meiner 9800GT dann glaube nur 15€ mehr gekostet hatte von Club 3D.

Wenn ich mir eine neue Karte zulege dann immer so im Preis von ca. 100€, da lag ich immer ganz gut dabei und meine alte ging immer etwa noch für die hälfte wieder weg ;), das wäre dann wohl sozusagen die abnutzung in Geld, man muss sich ja auch mal was gönnen :evillol:

Edit:

https://www.computerbase.de/2010-09/bericht-ati-catalyst-10.9/3/

Spinne ich oder sehe ich in den Benchmarks das der 10.4er Catalyst zumindest was die Graka angeht Treibermässig des öfteren viel ausgereifter ist ?

Wenn auch nur minimal, er steht doch recht oft sehr weit oben. ;)
ENDEdit


Gruß Dennis_50300
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Edit)
Naja du siehst ja das Performancerating
Imho sollte man den catalyst 10.9 auch installieren.
Rendert schließlich bei 4xAA am besten.
 
Ich habe immer alles auf volle Granate laufen ;)

Smoothvision HD:Anti-Aliasing 24 (Edge-Detect)

Anti-Aliasing Mode: Super Sample AA

Smoothvision HD:Anisotropic Filtering 16

Catalyst A.I. Erweitert b.z.w. Advanced

Mip Map detail level: High Quality

Triple Buffering ist auch an

Wait for vertival Refresh steht auf off, unless application specifies

Bildschirm ist ein Asus VW220D volle Granta hoch auf 1680x1050 bei 75HZ, da rockt Battlefield 2 Complete Collection total ab ;) und Point of Existence 2.5 ist auch total geil :D


Gruß Dennis_50300
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
6
Aufrufe
1.352
Nutzer_50300
N
Zurück
Oben