News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

Och ... ich bin schon wider auf die 1.33 + moService zurück :) ... mal abgesehen davon das neue Fansub AVI (z.B. H264 + wahrscheinlich ACC ... oder wars ASS ... ach was weis ich) auf HD2 nicht laufen, auf 1.33 aber schon ... es ist für mich als Anime Fansub Schauer unerlässlich die Stepweite auf 1 min runter schrauben zu können ... mit 5 oder sogar 10 min Gewinn ich bei einer < 20 min Episode keinen Blumentopf. Dazu noch die Probleme mit NTSC und fehlender scalirung sowie fehlendes berücksichtigen von Overlayer auf meiner Röhre. Das hat mich dann doch wider zurückgetrieben. :)

Wart ma mal bis es ne Pal version davon gibt :)

Schade ist nur das 1.33 mit den Untertitel in OGM nicht klar kommt, da erscheint nur Kauderwelsch. Das hatte dafür HD2 wider drauf. *Seuftz* Schön wäre so n Bootmenü mit beiden FWs.

@xenon-777: Also ich schaue auch relativ viel Anime und habe bis jetzt noch nichts gehabt, was mit der HD2 Firmware nicht gelaufen wäre. Vielleicht liegt das ja an NTSC auf einem Gerät was zwingend PAL braucht (wegen Scart an Röhre)?

@hexmaster: Versuch mal die Seite durch google-Translate zu jagen und guck ob das dann mit der Verständlichkeit geht. Ansonsten kann ich das auch mal übersetzen, wenn ich die Zeit dazu finde und das mit in die normale Anleitung hängen.

och ... da kann ich weiterhelfen ... kein Problem:

http://fan-sub.de/fansub.rhtml?id=1366

Die ersten 1-2 Episoden von Striker runterladen und du hast AVIs die nicht auf der HD2 laufen aber auf der 1.33. Auf der HD2 bleiben die schwartz.
( ... aber vorsicht ... die seite ist für anime Fans echt gefährlich :D )

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, H264...
Aber nimm am besten den Link wieder raus. Da auf der Seite bestimmt auch lizensierte Sachen zu finden sind, ist das nicht ganz so legal (auch wenn die Fansub Veröffentlichung vor der Lizensierung in Europa war).

Nop, gibt es nicht ... die deutsche Fansub Szene ist die einzigen die ich weltweit kenne die sich strickt und unerbittlich an die Doktrin halten. Die stehen sogar direkt mit den Anime-Industrie Deutschland in Verbindung. Wenn die sagen "Hmmm, könnte sein das vielleicht, wäre möglich, könnte sein das wir in 2-3 Monate mal um die Lizenz verhandeln". Da ist mit einen schlag die komplette Verbreitung, samt Torrent und allen, weg.

@Invader Zim

Zitat: "@hexmaster: Versuch mal die Seite durch google-Translate zu jagen und guck ob das dann mit der Verständlichkeit geht. Ansonsten kann ich das auch mal übersetzen, wenn ich die Zeit dazu finde und das mit in die normale Anleitung hängen."

Danke, aber mach dir keine unnötigen Umstände, das ganze ist mir dann doch zu kompliziert. Ich habe, nach der selben Anleitung, auf die original 1.33 PAL zurück gepatcht, das klappte ohne Probleme ;)

@xenon-777: Habe ich danach auch gesehen, dass die sich strikt dran halten. Nicht schlecht. Die Seite werde ich mir mal näher anschauen.

@Hexmaster: Alles klar

Schönen guten Abend. Mein Problem ist, dass meine Cinch Ausgänge nicht mehr gehen. Ich schaue immer über hdmi, habe aber die Anlage über cinch. Bei audio/hdmi habe ich raw stehen. Gibt es ein paar Tipps? Wäre sehr cool, Danke!!

Ich mußte grade feststellen, das ich noch die FB der ersten Generation habe, also die ohne Lautstärketasten.

Würde jetzt gerne die FB mit den Lautstärketasten haben wollen. Hat einer Ahnung davon, ob ich meine umtauschen kann oder ob ich die irgendwo einzeln kaufen kann?

@ Invader Zim: Ich habe die hd r1 und Firmenware 1.33 - ansonsten alles schick mit dem Teil. Bin nun nicht unbedingt unbedarft in elektronischen Geräten aber da ist :watt:

Ich habe auch mehrere Geräte an der Anlage, die alle funktionieren. Habe den R1 auch mal alleine angeschlossen aber kommt nix. Als wenn das Update (? - könnte ja auch ein direkter defekt dein) den Cinch außer funktion gesetzt hätte. Will jetzt aber auch nicht mit jeder einzelnen Ware updaten um zu schauen was passiert. Da bin ich zu faul. :king:

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für jegliche Hilfe!! :)
Ergänzung ()

Habe es hinbekommen. Der eSata Anschluss spinnt rum. Mit USB ist alles schick .................. darauf muss man erstmal kommen, blöder Mist blöder.:grr:

Ich hab mich noch einmal mit der Problematik FB beschäftigt. Also, folgendes hab ich gemacht:

- HD2 FW aufgespielt
- moServices installiert (nur core)
- "irfake IR Fake Remote Control Replacement" installiert
- per Web Zugriff, das Modul aktiviert
- per Web Zugriff die Funktion FILE auf die ZOOM Taste umgelegt

Jetzt sollte das normalerweise funktionieren. Tut es aber nicht.

Ich geh jetzt unter Filme, wähle dort eine Datei aus und drücke die ZOOM Taste. Dann erscheint oben links dies rote Kreiszeichen mit dem roten Balken drinne, der von oben links nach unten rechts geht.

Per Zufall folgendes gefunden. Jetzt klicke ich auf z.B. PHOTO, jetzt sehe ich links das Bilder Menü, rechts ist leer, da ist keinerlei Eintrag. Wenn ich jetzt auf die ZOOM Taste klicke, erscheint unten rechts das FILE (Bearbeiten) Menü, mit den Einträgen KOPIEREN, LÖSCHEN, UMBENNEN und SENDEN AN.

Also, die Tastenbelegung scheint somit zur stimmen, nur das er die Funktion an der falschen Stelle ausführt. Keine Ahnung ob das nun ein Bug des Moduls ist, oder ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe.

Achja, der Eintrag für die Taste lautet jetzt: "0","bd42686c","b44b686c", zoom -> file

Hi allerseits,

kann mir jemand sagen ob man das mit der Header Problematik auch im Vorfeld sehen kann.
Ist immer so lästig wenn der Film aufm ext. Lw ist und er nicht laufen will...

Klappt das mit MediaInfo und wenn ja welcher Parameter ist dafür verantwortlich.

Danke im Voraus!

Hi allerseits,

kann mir jemand sagen ob man das mit der Header Problematik auch im Vorfeld sehen kann.
Ist immer so lästig wenn der Film aufm ext. Lw ist und er nicht laufen will...

Klappt das mit MediaInfo und wenn ja welcher Parameter ist dafür verantwortlich.

Danke im Voraus!

"Header Stripping" nehme ich an.

smuper schrieb:
"Header Stripping" nehme ich an.

ich glaube er meint header compression. damit haben einige probleme, obwohl es offiziell zum standard gehört. ich kenne aber keine software die mir das anzeigt. da ich vom rechner streame... teste ich das file immer erst und dann pack ich es auf die interne platte.

Hallo zusammen!
Habe ein Problem Player spielt bei mir youtube videos nicht ab. Hab die Firmware von Peliculas drauf (1.28) und funktioniert auch soweit alles. Hat da jemand nen Tip? Hab schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber jedesmal can not open this file???
Er spielt doch sonst alles ab? Und alles andere Funktioniert! Konnte im ganzen Forum nicht sehen das jemand das gleiche Problem hätte.

Was heißt er spielt Youtube-Videos nicht ab? Hast du dir das Video als FLV auf dem Rechner gespeichert und versuchst das über den Player abzuspielen? Wüsste nicht, dass der Player FLV abspielen kann. Über den Youtube-Dienst kann ich allerdings alles abspielen.

Meine ja den Youtube Dienst, kann alles anwählen aber er spielts nicht ab?
Verstehe nicht ganz die Antwort, wieso auf dem Rechner? Will über asus oplay am TV vorm Sofa bischen Youtube anschauen?

Aso, das hatte sich nicht so angehört, als ob du den Dienst benutzt. Am besten würde ich mal alles auf Werkseinstellungen setzen und mal ausprobieren. Das soll in manchen Fällen geklappt haben.

Da gerade davon die Rede ist ... kann einer der etwas besser darin ist in englisch diskusionen zu führen als ich vileicht mal bei den moService Leute nachfragen ob die für die HD1 ein Patsch Modul für YouTube einplanen könnten?

und wie sihts jetzt eigentlich mit der HD2 aus ... irgentwas neues? ... vileicht mal ne beta raus wo die fehlenden Einstelungen der HD1 drin sind? ... oder ne PAL Version? ... n Mixformat Hack? ... oder gibts dafür sogar n anderes Diskusions-Thread?

Zurück
Oben