News O!Play HD-Multimedia-Player HDP-R1 von Asus

Meine hat ein Y-Kabel jedenfalls. Aber der O!Play hat - vielleicht ja auch aus diesem Grund 2 USB-Steckplätze.

Was ist denn GCM-Unterstzützung? Ist das ein Codec?
 
Hallo Leute.
Ich habe mir gestern auch die HD2 Firmware auf meinen HDP-R1 aufgespielt. Hat super geklappt und ein Dankeschön an INVADER ZIM für die tolle Anleitung.

Wie ist das nun mit den neuen FW's, hab gesehen für den HD2 gibts aktuell die Version V115. Kann man diese nun auch auf dem HDP-R1 updaten, oder besser die Finger davon lassen.

Danke vorab für ne Info. :)
 
Hallo Attache, vielen Dank für das Lob.
Wie das mit den neuen FW aussieht kann ich dir nicht sagen. Ich werde das Gerät demnächst wechseln. Entweder zu HTPC oder zu einem Xtreamer Prodigy.
Die FTP-Geschwindigkeit nervt mich mittlerweile nur noch an, so dass ich mich mit dem Kram auch gar nicht mehr in diesem Jahr beschäftigt habe.

Warte nur noch auf die ersten Xtreamer-Tests um zu gucken, ob der das wird oder der HTPC.
Am besten guckst du mal auf den vorherigen Seiten hier im Thread um das englische Forum von dem Russen (keine Ahnung mehr wie der heißt). Dort solltest du alle Infos finden können.
 
Weiß hier jemand welcher USB 3.0 Chip verbaut ist? Meine USB 3.0 Karte kommt nicht auf Touren und hatte auch schon die An-Aus-An-Aus Probleme. Also ganz ehrlich langsam nervt es mich nur an. Technik sollte eigentlich funktionieren. Wenn sie auf den Markt kommt.

Ach ja hat noch wer Probleme, dass beim durchstöbern des Rechners mit der O!Play manchmal nicht alle Dateien angezeigt werden?
Hab in einem Ordner 38 Ordner mit Dateien und er zeigt nur 24 an. Habe dann ein paar gelöscht und dann hat er die angezeigt die vorher nicht dabei waren...???

Asus sollte langsam wieder ein Update rausbringen. YouTube könnte auch mal offiziell unterstützt werden! Außerdem stürzt mein Player beim durchstöbern öfter mal ab. allerdings erst mit der Neuen Firmware 1.15!

Update: Und für die R1 und R2 Leute ist ein Update draußen "1.35p" das die Header Compression behandelt. Filme die vorher nicht gelaufen sind, laufen jetzt problemlos.

Verdammt! Kauft bloß ein Markenkabel! Jetzt Läuft bei mir ein Belkin F3U159b10 und es ist vollbracht! Kann einfach nicht verstehen wie sowas nur am Kabel liegen kann! Umtauschen wird sicher schwierig! Nervt mich total.
 
Zuletzt bearbeitet: (Update mit neuem Kabel...)
Hallo zusammen,
Ich habe einen R1 mit der R3 Firmware 1.18 versehen und eine WLAN-Stick dazu angeschafft und die moServices eingespielt. Das hat auch alles zunächst (2-3Wochen) sehr gut funktioniert. Seit ein paar Tagen läuft der O!Play (ohne Änderungen) jedoch nicht mehr richtig hoch:
Er will jedesmal erneut die Sprach-, Format- und Uhrzeiteinstellung und alle weiteren Einstellungen sind weg (WLAN-Daten, ...). Das ist sehr lästig, da der O!Play an einer Zeitschaltuhr hängt und jetzt nicht mehr in den Standby übergeht. Außerdem kann ich ihn über den PC (moServices-GUI)nicht mehr erreichen, obwohl ein Ping erfolgreich ist. Die blaue LED für Storage flackert ebenfalls, ich habe aber keine Festplatte angeschlossen (streame normalerweise von der Fritzbox 7390). Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus!
 
Hier mal eine Antwort zum Thema GMC Support.

Sehr geehrte Damen und Herren,

GMC wird von O!Play leider nicht unterstützt und ob dies per Firmware noch nachgeschoben wird, ist leider nicht abzusehen.



Mit freundlichen Grüßen

Technical Support Division ASUS Germany
 
Hallo,

ich habe von Netzwerken keine Ahnung und ein paar fragen zum Oplay.

Der Oplay ist per Netzwerkkabel an meinen Router und mein Computer (Windows Vista) per WLan angeschlossen.

Ist es möglich vom Computer aus Daten auf die am OPlay angeschlossene Festplatte per Netzwerk zu kopieren?

Was muß ich dazu am Router,OPlay und Computer einstellen?
 
Ja kannst du. Ein paar Seiten vorher ist eine Anleitung von mir verlinkt. Erwarte aber keine Geschwindigkeitswunder. Bei 6 oder 7 MB pro Sekunde ist Schluss.
 
@kgeo: Ganz einfach. Factoryreset machen. moServices wieder neu einspielen und anschließend ist wieder alles gut.
Wenn du das Ding von der Zeitschaltuhr abklemmst.
Das verursacht bei dem oplay auch schon Probleme, wenn er eingeschaltet ist und du ihn über die Steckdosenleiste ausschaltest, und nicht erst über die Fernbedienung ausschaltest.
 
Danke für die Hinweise.
ich schalte den ASUS natürlich über die FB aus. Nur ab z.B. 23:00 wird über die Schaltuhr meine gesamte Anlage stromlos gemacht. Aber das mit dem Werks-Reset ist evtl. wirklich der letzte Ausweg.
 
Eine Art Factoryreset hast du eh schon, sonst müsstest du nicht die Uhrzeit und die Netzwerkverbindung neu einstellen.
 
Hallo,
ich verwende seit kurzem den AsSUS O!Play HDP-R1 Player in Verbindung mit einem Panasonic TX-P42GT20e Plasma TV.
Wie kann es sein, dass bei allen Videos ob mkv, avi, mpg, usw. der Ton asynchron ist? Sprich er hinkt dem Bild ca. 0,5-1 Sekunde hinterher (Einstellung=HDMI Auto, 1080p24HZ ein).
Ändere ich die Bildschirmeinstellung fix auf "PAL", ist Bild und Ton synchron, jedoch leidet die Bildqualität deutlich darunter.
Weiß jemand Rat?

Gruß
 
Was für eine Quelle benutzt du? Vielleicht ist sie zu langsam.

Ich hatte ähnliches mit ner alten IDE Platte in nem USB 2.0 Gehäuse.

FW ist die aktuellste?
 
FW ist die aktuelle 1.35P.
Mit der vorinstallierten 1.33P war das gleiche Problem.
Als Platte kam eine 2,5" Medion 250 GB Platte (USB 2.0) und eine 3,5" Platte (eSata) zum Einsatz. eSata sollte doch schnell genug sein oder?
Ergänzung ()

Wurde in diesem Forum fündig (Anwort 13)

http://www.mede8erforum.com/index.php?topic=4996.0

Scheint als ob's da nen Bug gibt. Denn wenn ich auf 1080i 50Hz stelle und 1080p 24Hz anlasse erkennt mein TV das Full HD Signal und gibt Bild und Ton synchron wieder. Najo, da bin i mal zufrieden. :D
 
Ich finde auf der Asus-Seite nur die jeweils aktuelle Firmware. Gibt es auch einen link, wo man
ältere Versionen laden kann?
 
Zurück
Oben