News Nvidia kündigt Tegra Note 7 für Europa und LTE-Variante an

Also ich weiss ja nicht was da für ein Designer am Werk war aber das sieht mal wirklich wie ein billig China Tablet aus.
Dann auch noch in der heutigen Zeit mit einer 1280x800er Auflösung... Die Steinzeit kann kommen :)
 
Bei solchen Geräten sind die Display`s die Preistreiber, deswegen ist die Auflösung für so ein 7"-Teil iO.

Naja, 7" mit 1080p - wer es also absolut braucht und dafür mehr zahlen möchte.
 
Echt komisch, die ganzen Hersteller wundern sich das die so wenig Umsatz machen mit Android, aber keiner kommt auf die Idee sich durch andere Display Größen von der Konkurrenz abzuheben. Alle machen die gleichen 7"...
 
Darzerrot schrieb:
1 GB RAM, setzten 6!

Ganz deiner Meinung. Ein GB mehr kostet auch nicht die Welt. Gibt ja sogar schon Handys mit mehr (3GB z.B.)

DrFreaK666 schrieb:
So viel Power und dann nur 1280x800...
Verstehe ich nicht :(

Auch hier bin ich ganz deiner Meinug. Bei Handys wird schon bei 5" ein HD Ready Display Kritisiert. Und gerade bei einem Tablet was ein noch größeres Display aufweißt wo eine höhere Auflösung auf eher von Vorteil ist als bei einem Handy (meiner Meinung nach), setzten die auf diese eher geringe Auflösung.
Versteh ich selber nicht.

Vielleicht wollen die einfach den Preis so niedrig wie möglich halten... Wäre der einzige plausieble Grund der mir einfällt.
 
Etwas mehr Ram hätte es sein dürfen, aber bei der Auflösung lieber etwas weniger und dafür kein Geruckel.

Der QSD600 im S4 ist meiner Meinung nach vollkommen überfordert mit der Auflösung, da sind FullHD too much. Beim Note 3 und dem QSD 800 läuft es schon besser.

Zalpower schrieb:
1. was ist an android besser als an ms?
(mal die daten sammel wut aussen vor)
2. läuft mein toshiba encore win8 tab mit linux mint

1. Die Appauswahl, die Systemoffenheit, die Bedienung.

2. Schön und gut, aber was nutzt dir das, wenn der Kontent fehlt und das System mal überhaupt nicht auf Touch ausgelegt ist. Mit Mint lässt es sich nicht besser surfen, gamen, oder sonst was machen. Nur weil man es kann, heißt es nicht, dass es auch immer sinnvoll ist.
 
ich habe hier ein Fonepad 7 von ASUS. auflösung und speicher sind gleich. leistung ist vollkommen ausreichend. optimal für unterwegs. nicht zu klein zum sürfen und nicht zu groß zum mit rumschleppen. zur not kann man auch mal nen anruf tätigen. das brauch ich allerdings nicht wirklich.
genauso wie ich bei einem so kleinen tablet kein fullHD brauche. das ist der größte und sinnloseste preistreiber auf den ich bei einem tablet oder noch besser bei einen kleinen 4-6zoll smartphone verzichten kann.

1280x800 ist bei 7 zoll genau das richtige. vollkommen ausreichend und dazu auch noch kostengünstiger. dann lieber etwas mehr flashspeicher ne ordentliche hintergrundbeleuchtung, guten kontrast und das bei einer guten akkulaufzeit.
aber die meisten hier kennen wohl nur worte wie Quadcore, GHz, FullHD, Retina und co.
wie gut das teil im endeffekt ist weis hier nicht einer. aber das rumgeheule geht gleich wieder los. wie bei fast jedem produkt über das CB in seinen news berichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Jahr gibts den Tegra 5+ Pro/Extra/Mega
und keine Treiber mehr für Nr.4.

Komm geh sterben nV mit dem Krüppel...
 
Und warum verwendet dann MS in seinen Surface 2 auch ein Tegra4 ?Schon komisch oder wenn es so ein Krüppel ist ? ;)
 
Zalpower schrieb:
und für 249 gibts das venue 8 pro,

für bis zu 150 find ich android tablets ja noch ok aber ab 200 sind es nurmehr 50euro aufpreis für ein vollwertiges x86 tab

Ohne LTE. Toller Vergleich. :rolleyes:
Das normale Note sollte weniger als 199€ kosten.

Mark3Dfx schrieb:
In einem Jahr gibts den Tegra 5+ Pro/Extra/Mega
und keine Treiber mehr für Nr.4.

Komm geh sterben nV mit dem Krüppel...

Stimmt. Die Konkurrenz ist hier ja so besser.
Achja, die Notes werden direkt von nVidia gepflegt und kommen hier in Deutschland gleich mit Android 4.4.
 
Ich finde es ja interessant das Nvidia nun ein Tablett bringen will, aber bei den Technischen Daten und dem Preis wird das nichts. Bei den derzeitig verfügbaren Tabletts, würde ich nicht mehr wie 170€ für das Gerät ausgeben.
 
Natürlich ist das Teil hässlich und hat keine besondere Hardware, aber die Bedienung per Stylus soll trotz passiver Implementierung richtig gut sein. Und wenn man einen Stylus haben möchte gibts in der Preisklasse sowieso keine Alternative.
 
guru meditation schrieb:
Bei solchen Geräten sind die Display`s die Preistreiber, deswegen ist die Auflösung für so ein 7"-Teil iO.

Naja, 7" mit 1080p - wer es also absolut braucht und dafür mehr zahlen möchte.

Wieso mehr zahlen? Das Nexus 7 (2013) kostet das gleiche und hat ein Full HD Display bzw. auch LTE für den gleichen Aufpreis. Und ganz nebenbei hab ich hier das Nexus 7 von 2012 liegen mit 1280*800 und Tegra 3. Nun erklär mir mal schlüssig warum ich ein Tegra4 (!) Tablet kaufen sollte das nur 1280*800 Auflösung hat wenn diese doch der Tegra 3 ohne Probleme schon befeuern konnte? Wenn du dir einen Porsche kaufst so erwartest du doch auch das von Porsche dann ein Fahrwerk eingebaut wurde das die Power des Motors auch auf die Straße bringen kann oder?
 
Echt schade, mit nur 1GB RAM und nur 16GB Speicher ist es für Spiele, die den Tegra 4 fordern, leider äußerst ungeeignet und in ein paar Monaten schon wieder völlig veraltet. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spreche aus Efahrung wenn ich sage dass 1 GB zu wenig ist. Habe ein Handy und ein Nexus 7 mit nur 1GB, jeweils mit Tegra 3. Am Anfang lief es noch flüssig, und nach den ersten updates ist man nur noch am kotzen weil der Ramverbrauch mit der Zeit steigt (die Apps/Hintergrundsysteme brauchen einfach mehr). Ich kann von 1GB nur abraten, damit wird man nicht lange Freude haben.

PS: abgesehen davon dass das Ding designtechnisch direkt aus der Höle entsprungen ist. Elegant geht anders.
 
Gamefaq schrieb:
Wieso mehr zahlen? Das Nexus 7 (2013) kostet das gleiche und hat ein Full HD Display bzw. auch LTE für den gleichen Aufpreis. Und ganz nebenbei hab ich hier das Nexus 7 von 2012 liegen mit 1280*800 und Tegra 3. Nun erklär mir mal schlüssig warum ich ein Tegra4 (!) Tablet kaufen sollte das nur 1280*800 Auflösung hat wenn diese doch der Tegra 3 ohne Probleme schon befeuern konnte?

Ggf. weil Displayauflösung nicht alles ist, das Nexus keinen Stylus und der Tegra 4 mehr Wumms unter der Haube (für was auch immer) hat? Offenbar wollte Nvidia hier keinen direkten Konkurrenten zum Nexus 7 anbieten.
 
Warum sollte es das? Schau dir mal die verfügbaren Geräte an in der Preisklasse an.


Ich kenne die Preise ;)

Hab selber für mein Acer A211 3g 350€ hingelegt und war auch nicht anders vom Prozessor,Arbeitsspeicher und Soc .
 
Zurück
Oben